Gelbliche Tränenflüssigkeit...!?

• Hallo,

Ronja hat seit heute morgen am linken Auge etwas gelblich/grüne Tränenflüssigkeit. Etwa 3-4x heute konnte ich ihr ein stecknadelkopfgroßes Tröpfchen am Auge wegwischen.

Das Auge selbst ist weder geschwollen noch gerötet. Sie kratzt sich da auch nicht dran oder so.

Hab irgendwie an eine beginnende Bindehautentzündung gedacht.

Ist das ein Fall für den Notdienst am Wochenende oder kann ich das bis Montag beobachten?

Kennt das wer von seinem Hund?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hatten wir auch gerade. Ich hatte noch Augensalbe, die ich schonmal bekommen habe. Posifenicol C 1% Augensalbe. Brunos Auge war nur etwas rot, hat aber sehr gejuckt. Ich behandel immer beide Augen, weil kaum ist das andere fertig, fängt das andere an. Gute Besserung

• In solchem Fällen gibts bei mir sofort Euphrasia-Tropfen ins Auge, die hab ich immer da.

Und dann beobachte ich das, wies sich entwickelt. Wenn es sich bis morgen nicht bessern würde, wäre ich beim TA, ansonsten würd ich warten, obs mit den Tropfen weggeht.

Gänzlich unbehandelt würd ichs nicht bis Montag lassen.

• Wie hatten auch immer oft Bindehautentzüngen, geholfen haben Berberiltropfen, kriegt man in der Apotheke.

Wenn die nicht helfen sollten, würde ich auf jeden Fall zum TA.

Gelblicher Ausfluss deutet stark auf Bakterien hin, aber bei meinem Hund war der Ausfluss auch immer gelblich bei einer Bindehautentzündung und da hat Berberil echt immer super geholfen.

• Liest sich so als hätte der Hund Zug bekommen.
    Soll aber keine Diagnose sein. Ich kenne das nur von Emmys Vorgänger.
    Der hatte das mal nach einer Autofahrt bei der er den Kopf während der fahrt aus dem Fenster gesteckt hat.
    Du könntest ihm lauwarme Kamillenteebeutel sanft auf das Auge drücken.

• Huhu,
    Kamillenteebeutel sollen nicht so gut sein, sondern im Gegenteil das Auge reizen oder austrocknen, hatte ich mal hier gelesen.
    Es könnte auch eine Reaktion auf Blütenpollen sein.
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Euphrasia gemacht, das hilft auch bei leichten (!!) Entzündungen.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Wie hatten auch immer oft Bindehautentzüngen, geholfen haben Berberiltropfen, kriegt man in der Apotheke.

Wenn die nicht helfen sollten, würde ich auf jeden Fall zum TA.

Gelblicher Ausfluss deutet stark auf Bakterien hin, aber bei meinem Hund war der Ausfluss auch immer gelblich bei einer Bindehautentzündung und da hat Berberil echt immer super geholfen.

Ich würde es auch so machen.
    Und bitte keine Kamille.

• Ich versuche vieles erst mal ohne Chemie.
    Die Berberil Tropfen sind auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!