am nacken geschüttelt...

• hallo zusammen....

ne dismal keine frage aber trotzdem möchte ich etwas erzählen was mich nicht nur beschäftigt sondern echt wütend macht.

gestern hatte mein exfreund geburtstag und er hatte abends ein paar (4) leute zu besuch.natürlich war auch sally dabei und hat sich bei jedem gefreut der gekommen ist.sie ist halt noch jung und ungestühm und hört noch nicht perfekt.das ist ja soweit auch alles ok aber dann kam halt ein bekannter und setzte sich hin.sally freute sich auch bei ihm nur das der bekannte sally die ganze zeit anmotzte.ich sagte er soll mal locker bleiben.sally würde sich halt freuen wenn leute kommen und sie wollte doch nur spielen.ja und da passierte es auch schon.der typ packte sally am kragen und fing an sie zu schütteln und aus zu blöcken.na da bin ich aber in die luft gegangen und hab ihn mal gefragt ob er noch alle tassen im schrank hat.er meinte das er hunde nicht leiden könnte und sie würde ihn nerven.
    ich hab mir nur gedacht das er dann halt gehen soll der blödmann.
    na ja weiter in der geschichte.er hatte sally natürlich los gelassen als ich ihm das sagte.komischerweise ging sie immer wieder zu ihm hin.sie hat es wohl als spiel gesehen.selbst abrufen klappte da so gut wie garnicht.aussperren wollte ich sie auch nicht da es ihr zuhause ist und ich es auch nicht eingesehen habe.er rannste sie natürlich weiterhin immer wieder an wenn sie zu ihm ging und leider nicht nur das.sie bekam auch noch einen netten schupser.passiert ist ihr nichts sonst hätte ich ihn wohl aufgehangen.ich versuchte ihm dann klar zu machen dass er das mal unterlassen soll.erziehung liegt in meiner hand und in der hand von meinem ex,der leider in der küche war und das ganze nicht mit bekommen hat.
    ich habe ihr dann einen knochen gegeben um sie bei mir zu halten.
    als alle dann gegangen waren erzählte ich natürlich was vorgefallen ist und habe mich tierich über den typen ( ich kann ihn eh nicht leiden) aufgeregt und verlangt das er mit ihm reden soll.den wenn das noch mal passieren würde,würde ich ihn raus schmeissen.ich habe ihm halt klar gemacht das sally auch bei ihm zuhause ist und sie hat da in meinem augen das heimrecht.wenn ich denke das sie sich nicht korekt verhält bekommt sie schon von mir einen auf den deckel.
    leute das muss ich doch wohl nicht zulassen das so ein a...... meine kleine massregelt obwohl sie nur spielen wollte.ich bin halt der meinung das wenn er die kleine nicht mag auch garnicht erst vorbei kommen braucht wenn sie da ist.

puh jetzt hab ich mir mal etwas luft gemacht oder hab ich da sogar einen fehler gemacht ???
    bin echt mal auf eure meinug gespannt!!!

in diesem sinne

frau schlömer

• walkan hätte ich auch am liebsten gemacht aber es ist nicht meine wohnung....aber mein ex wird da noch ein gespräch mit ihm führen :gut:

• Sorry, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber so ein bißchen kann ich den Kerl sogar verstehen.

Daß er den Hund gleich am Anfang gepackt und geschüttelt hat, ist natürlich unverzeihlich. Da hast Du völlig Recht. :gut:

Aber: Sally ist hinterher immer wieder zu ihm hin, hat ihn hinterher regelrecht belästigt. Das hättest Du unbedingt verhindern müssen.
    Was Du später mit dem Knochen ja auch getan hast.
    Daß Du gesagt hast, Erziehung läge in Deiner Hand, fand er wahrscheinlich lächerlich, da der Hund sich ja nicht abrufen ließ (in seinen Augen also völlig unerzogen war)

Und zu sagen, er brauch ja nicht zu kommen, wenn Sally da ist, finde ich grenzwertig. Es war schließlich nicht Sallys Party, sondern die Deines Ex. Und da entscheidet er, wer Gast ist und wer nicht. Der "Hundefreund" denkt sich wahrscheinlich, die mit ihrem Hund muß ja nicht kommen, wenn ich komme.

Es gibt nun mal Leute, die Hunde nicht mögen. Damit muß man leben. Und im Sinne eines freundlichen Miteinanders sollte man in solchen Fällen Hund und Mensch auseinanderhalten.
    Packen und Schütteln ist unverzeihlich, aber man muß sich auch nicht belästigen lassen.

