2 Monate Barf - Wir ziehen unser Fazit
-
-
Achja, ich würde auch so gerne barfen, aber mich macht das ganze errechenen so irre, wieviel ich an Knochenmehl dann zu geben muß bei welchem fleisch ect.
Ich weiß auch nicht, denn meie freßen zwar das TF aber sie haben nun schon leicht belag auf den zähnen und außerdem kratzen sie sich recht häufig.
Ich find es aber klasse das es bei euch so viel gebracht hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 Monate Barf - Wir ziehen unser Fazit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann gib doch 5 Tage Fertigfutter und 2 Tage dicke Fleischstücke mit nicht zu hartem Knochen (zB Suppenfleisch). Das ist super zum Zähneputzen und Zahnfleisch massieren und bei 2 von 7 Tagen auch noch völlig okay ohne weitere Berechnung.
-
Momentan gebe ich nur TF und vielleicht einmal im Monat mal nen Hühnerbein, aber ich denke die sind nicht hart genug.
Aber eigentlich geht es mir auch um das Kratzen, aber ich bin denke ich einfach zu doof, und zu "ängstlich" dafür.
Leider
-
Zitat
Momentan gebe ich nur TF und vielleicht einmal im Monat mal nen Hühnerbein, aber ich denke die sind nicht hart genug.
Aber eigentlich geht es mir auch um das Kratzen, aber ich bin denke ich einfach zu doof, und zu "ängstlich" dafür.
Leider
Lieber zu weiche rohe Knochen, als zu harte. Gerade für Hunde, die Knochen noch nicht kennen.
Gib deinen beiden doch einfach 2x pro Woche Hühnerklein, Hühnerflügel oder sowas zum knabbern.Vielleicht wäre ja teilbarfen auch etwas für dich: morgen Trockenfutter und abends was Rohes.
Hast du mal deinen TA gefragt, wegem dem Kratzen?
-
Ja habe ich, der sagt aber er kann nix feststellen, es kann entweder
rasse bedingt (Shih Tzu´s haben wohl öfters das problem, und unsere sind ja Shih mixe) sein, oder allergie.
Allergie test sagt sie aber wäre zu teuer und nicht aussage kräftig genug.
Seid ich das futter auf Platinum umgestellt habe, ist es auch besser geworden, aber eben noch nicht weg.Teilbarfen weiß ich nicht wie ich es anstellen soll.
Kann man da dann nicht noch mehr verkehrt machen?
Außerdem weiß ich nicht ob sie dann das TF nicht irgendwann garnicht mehr freßen würden.
Roh ist ja doch leckerer -
-
gibst du leinöl ins futter?
-
Zitat
gibst du leinöl ins futter?
Ich?
Nein warum
-
ja, du
gibst du andere öle ins futter?
manchmal hat das jucken auch etwas mit trockener haut zu tun, die wiederum durch einen mangel an omega-3-fettsäuren entsteht. omega-3-fettsäuren wirken zudem entzündungshemmend.
da kann man mit leinöl oder fischöl (täglich ins futter) sehr gut abhilfe schaffen, bekommen meine auch und sie haben wunderschönes fell und keinen juckreiz. -
Ne, habe ich bisher nicht gemacht, aber könnte ich mal ausprobieren.
Wobei sie keine trockene haut habenAber Fischöl habe ich hier.
-
Bei Maja gabs auch pos. Veränderungen:
- freudig beim Fressen
- die sehr dreckigen Ohren und Jucken einfach weg
- haart viiiiiel weniger
- wirkt zufriedener und ist entspannter
- Kotabsatz fest und nur 1x am TagJetzt war ich eine Zeit lang zu faul zum Barfen, es gibt TF und NF:
- der Kotabsatz ist etwas mehr, aber immernoch viel weniger, als vorm Barfen und weiterhin fest
- TF wird auch mal liegen gelassen
- sie ist nicht mehr so zufrieden entspannt
- wieder starker HaarausfallMit dem Zweithund, der jetzt dazu kam, werde ich langsam wieder anfangen zu barfen. Der klene Teilbarf, Maja wieder ganz. Es ist etwas mehr Arbeit, aber ich finde neben den ganzen Vorteilen auch schön meinen Viechern das Fressen zuzubereiten. Ich fertige sie nicht nur schnell ab, sondern kann ihnen was gutes tun.
P.S.: Ich war richtig erschrocken, wieviel so ein kleiner Hund sch... kann. Bin ich gar nicht mehr gewohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!