St. Wauli in Hamburg
-
-
Hallo,
morgen den 30.05.2010 ist St. Wauli in Hamburg, Heiligengeistfeld bei Fressnapf. Vielleicht haben ja einige von Euch Lust und Zeit sich das auch mal anzuschauen. Es sind einige Aktionen geplant. U.A. soll Martin Rütter dort 2 Vorträge halten und eine Autogrammstunde geben. Es wird bestimmt noch einiges andere geboten.LG Melli und Maja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui... danke für den Tipp!!!
Um wieviel Uhr gehts denn los?
-
Um 10 Uhr geht es los, ich bin ab 11 da, weil ich den Vortrag von Rütter sehen möchte.
10:00 Eröffnung der Veranstaltung
11:00 Vortrag "Beziehung Mensch und Hund" mit Martin Rütter
12:00 Trickdog-Show
13:00 Weltrekordversuch "Gib Pfötchen" mit Martin Rütter
13:45 Spendenübergabe an den Deutschen Tierschutzbund
14:10 DiscDog Show
15:00 Modenschau
15:45 Trickdog-Show
16:25 DiscDog ShowSonst noch ohne Zeiten:
- Assistenzhunde an Rollstuhl und Gehhilfe
- Dog Dance
- Vorführung von Rettungshunden
- Vortrag "Anschaffung eines Hundes"
- Vortrag "Themen die jeden bewegen" (Zahnpflege & Gelenkschutz)
- Vortrag Franziskus Tierheim
- Vortrag Dalmatinerhilfe e.v.
- Interessengemeinschaft Bouviers des Flandres
- VDH Nord
- und viele mehr .... -
Ich bin nun zurück und fand es grauenhaft .... Kommerz pur und unzählige mega gestreßte Hunde. Wie kann man einen Hund der damit nicht umgehen kann, so einer streßigen Veranstaltung aussetzen. Das war ein Gekeife und Gekläffe. Mir taten viele der Hunde einfach nur leid.
Dann die ganzen Fehlinformationen zu Barf um ihr Schei... Trockenfutter an den Mann zu bringen ... Ich habe nix dagegen wenn jemand Fertigfutter verwendet, auch da gibt es gute Sorten und ich betrachte Barf nicht als einzige Wahrheit .... aber Fehlinformationen rauszugeben, dass ist schon mehr als frech ... die Leute sind auch reihenweise aufgestanden und haben den Vortrag verlassen.
Das einzige was ich super fand waren die Trickdogs und die Rettungshundestaffel ... die Leute die so ein komisches Synchronlaufen gemacht haben waren auch furchtbar .. ein gereiße und gezerre an der Leine .. die armen Hunde ... die sahen auch nicht wirklich aus, als wenn es ihnen Spaß macht.
Ne ... sowas muss man nicht wirklich sehen.
-
Ich war auch heute auf dem Fest.
Gruselig.
Habe es mir besser vorgestellt. War ca kurz vor eins da und habe den Weltrekordversuch noch mitgemacht. Einige HH's haben versucht mit total verängstlichen Hunden "Gib Pfötchen" zu machen. Gruselig. Wenn mein Hund angst hat, möchte ich ihn doch nich dazu zwingen. Die Zelte waren alle Proppenvoll, man konne sich nichts in ruhe anschaun. War echt nicht schön. War auch um 15 Uhr schon wieder weg. Habe mir schönere kleine "Shops" dort Vorgestellt. -
-
Hab's verpasst! Ich wollte eigentlich übers Wochenende hin, waren dann aber doch in Braunschweig unterwegs... War es nicht auch ziemlich nass? Auf der Rückfahrt sind wir durch Hamburg eher geschwommen als gefahren.
Nächstes Wochenende ist dafür "Neumünster wedelt" in - wer hätte das gedacht - Neumünster!
Ist ja die internationale Rassehundeschau des VDH Nord, aber auch mit Vorführungen und Verkaufsständen.
LG,
das Krümelmonster. -
Ui jetzt habt ihr mir angst gemacht - ich fahr Sonntag zu "Hannover geht Gassi". Das ist glaub ich dasselbe
LG
-
Ich war auch mit meiner Mum und Feivel bei St. Wauli.
Ich rege mich nicht wegen irgendwelchen Sorten von TroFu auf, dass dort verkauft wurde. War mir schon klar, dass dort nichts Gutes bei raus kommt, wenn die Veranstaltung von Fressnapf ist.
Stimmt, die Zelte waren ziemlich voll, aber ich hab trotzdem ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Gib Pfötchen! haben wir nicht mit gemacht. Feivel war das erste Mal auf so einer Veranstaltung und ich war so stolz auf ihn, dass er ganz locker an den ganzen Hunden- und Menschenmassen vorbei gegangen ist.
Das hat erstmal an Training gereicht, deswegen habe ich den Rekordversuch von außen betrachtet.Zwischendurch sind wir einmal an die Landungsbrücken gegangen, damit Feivel etwas abschalten konnte und hinterher sind wir nochmal rüber und haben sogar noch zwei Leute aus der HuSchu getroffen und zum Schluss noch Feivi's besten Kumpel!
-
Hi, mein Hund und ich wurden gefilmt, habe aber nicht gefragt, wan das ausgestrahlt wird. Weiß das jemand?
LG Anna -
Gab es eigentlich gestern schon einen Beitrag zur Veranstaltung bei Hundkatzemaus auf VOX?
Ich hab die Sendung gestern irgendwie verpasst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!