Hilfe Fibi ist läufig

  • Haltet mich bitte nicht für bekloppt, auch wenn ich 2 Hündinnen habe und diese hier jetzt "quasi" schon die 2 läufigkeit ist, die ich erlebe bei meinen hunden.

    Da ich aber bei meiner anderen hündin ja nun nicht richtig gedeutet habe, und ich deshalb nachwuchs hier hatte, will ich bei der kleenen nun nix falsch machen.

    Gut, Rüden werden nun erstmal fern gehalten bei uns, gut gestern war ihr bruder da, aber die haben wir keine sekunde aus den augen gelassen.

    Aber nun folgendes, ich habe am Donnerstag nachmittag durch gucken festgestellt das sie läufig ist (wie lange es aber nun schon wirklich ist, weiß ich nich.

    Nun heute ist die Vulva richtig groß, und ist demnach schon viel mehr geschwollen als gestern und vorgestern.

    Woher seh ich wie weit sie wirklich ist?
    Wenn die Vulva richtig groß ist, wäre ich der meinung das die stehtag da sind, weil ja dann das männliche glied quasi rein passen würde.

    Aber sicher bin ich mir nicht
    Kann es wirklich sein das ich bisher nix gemerkt hatte und sie schon länger läufig ist?
    Aber Rüden haben sich bisher nicht für sie interessiert gehabt.

    Oder ist sie wirklich erst am anfang und die Vulva ist jetzt schon so groß?
    Ich weiß das von Emily nicht mehr genau, aber ich meine sie wurde langsam größer, und richtig groß war sie erst als sie in den stehtagen war :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe Fibi ist läufig schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Liebelein!
      Tja, das ist so eine Sache! Bei Jade war die Scheide gut 4 Wochen lang geschwollen und ich dachte ja das war´s schon! Pustekuchen, da ging es ja erst richtig los! Sie hatte dann ja über 3 Wochen ihre Blutungen, es kamen die Stehtage (bzw. Stehwochen!!!) und danach hat es Wochen gedauert bis es wieder abgeschwollen war! Konnte nie genau sagen in welcher Phase meine Maus gerade gesteckt hat! Die gefährliche Zeit kommt nach dem Ende der Blutungen! Aber natürlich würde ich auch vorher kein Risiko eingehen! Würde auch Fibis Bruder auf keinen Fall mehr in ihre Nähe lassen! Da kannst Du aufpassen wie ein Luchs, aber es passiert dann doch so schnell das Du nichts mehr eingreifen kannst!
      So, konnte Dir zwar nicht richtig helfen, außer das Du sie beobachten musst! :/

    • Ne, jetzt kommt hier auch kein rüde mehr ins haus, Huschu ist erstmal gestrichen, und die gassi runden sind zur zeit nur an der Flexi, so schnell kann man ja garnicht gucken wie dann ein Rüde um die ecke geschossen kommt.
      Normal haben wir ja auch immer das tor auf, aber das ist nun auch stehts geschlossen damit niemand rein und sie nicht raus kann.

      Also wie gesagt, blutungen hat sie noch, aber ich habe soooo gaaaarkein plan wie weit sie ist, weil ich eben bisher auch nicht drauf geachtet hatte.
      Ich habe mir nur gedacht warum sie so zickig ist und emily anknurrt wenn sie ihr den hintern sauber leckt (macht sie eben immer noch, und bisher machte fibi da auch nichts aus9 und darauf hin dachte ich mir eben guckste doch mal ob sie vielleicht läufig is.
      Tja und bingo, das wars, aber wie gesagt, seid wann das der fall ist, weiß ich eben nicht genau :ka:
      Ich dachte man könne es eben daran erkennen wioe weit geschwollen die vulva ist, aber das scheint ja dann auch nicht so zu sein :ka:
      Bisher sind wir zumindest gott se dank noch keinem rüden begegnet, nur hündinnen

    • Bei Luna war es z.B. diese Läufigkeit ganz anders als bei der letzten. Beim letzten Mal hatte Madame einen richtigen Pavianhintern der nur so leuchtete :roll: Dieses Mal hatte sie das überhaupt nicht, sondern nur ganz normal ihre Blutung und das wars. Die kritische Zeit ist wirklich wie schon beschrieben zum Ende der Blutung hin, wo quasi kaum noch was kommt und dann schon eher bräunlich wässrig ist, ab da sollteste aufpassen auf Deine Kleene ;)

      LG Tanja mit Luna

    • Ich hab hier auch wieder mal eine läufige Hündin und meine kleinste war gerade läufig.

      Der Rüde meines Nachbarn sitzt fast durchgehend bei mir vor der Tür, aber solange es meine nicht interessiert weiß ich das noch nichts zu befürchten ist.

      Ich merke es wenn sie stehen bleiben und den Schwanz zur Seite legen wenn ich ihren Hintern kraule und wenn sie anfangen um den Rüden herumzuschlawenzeln das machen meine recht zuverlässig schon 1-2 Tage vor den Stehtagen.
      Dann passe ich auf das nichts passiert.

      Muss aber dazu sagen das der Rüde den ich dazu verwende zwar nicht kastriert ist, es aber einfach nicht hinbekommt, da er sehr alt und tatterig ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!