Hilfe Fibi ist läufig

  • Zitat

    Der Rüde meines Nachbarn sitzt fast durchgehend bei mir vor der Tür, aber solange es meine nicht interessiert weiß ich das noch nichts zu befürchten ist.

    Genau SOOO mach ich das aus - einfach schamlos die Rüden ausnutzen, die bei uns hier in dörflicher Lage die Stehtage besser erkennen können, als meine eine... :D

    LG, Chris

  • Also bei uns war das Blut in den Stehtagen deutlich heller, sie hat aber auch bis zum Ende durchgeblutet, es wurde in den Stehtagen rötlicher und danach wieder bräunlicher, aber auch noch heller, da hat sie dann den Boden hinter sich auch nicht mehr sauber gemacht. Und die Vulva war ab Tag 2 etwa stark geschwollen, das wurde dann auch nicht mehr im Laufe der Zeit, sondern dann nach ca. 4 Wochen wieder normal, aber ich hab auch schon von Hündinnen gehört, die schon 1-2 Wochen vor der Läufigkeit eine geschwollene Vulva haben. Bei Snowy hat es auch gut funktioniert, die Hand auf den Rutenansatz zu legen, normal hat sie das überhaupt nicht interessiert, aber in den Stehtagen ging die Rute dann wirklich sofort zur Seite.

    Nach ca. 2 1/2 Wochen durften wir wieder in die Hundeschule, da sie dann lauf meinem Trainer nicht mehr so extrem riecht, aber das sah ein Rüde aus der Stunde wohl etwas anders, der war die ganze Stunde nicht mehr zu gebrauchen. Bei uns in der Hundeschule gehen wir aber immer im Ort üben, wenn eine Hündin aus der Gruppe heiß ist, damit der Platz nicht komplett danach riecht. Eine Woche später haben sich die Rüden dann in der HuSchu nicht mehr für Snowy interessiert und ab da hab ich sie dann auch im Feld wieder ohne Leine laufen lassen. Die Müdigkeit, die in der Läufigkeit anfing, hält aber immer noch an.

    OT: kaum zu glauben, daß Deine kleine "reißende Bestie" :D auch schon erwachsen wird!

  • Ja, und nun ist sie noch eine schlimmere reisende bestie :roll:

    Ich warte ja schon länger darauf das es los geht, denn Emily war ja schon mit nicht ganz 8 monaten läufig.
    Fibi ist ja nun schon 10 monate (zumindest so gut wie)
    Aber dennoch ist es ätzend.
    Zumal ich eben ihr die "freiheit" draußen nehmen muß, aber sicherheit geht vor.
    Hier sind aber gott sei dank nicht viele Rüden.

    Huschu fällt eh 2 Wochen aus, und bis dahin hoffe ich haben wir das schlimmste übertanden :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!