heul - loch in der pfote - was tun

• Zitat

Stelle es mir grad bildlich vor wie nun zig verschiedene vermutlich EINZELNE Socken bei dir in der Gegend rumliegen.

:D
    vor allem hab ich jetzt keine mehr!

ich glaube, da es nicht mehr geblutet hat und da sie keine probleme damit zu haben schien, hab ich es knapp überlebt. und dank des df!

für sie scheint es wirklich nicht zu existieren, sie läuft normal und leckt auch nicht. nur ein entrüstester blick, wenn ich socken und tüte überziehe, aber dann geht´s auch freudig in die wälder..

• armer kleiner hund :sad2:
    also da jacky auch pfotenschutz braucht, habe ich mir jetzt was anfertigen lassen :D .
    die spezialhundeschuhe rutschen total, socken verliert mein hund auch...

ich habe jetzt einen baby strampler gekauft, der bekommt an den füßen eine lederverstärkung.
    die arme werden abgeschnitten und zugenäht.
    jacky´s vorderpfoten kommen dann in die stramplerbeine mit den verstärkungen.
    über den schultern wird es dann zugeknöpft.
    bis die krallen wieder besser sind, werde ich ihr das anziehen.
    der ta hat gesagt das sie eigentlich die schuhe tragen soll, aber die passen überhaupt nicht.
    vielleicht kannst du dir ja auch sowas basteln... :???:

kann ja morgen ein foto on stellen, wenn ich vom schuster komme.

gute besserung für euch.

• :lol:

der hund ist gar nicht mehr so klein, ich stell mir grad vor, wie ich mich auf die suche nach 70cm strampler mache..

vorhin hab ich es hinbekommen, dass die sockenkonstruktion zwar ziemlich rutschte, aber doch hielt. wenn ich an der leine um den block laufe, zieh ich ihr nichts an, nur bei großen waldrunden. ich hab ja hoffnung, dass es wirklich bald heilt, es sieht eigentlich gut aus, vielleicht kommen wir da so hin.

aber danke für deinen tip.

• super purzelchen, dann wirds auch bestimmt bald gut sein. :gut:

wir haben leider weniger glück, hundi ist heute früh aufs feld abgedüst und hat wie wild das buddeln angefangen.
    und trotz socken/tüten/bootie -klumpfuss edition ist alles wieder aufgegangen und hat geblutet.
    habs jetzt erst mal mit jod desinfiziert, und für die nächste woche (mindestens) ist essig mit freilauf. :sad2:

• Zitat

:lol:

der hund ist gar nicht mehr so klein, ich stell mir grad vor, wie ich mich auf die suche nach 70cm strampler mache..

vorhin hab ich es hinbekommen, dass die sockenkonstruktion zwar ziemlich rutschte, aber doch hielt. wenn ich an der leine um den block laufe, zieh ich ihr nichts an, nur bei großen waldrunden. ich hab ja hoffnung, dass es wirklich bald heilt, es sieht eigentlich gut aus, vielleicht kommen wir da so hin.

aber danke für deinen tip.

ooops :ops: dachte sie wäre noch so groß wie auf dem profilbild :lol:

• Zitat

dachte sie wäre noch so groß wie auf dem profilbild :lol:

nee, ich nur seit einem jahr zu faul den avatar zu ändern :D

arme malimuc. ist sicher nicht einfach einen hund ohne freilauf bei laune zu halten. ich bin froh, dass ich zwar ein bisschen auf schonung achten muss, aber sie trotzdem ohne andere hunde durch die gegend flitzen kann

• naja, dafür werden wir nach beendigung der leinenzeit wahre meister im ZOS und fährtensuche sein :lol:
    das ist derzeit die einzige möglichkeit mit dem ich das unausgelastet-missmutige hündchen etwas bei laune halten kann :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!