heul - loch in der pfote - was tun
-
-
Versuch das, dein Hund ist noch fast ganz heil.
Nein, es ist nervig, aber es ist wirklich nicht schlimm.
Und jetzt vorsorglich ein Antibiotikum bringt mehr Probleme, als es hilft.
Was noch gehen würde, wäre Tyrosur Gel, wenn es recht trocken ist oder Puder, wenn es nässt. Das bekommt man in jeder Apotheke. Aber das anmiert Hund dann wieder zum Lecken. Muss man also nicht haben.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: heul - loch in der pfote - was tun*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och Möööönsch. Jetzt mach dich bloß net scheckig. Die Wunde ist sauber. Mach es so wie das "schnauzermädel" geschrieben hat.
Und die Idee dich zu beruhigen find ich schon mal richtig gut.Gute Besserung an euch zwei.
-
-
Hi,
Ganz ruhig, so schlimm ist das nicht!
Schnauzermädel hat dir ja schon geschrieben, was du machen kannst!
Wichtig ist, bei den allerersten Entzündungszeichen (warm, dick etc.) zum Tierarzt zu gehen.Wenn du dir sehr große Sorgen machst, kannst du sicher auch morgen einfach mal vom TA draufschaun lassen. Eine Notfallnummer würde ich jetzt nicht unbedingt anrufen, dein TA hat auch gern mal Pause und bis morgen wird das nicht schlimmer, solang du es trocken und sauber hältst.
lg,
SuB -
tut das nicht eigentlich furchtbar weh??? clara zeigt so gar kein schonverhalten in der pfote...
unsere ersten beiden spaziergänge endeten mit 4 verlorenen socken, ich muss wohl noch an meinen klebefähigkeiten arbeiten..
es ist aber weiterhin sauber und es bildet sich auch schon der erste grind.
-
-
hi, wir haben gerade exakt das gleiche problem, die wunde sieht nahezu identisch aus :|
was ich mache: es wird zwei mal am tag kurz desinfiziert, dann kommt ein söckchen drüber.
wenn wir rausgehen ziehe ich über den socken noch einen hundebootie, wenn es einigermassen trocken draussen ist würde das genügen.
bei uns schüttet es aber wie bekloppt, deshalb kommt über den bootie dann noch ein gefrierbeutel.die socke und auch der gefrierbeutel werden mit klebeband fixiert (gibts in der apotheke), wobei das band natürlich nicht ans fell kommt sondern nur einmal um die socke gewickelt wird, wie ein band.
damit es hält ist es wichtig das du knapp unterhalb des gelenks ansetzt, nicht darüber sonst rutscht es.als bootie kann ich dir sehr die walker von trixie empfehlen, die halten wirklich bombig!
edit: ach ja, meiner zeigt auch null schonverhalten, ich werte das als gutes zeichen.
-
sie hat auch auf dem spaziergang nicht einen ton gesagt, als es passiert ist...
ich hab beim spazierengehen die socken/tüten variante, rutscht immer total, aber immerhin blieb es beim letzten mal dran.
in der wohnung mach ich nichts, sie ist bisher zum glück nicht auf die idee gekommen zu lecken.
es suppt inzwischen ein bisschen, macht aber immer noch einen guten eindruck. ich bin donnerstag soundso beim arzt, wenn es bis dahin so gut bleibt, gehe ich vorher nicht noch.
dann auch deiner wundpfotennase gute besserung!
-
Zitat
sie hat auch auf dem spaziergang nicht einen ton gesagt, als es passiert ist...
ich hab beim spazierengehen die socken/tüten variante, rutscht immer total, aber immerhin blieb es beim letzten mal dran.
in der wohnung mach ich nichts, sie ist bisher zum glück nicht auf die idee gekommen zu lecken.
es suppt inzwischen ein bisschen, macht aber immer noch einen guten eindruck. ich bin donnerstag soundso beim arzt, wenn es bis dahin so gut bleibt, gehe ich vorher nicht noch.
dann auch deiner wundpfotennase gute besserung!
Stelle es mir grad bildlich vor wie nun zig verschiedene vermutlich EINZELNE Socken bei dir in der Gegend rumliegen. Sorry ich muss doch schmunzeln.
Aber mal ernsthaft.
Aber du hast ja auch gute Tips bekommen. Hut ab, dass du Ruhe bewahrt hast. Ob ich dafür die Nerven gehabt hätte??? ich weiss nicht.Und gute Besserung an deine Fellnase!!!
-
wenn du sowohl socke als auch tüte separat mit dem klebeband fixierst, wie gesagt knapp unterhalb vom gelenk und stramm anliegend, dürfte es eigentlich nicht grossartig rutschen.
bei mir war es übrigens genauso, wir haben nach der gassi toberei (wo es passiert sein muss) bestimmt 20 min nach hause gebraucht, in der zeit ist hundi die ganze zeit fröhlich neben mir her getrabt.
und zuhause vor der tür hat mich fast der schlag getroffen als ich seine pfoten trockenrubbeln wollte - alles voller blut. -
Was Du auf jeden Fall tun kannst: mit Schwarztee spülen. Einfach Tee kochen, abkühlen lassen und immer wieder abtupfen- ohne es danach abzutrocknen. Der Schwarztee desinfiziert ein wenig auf natürliche Weise und hält die Wunder davon ab zu näßen. (Klingt komisch, ist aber so
)
Damit habe ich den wunden Po meiner Tochter in den Griff bekommen, nachdem keine Salbe der Welt geholfen hat und eine Freundin von mir einen schweren Abszess bei ihrem Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!