am nacken geschüttelt...
-
FrauSchlömer -
12. August 2006 um 02:43
-
-
@lunanuova.scheinbar hast du nicht richtig gelesen was ich alles geschrieben habe.zum ersten habe ich erst nach dem vorfall von dem bekannten erfahren das er hunde nicht mag.also konnte ich weder wissen oder riechen das er sally nicht mag.auch war es der geb. von meinem exfreund und ich habe an dem abend bei ihm geschlafen.also konnte ich sally auch nicht zuhause lassen.
an dem besagten abend habe ich schon genug zu der situation gesagt.mir war halt noch wichtig das mein exfreund mit seinem bekannten redet.den wir haben nicht nur gemeinsame bekannte und dieser gehört nicht zu den menschen die ich zu meinen leuten zähle.
auch habe ich es nicht nötig irgend einen vor zu schicken um meine meinung zu sagen.das kann ich mit 100% sicherheit auch selber machen.also bitte greiff mich nicht an wenn du nicht alles gelesen hast.
ach und noch etwas...dieser besagte bekannte war nicht eingeladen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast du den diesem typen gesagt das er einfach den hund ignorieren soll,und das der Hund es dann auch lassen wird...?
is noch nich beantwortet^^...
LG Destina & Luna
-
Sorry, aber das hier stand in Deinem ersten Beitrag:
Zitatder typ packte sally am kragen und fing an sie zu schütteln und aus zu blöcken.na da bin ich aber in die luft gegangen und hab ihn mal gefragt ob er noch alle tassen im schrank hat.er meinte das er hunde nicht leiden könnte und sie würde ihn nerven.
Und: doch ja, ich habe alles gelesen. Aber da ich alles gesagt habe, was ich zu dem Thema sagen wollte, werde ich mich aus der Diskussion jetzt zurückziehen.Ich wollte Dich auch nicht angreifen, sondern nur meine Meinung zu der ganzen Sache sagen. Wenn ich Dir dabei irgendwie auf den Schlips getreten habe, entschuldige ich mich dafür :freude:
-
1. Ein Hundehalter sollte merken, wenn sein Hund jemanden bedrängt.
2. Merkt er es nicht ist Erwachsener besuch in der Lage, sein Mißfallen zu
artikulieren und den Hundehalter zu bitten, seinen Hund davon
abzuhalten3. Selbst wenn ein Besucher zu doof ist, seinen Mund aufzumachen, hat er
vielleicht den Kopf über seine eigene Dummheit, nicht aber den Hund
des Besuchten zu schütteln.4. Sollte jemals jemand meine Hunde schütteln, wird mich, sofern ich
meine guten Manieren ablege, ein Tretreiz überkommen, nach dessen
Ausübung der Schüttler für geraume Zeit auf sehr weiche Unterhosen
angewiesen sein wird.Alles klar?
Liebe Grüße (die eigentlich gar nicht gewalttätige) Wau!
-
klar habe ich gesagt er soll sie links liegen lassen aber es gibt halt auch leute die das nicht verstehen.ich glaube sally fand das nicht so schlimm weil sie ja noch einen leckeren knochen dadurch abgestaubt hatte.
aber wie auch immer gibtes menschen die man braucht und solche die man nicht braucht.
ich habe draus gelernt und werde sally halt etwas zurück halten wenn besucht kommt.mir ist ja schon,nachdem ich jetzt in ruhe drüber nach gedacht habe,aufgefallen das sally schon recht stürmisch ist.es hat halt noch nie einen gestört.... :flehan: aber wenn ich bedenke das sie ja noch ein paar kg und cm zulegt wird es wohl zeit da etwas erziehung rein zubringen.in diesem sinne
frau schlömer
-
-
Zitat
Mein Hund kann es auch mal ein Weilchen ohne mich aushalten.Sicher kann er das. Aber bei mir ist es z.B. so, dass Lady in der Woche, also von Montags bis Freitags, ca. 4-6 Stunden allein ist. So und wenn mein Hund da schon länger allein bleiben muss, sehe ich nicht ein ihn nach der Schule nochmal mehrere Stunden allein zu lassen oder am Wochenende oder sonst wann. Wenn meine Eltern zu Hause sind, gehts ja noch, dann ist Lady wenigstens nicht allein. Aber gern gehe ich ohne meinen Hund nicht aus dem Haus, es sei denn ich weiß ich gehe irgendwo hin, wo ich weiß dass es ihm nicht gut tut (Disco oder ähnliches). Wobei das bei mir äußerst selten vorkommt weil ich da keinen Bock drauf habe und wenn dann achte ich darauf dass meine Eltern zu Hause sind.
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich wollte nur kurz sagen, dass es selbstverständlich eines jeden recht ist, einem hund zu zeigen, dass man nicht will, dass er einen belästigt. einen fremden hund am nacken zu schütteln ist jedoch nicht i.o. (aber immerhin wusste er, dass nackenschütteln bestrafung ist). mir geht es oft so, wenn ich einem fremden hund begegne und der an mir hochspringen will... wenn der besitzer nicht eingreift, sage ich dem hund auch ein entschiedenes nein und lustigerweise probieren die es kein zweites mal, mögen mich aber weiterhin gut leiden... aber es wissen eben nicht alle leute mit hunden umzugehen und ich würde diesem freund einfach sagen, dass er das nächste mal fragen soll, was er tun soll, anstatt eigenmächtig zu handeln...
ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du deiner sally beibringst (auch wenn sie noch jung ist und sich nur freut), dass sie nicht zu jedem hin laufen kann und denjenigen bedrängt... denn wenn sie "auf ein mal" groß ist und es anfängt zu stören, kapiert sie bestimmt nicht, warum sie das jetzt plötzlich nicht mehr darf... -
ich finde,du stehst volll und ganz im recht.
Du hättest den Typen am nacken schütteln sollen,ganz ehrlich. -
Zitat
(aber immerhin wusste er, dass nackenschütteln bestrafung ist)
Nein ist es nicht. Es ist eine Todes-Drohung! -
Zitat
Nein ist es nicht. Es ist eine Todes-Drohung!Genau, da kann man von Glück reden, dass der Hund nicht geschnappt hat. Könnte man ihm noch nicht einmal übel nehmen.
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!