Schweinerippchen
-
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren,ob ihr euren Hundis Schweinerippchen gebt (ohne Fleisch,nur die Knochen)?
Schonmal Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde bekommen keine Schweinerippchen, da rohes Schwein (ich denke man wird den Knochen nicht komplett fleischfrei bekommen) nicht so toll ist für Hunde und gegarte Knochen auch nicht wirklich.
Ich denke auch, es gibt genug Alternativen zu Rippchen. -
Nein. Ich geb allerdings gar kein Schwein - weder Fleisch, noch Knochen, noch sonst irgendwas davon
Ist mir zu riskant in Bezug auf das Aujetzky-Virus (auch, wenn Deutschland ja als Aujetzky-frei gilt - wer weiß, ob man sich da wirklich drauf verlassen kann...
)
-
nein, kein rohes Schweinefleisch/Knochen, gekocht keine Knochen
-
Nein. Schweinefleisch nicht roh, wegen des Virus, das die Pseudowut auslöst - und FALLS es vorhanden ist, ist der Hund tot.
Knochen nicht gekocht - das ist mir zu gefährlich. Knochen gibts hier nur roh.
-
-
Danke für eure Antworten!
-
Und wie ist das mit den Knochen, wenn das Fleisch schon gegart war? Splittern die?
-
Schwein generell - lasse ich die Finger von, aus bekanntem Risiko.
Gegarte Knochen füttere ich auch allgemein nicht, egal von welchem Tier - da ist mir die Gefahr des Splitterns zu groß.Hier gibts nur rohe Rinderknochen! Doppelt auf der sicheren Seite.
-
Bei uns gibts gekochtes Schwein, aber keine Knochen, die splittern gekocht. Der Zwergspitz einer bekannten ist jämmerlich dran erstickt.
Ein andrer Bekannter füttert seinen Hunden seit Jahrzenten Kotelettknochen........ -
Zitat
Bei uns gibts gekochtes Schwein, aber keine Knochen, die splittern gekocht. Der Zwergspitz einer bekannten ist jämmerlich dran erstickt.
Ein andrer Bekannter füttert seinen Hunden seit Jahrzenten Kotelettknochen........genau so halt ich es auch. Aber die Kotelettknochen die unser Pudel von meinem Vater in seinem Leben verfüttert bekommen hat ( es müssen hunderte gewesen sein Niki wurde 15
) haben dem nie etwas gemacht.
Ich trau mich nicht....hab auch ein Negativerlebnis in der Bekanntschaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!