• Zitat

walkan hätte ich auch am liebsten gemacht aber es ist nicht meine wohnung....aber mein ex wird da noch ein gespräch mit ihm führen :gut:

Wenn der meinen Hund so durchschütteln würde, würde ich ihn im Zweifelsfall sogar aus seiner eigenen Wohnung werfen.

• Hallo!

Also erstmal muß ich meinen Vorrednern Recht geben, bei mir wäre der Kerl auch rausgeflogen......und ehrlich gesagt, ich glaube sogar das so jemand erst gar nicht in meine Wohnung gekommen wäre..

Allerdings denke ich das man auch akzeptieren sollte, wenn jemand zu Gast ist und es nicht so gut mit Hunden kann. Natürlich hat der Hund in gewissem Sinne "Heimrecht" allerdings würde es bei mir nicht soweit eskalieren. Wenn ich weiß das jemand zu Besuch ist der keine Hunde mag kommt Homer einfach ins Nachbarzimmer und hält meistens auch sehr friedlich ein Nickerchen (manchmal glaube ich ernsthaft der schläft auf Kommando weil er weiß das er danach was Leckeres zur Belohnung bekommt... *g*). Aber jeder sieht das wohl anders. Ich möchte jedoch, dass sich meine Gäste bei mir wohl fühlen und auch gerne kommen, egal ob sie nun Hunde mögen oder nicht. Ich muß aber zugeben, bis jetzt hat Homer mit seinen Augen jeden rum gekriegt...

• ich muß wakan recht geben.
    hätte der typ das bei einem meiner hunde gemacht, ich gaube ich wäre wortlos zu ihm hingegangen, hätte ihn in den nacken gepackt und mal richtig durchgeschüttelt. aber auf jeden fall hätte ich ihn vor die tür gesetzt.

• HUHU Frau Schlömer!

alle vorredner haben RECHT.

ich hätte wahrscheinlich, wenn ich gemerkt hätte dass da einer so reagiert, meinen hund eingepackt und wäre gegangen. schließlich war ich GAST dort und wenn jemand ein problem mit dem hund hat, dann hätte ich versucht darauf zu achten dass er da eben nicht hingeht. falls ich -wie in deinem fall- nicht hätte einwirken können, wär ich gegangen und hätte mir mit meinem hund einen schönen abend gemacht.

wäre dieser typ GAST ist meiner wohnung gewesen, wäre er vor die tür gesetzt worden und zwar bereits bei der äußerung dass er hunde nicht leiden kann. es ist was anderes ob menschen angst vor hunden haben oder sie einfach schlichtweg nicht leiden können.

grundsätzlich ist es das zuhause meiner hunde, die sich hier frei bewegen dürfen (ohne menschen zu bedrängen, belästigen). wenn jemand meine hunde mag ist das ok, wenn jemand keinen bock drauf hat, soll er eben bleiben wo der pfeffer wächst!

dein ansatz ist schon mal gut gewesen, aber ich hätte versucht früher einzugreifen, wenn bekannt ist dass der typ so ein A...... ist. die knochenaktion war jedenfalls eine gute idee! da der vorfall aber nun mal eingetreten ist, finde ich es gut dass dein ex zumindest einen rüffel verteilen will -obwohl ich denke dass das ganze sicher nichts bringt.

ich weiß, deine situation ist sicher nicht so ganz einfach. also: mach dir keinen kopf, die kleine hats überstanden und sicher auch nicht als böse aufgefasst, ist also noch mal gutgegangen. (ich darf gar nicht drüber nachdenken was passiert wäre wenn das jemand bei ben versucht hätte, dass hätte sein vertrauen in mich und die menschheit wahrscheinlich um längen zurückgeworfen).

herzliche grüße
    indi

• Hallo,

ich hätte Regeln für beide Seiten aufgestellt und durchgesetzt.

1. Darf keiner meinen Hund manipulieren - außer ich fordere ihn ausdrücklich dazu auf. Das wissen meine Bekannten zu gut, aber auch Fremden wird das schnell klar...

2. Erlaube ich meinem Hund nicht permanent die Individualdistanz eines Fremden zu unterschreiten. Dass ist nicht nur unerzogen, sondern auch im sozialen Sinn ganz schön frech. Das dulde ich von meinen Hunden nicht.

3. Wenn mein Hund noch nicht über soviel Grundgehorsam verfügt, dass ich ihn jederzeit aus einer solchen Situation entfernen kann, dann würde ich genau das gezielt für kurze Zeit üben und den Hund ansonsten wegsperren.

Besuch zu bekommen ist für Hunde alles andere als ein "natürlicher" Zustand, demnach gibt es beim Hund nur einen genetischen Plan (falls noch vorhanden) für solche Eindringlinge und der lautet in der Regel: Vertreiben! Alles andere muss man mit dem Hund üben - das kann der nicht von selbst.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!