Gelbliche Tränenflüssigkeit...!?
-
-
Zitat
Ich versuche vieles erst mal ohne Chemie.
Die Berberil Tropfen sind auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.Ist mir eigentlich auch lieber,aber Kamille reizt sehr oft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelbliche Tränenflüssigkeit...!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist mir eigentlich auch lieber,aber Kamille reizt sehr oft.Hm ... is weiß nicht was besser ist, einen lauwarmen Kamillenteebeuel auf das (geschlossene) Auge oder Chemisch hergestellte Tropfen die auch noch Konservierungsstoffe enthalten.
Ich meine das keinesfalls böse oder in der Art. So sind nur oft meine Gedanke wenn Menschen so schnell zur Chemie greifen.
Es kann, und soll, natürlich jeder für sich selbst entscheiden. -
Zitat
Hm ... is weiß nicht was besser ist, einen lauwarmen Kamillenteebeuel auf das (geschlossene) Auge oder Chemisch hergestellte Tropfen die auch noch Konservierungsstoffe enthalten.
Ich meine das keinesfalls böse oder in der Art. So sind nur oft meine Gedanke wenn Menschen so schnell zur Chemie greifen.
Es kann, und soll, natürlich jeder für sich selbst entscheiden.Hast sicherlich Recht, das Chemie nicht immer das Beste ist... Ich hab nur weitergegeben, was bei uns gut geholfen hat -
Hab auch grad nochmal in einem Buch geschaut, aber nichts homoöpathisches bei Verdacht auf Bindeentzündung gefunden. -
Es steht aber schon hier im Thread: Euphrasia Tropfen.
Keine Chemie, homöopathisch.
-
Und vielleicht hat der Hund ja auch was ganz anderes, und unsere Vorschläge wären eine Kontraindikation. Und wir machen alles noch viel schlimmer.
Wenn am Montag keine Besserung, geh zum Tierarzt. -
-
Zitat
Es steht aber schon hier im Thread: Euphrasia Tropfen.
Keine Chemie, homöopathisch.
Na dann - perfekt

-
Hallo,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Bis jetzt hat es sich nicht verschlimmert...seit heute Nachmittag war auch kein Tröpfchen mehr am Augenrand. Das Auge sieht völlig normal aus.
Ich werd beobachten, wie es morgen aussieht und dann zur Not doch zum Notdienst fahren, falls es morgen noch gelblich tränen sollte.
Hatte eben auch an Zug, bzw. Bindehautentzündung gedacht, weil's bei meinem Sohn letztes Jahr genauso aussah...gelbliche Flüssigkeit eben, die leicht schleimig ist.
Danke auch für den Tip mit den Tropfen (die homöopathischen). Will auch nicht immer gleich die Chemiekeule schwingen. Bei mir und auch bei meinem Sohn nicht, also auch nicht beim Hund.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Bei Euphrasia kann ich mich anschließen.
Von Kamille ist abzuraten. Wenn nur zur Wahl steht, Kamillentee oder lauwarmes Wasser (zuvor abgekocht z.B.), würde ich dem Wasser den Vorzug geben.
-
Hallo,
also seit gestern Mittag tränt das Auge gar nicht mehr. Halte einen TA-Besuch jetzt nicht mehr für nötig...sieht alles wieder ganz normal aus. Vielleicht hat sie echt nur Zug bekommen...

Die empfohlenen Tropfen werd ich mir trotzdem mal merken/besorgen. Kann ja nicht schaden, sowas im Haus zu haben.
Liebe Grüße und nochmal danke
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!