Beiträge von melli1980kr

    Meine früheren Hunde hießen:


    Susi - Pudel-Schnauzer-Mix
    Angel - Pudel-Schnauzer-Schäferhund-Mix
    Luna - Schäferhund-Rottweiler-Mix
    Tessi - Dackel-Jack Russel-Mix
    Perdi -Dalmatiner




    Meine derzeitigen Hunde heißen:
    Maja - Dalmatiner
    Bounty - Dalmatiner-Deutsch Drahthaar-Mix



    Und die Hunde meiner Freunde/Bekannten heißen:
    Bobby - Berner Sennen-Mix
    Poldy - Chihuahua-Jack Russel-Mix
    Amy - Dackel-Pekinese-Mix
    Brutus - Dackel-Mix
    Apollo - Berner Sennen-Mix
    Scooby - Husky-Australian Sheppert-Mix

    Meine Hunde hießen und heißen:


    Pudelmix, Hündin, Susi (hieß schon so)
    Schäferhund-Pudelmix, Rüde, Angel (hieß schon so)
    Schäferhund-Rottweilermix, Hündin, Luna (selber ausgesucht)
    Jackrussel-Dackelmix, Hündin, Tessi (hieß schon so)
    Dalmatiner, Hündin, Perdi (hieß schon so)
    Dalmatiner, Hündin, Maja (selber ausgesucht)
    Dalmatiner-Deutsch Drahthaar-Mix, Hündin, Bounty (selber ausgesucht)

    Hallo Dani-Ela!
    Es hört sich für mich nicht nach einem Dominanzproblem an. Er scheint einfach noch nicht das Herankommen unter Ablenkung richtig zu beherrschen. Du solltest das vielleicht in der nächsten Zeit einfach üben. Ich empfehle dir dabei eine Schleppleine zu benutzen, damit du dann im Notfall (Hund reagiert nicht auf ruf/pfiff) noch eingreifen kannst. Deinen Hund könntest du in dieser Zeit auch super mit einer Reitzangel und anderen Teamspielen auslasten. Das würde Ihn auch noch mehr an dich binden. Habe das auch schon erfolgreich mit meiner Dalmi-Maus probiert und es funktioniert wunderbar. Von einer Kastration ohne Medizinischen Grund würde ich dir abraten, denn
    1. Ist es kein Allheilmittel für Erziehungsprobleme
    2. dein Hund könnte durch diesen Eingriff besonders anziehend für andere Rüden werden und dadurch sehr verunsichern
    und 3. ist es laut Tierschutzegesetz verboten ohne medizinischen Grund Eingriffe an Tieren vorzunehmen.

    Hallo,
    morgen den 30.05.2010 ist St. Wauli in Hamburg, Heiligengeistfeld bei Fressnapf. Vielleicht haben ja einige von Euch Lust und Zeit sich das auch mal anzuschauen. Es sind einige Aktionen geplant. U.A. soll Martin Rütter dort 2 Vorträge halten und eine Autogrammstunde geben. Es wird bestimmt noch einiges andere geboten.


    LG Melli und Maja

    Hallo!
    Würde dir auch zu einem Pudel raten.
    Die gibt es in verschiedenen Größen. Sie neigen nicht zum haaren, müssten aber regelmäßig geschoren werden. Sie sind super gelehrig, wenn man sie nicht verzährtelt sind sie auch sehr robust und gehen normalerweise nach Gewöhnung auch gerne baden. Liegt warscheinlich an ihrer früheren Verwendung als Wasser-Jagdhund.


    Hoffe ich konnte helfen


    LG Melli und Maja

    Meine Top 10:


    -Dalmatiner
    -Rottweiler
    -Dobermänner
    -Pittis
    -Staffs
    -Am. Bulldogs
    -Bullterrier
    -Weimaraner
    -Deutsch Drahthaar
    -Pudel (alle Größen)


    Ach eigentlich könnte ich diese Liste noch viiiel weiter führen. Aber es solten ja nur die Top 10 sein.


    LG


    Melli

    damit meinte ich nicht deinen Post. Ich denke auch, dass man nicht jede Hundekomm. unterbrechen sollte und auch meine Alten zeigen meiner kleinen manchmal knurrenderweise die Zähne. Das ist ja nätürlichjes Verhalten. Ich wollte damit eigendlich nur sagen, das man vonwegen Alter Hund und neuer Welpe nicht so viel Angst haben sollte, da durch unsere Erziehung die Hunde in der Art erzogen werden, dass sie keine Fremdwelpen Töten/schwer verletzen wie es Wölfe mit Rudelfremden Welpen tun würden, sondern dass sie die Welpen zwar auch in hre Schranken weisen und ansonsten neutral bis freundlich auf sie zugehen.
    Das alles natürlich nur, wenn sie gutes Sozialverhalten gelernt haben.


    Sorry für das Mißverständnis :headbash:


    LG Melli

    Ich habe sogar die Konstellation 2 alt Hunde und ein junger Hund!
    Angel, 16 Jahre ist mittlerweile taub und blind hat sich gut mit meiner kleinen Maja arangiert.
    Perdi, 12 Jahre und und schon nicht mehr so sportlich hat jetzt sogar das spielen wieder angefangen.
    Natürlich muss man besonders in der Anfangszeit darauf achten, das der kleine den alten Hund nicht so bedrängt und er sich auch zurückziehen kann, aber es hat auch viele positieve Seiten (wie schon bei Perdi erwähnt).
    z.B. gehe ich getrennt mit meinen Hunden Gassi, damit meine kleine sich auch mal so richtig auspowern kann und nicht immer auf die alten Rücksicht nehmen muss. So habe ich auch noch doppelt soviel frische Luft und das ist ja bekanntlich gesund.
    Außerdem kann der kleine sich auch vieles von den anderen beiden abgucken, was mir die Erziehung ungemein erleichtert.
    Meine Maja (mittlerweile fast 6 Mo. alt) hat mittlerweile auch begriffen, dass sie meine beiden Rentner nicht bedrängen darf, und wartet nun lediglich darauf, dass meine Perdi sie wieder mal zum spielen animiert.
    Ich kann nur sagen, es ist zwar in der ersten Zeit schon etwas aufpassen angesagt, wegen der alten Hunde, aber im nachhinein würde ich es immer wieder so machen. Denn auch ein alter Hund kann sich meistens (schon durch seine Erfahrung und Ausgeglichenheit) gut gegen den jungen Hund durchsetzen. Und wenn sie es mal nicht schaffen, bin ich ja immernoch da und kann regulierend eingreifen.


    Und was den Welpenschutz betrifft: Ich kann mich der vorherigen Meinung nur anschließen, möchte aber noch ergänzend zufügen, dass durch die allgemeine Erziehung zur Sozialverträglichkeit und durch den ständigen Kontakt mit anderen Hunden beim spazieren gehen unsere Hunde mittlerweile so konditioniert haben, dass sie im allgemeinen andere Hunde tollerieren und nicht durch Beschädigungskämpfe verletzen. Ansonsten dürften wir sie ja auch in der Öffentlichkeit nicht mer ohne Leine und Maulkorb laufen lassen, da ja auch auf Spaziergängen oder sogar bei Besuchen von Bekannten mit Hund immer Rudelfremde Hunde anwesend sind, und diese sonst gefahr laufen, von deinem Hund gebissen zu werden.


    Ich kann also nur den Tipp geben, hab ein Auge auf deine Hunde und greif regulierend ein, wenn der kleine zu wild wird UND Dein Senior ist in jedem Fall die Nr.1!!!!


    LG und viel Spass mit deinen Hunden
    Melli