Hundestatistik für euren Umkreis

• Zitat

Wie wäre es denn mal mal mit argtegrechter Haltung und Gassi gehen? Diese :zensur:

Nunja heißt ja nicht gleich das die nicht spazieren gehen ^^

Mich sieht man auch selten (oder ich sehe die anderen HH selten) einfach weil ich lieber dort gehe, wo uns selten welche begegnen und ich mich voll meinem Hund widmen kann. Bzw. dort wo sie auch mal ohne gesehen zu werden ohne Leine flitzen kann :D

• Zitat

Nunja heißt ja nicht gleich das die nicht spazieren gehen ^^

Mich sieht man auch selten (oder ich sehe die anderen HH selten) einfach weil ich lieber dort gehe, wo uns selten welche begegnen und ich mich voll meinem Hund widmen kann. Bzw. dort wo sie auch mal ohne gesehen zu werden ohne Leine flitzen kann :D

jupp, ich wirke für manche bestimmt auch wie ein tierquäler, weil ich 1.) frühestens gegen 10 die erste runde gehe und dann nur pipi. 2.) auch nachmittags nur pipi. wenn ich morgens oder mittags wegfahre, was dann eben oft mit uato mit einer freundin ist, sieht man mich auch nicht. da ich oft zum einkaufszentrum mit den beiden gehe sieht man mich da auch nicht auf den bekannten gassistrecken und da wo man mich mal sehen könnte, da schlafen alle :lol: unsere große freilauf-hundekumpelrunde findet nämlich frühestens gegen 23 uhr statt und dann meist bis 0, 1 oder auch mal fast 2 uhr... da läuft der normale HH nicht mehjr draußen rum :ka: viele denken davon bestimmt auch ich bin ein solcher tierquäler der nur pipi-runden geht weil man die eben tagsüber von mir sieht.

• Zitat

Wie ist das bei euch?
    Könnt ihr einen Trend erkennen?
    Was läuft bei euch hauptsächlich an Vierbeinern rum?

Den einzigen Trend, den ich in meiner unmittelbaren Wohngegend erkennen kann ist, Alte Leute = Kleine Hunde, Junge Leute = Große Hunde.
    Ich kenn mich bezüglich der Rassen kaum aus, aber eindeutig zuordnen kann ich

1x Britische Bulldogge
    1x Border Collie
    1x Golden Retriever
    1x Pit Bull Terrier
    1x Groenendael
    1x Labrador
    1x Bologneser
    2x Lhasa Apso
    1x Yorkshire Terrier
    1x American Cocker Spaniel
    1x ChowChow
    1x Rauhaar Teckel

Dazu kommen noch ungefähr an die 20 Mixe.

LG

• Für unser Dorf (>200 Einwohner), mal überlegen:

3 Hovawart
    2 Schäferhundmix
    1 Rottweiler
    1 Spitz(-mix)
    1 Pudelmix
    1 Pekinesen-Mix
    1 Boerboel
    1 Shiba-Inu-Mix
    1 Deutsch Drahthaar
    1 Jagdhund-Mix
    1 Dt. Jagdterrier
    1 Bordeaux Dogge
    1 Schäferhund

uns die Hunde, die hier öfter mal spazieren gehen:

3 Malteser
    1 Afghane
    1 Magyar Vislar
    1 Schäferhund
    1 griechischer Mix
    1 Jack Russel

So, dass wars.

• Hier gibt es Border Collies, Labradore, Golden Retriever, Dalmatiner, einen weiteren English Setter, viele Kleinhundrassen, Schaefer, Australian Shepherds, ein Catahoula, ein Ridgeback, Bassets, Beagle und tausend Mischlinge plus weitere Rassen.

• hmmmm, bei uns im Kaff ca 1000 Einwohner:

4 Collies
    1 Border Collie (mit dem is aber nicht gut Kirschen essen)
    1 Beagle (rotzfrech =) )
    1 Labbi
    2 Goldis
    1 Malteser
    3 Westis
    2 Dalmatiner
    1 Toypudel
    2 voll dominate Huskydamen
    1 Kettenrotti :sad2:

Wir gehen ab und wann Gassi mit:

Dalmatinerhündin
    Labbi Rüden
    Beagle

Aber meistens sind wir alleine unterwegs, zu unseren Zeiten geht irgendwie immer niemand :headbash:

• Wir haben so geschätzte 100 Einwohner im Ort, aber alle Hunde kenne ich trotzdem nicht :ops:

große Hunde:

- 2x Hovawart

- 5x DSH

- 3x WSS

- 1x Weimaraner

- 1x Husky

- 1x Berner Sennenhund

- 2x Golden Retriever

- 2x ?-Mix

- 1x Riesenschnauzer-Mix

mittlere Hunde:

- 1x Spanien-Mix

- 1x Spitz-Mix

- 2x Border Collie

- 2x ?-Mix

- 1x Gebirgsschweißhund-Mix

kleine Hunde:

- 2x Sheltie

- 1x Kleinspitz-Mix

- 1x Dackel

- 2x Yorkshire

- diverse Mixe

daneben treffen wir auf Spaziergängen hauptsächlich Retriever

Der einzige Trend hier scheint das völlige Fehlen von "exotischen" Rassen zu sein. Mindestens 50% der gehaltenen Rassehunde scheinen Labrador und Golden Retriever oder DSH zu sein. Ab und an mal Collies/Shelties, Hofhundrassen wie Sennenhunde, Hovawart, Spitz oder der ein oder andere kleine Terrier. "Kampfhundrassen" gibt es hier auch quasi überhaupt nicht. Rassehunde und Mischlinge halten sich so in etwa die Waage.

• Oh ich hab den Amerik. Pitbull von unserem Bürgermeister vergessen :hust:
    Ein wirklich sehr liebes Tier :gut:

• puh, ihr wisst das aber genau... :)

ich kann zwar sagen welche Rassen hier im Quartier so rumfleuchen, aber keine Ahnung wie viele "Individuen".

Golden Retriever (5-6)
    Labrador Retriever (6-7)
    Sib. Huskies (ca. 4)
    diverse verschiedene Windhunderassen in allen Grössen
    Eurasier
    belg. Schäferhund
    Beagle (ca. 5)
    div. Mischlinge
    Pudel in allen Grössen
    Weimaraner-Mix (1)
    Bernhardiner (2)
    Rottweiler
    Lhasa Apso
    Australian Sheperd
    Sheltie
    franz. Bulldogge
    Dobermann
    Yorkshire Terrier
    engl.Setter x Golden Retriever (2)
    Border Collie
    Mops

und bestimmt noch ganz viele mehr

• man muss ja auch immer bedenken, dass nicht alles was reinrassig aussieht auch reinrassig ist ;)

z.b. die hündin einer bekannten: sieht aus wie ein cocker spaniel und erhielt sogar schon deckanfragen, ist nur leider kein reinrassiger cocker obwohl sie so aussieht.

wenn man da nicht fragt dann weis man das nicht :ka: wobei selbst das keine garantie ist, weil viele die hunde ja sonst wo als vermeintlich reinrassige kaufen auch wenn sie's eben nicht sind... ich finde das immer ein bisschen schwer zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!