-
-
Es schweift wieder tierisch ab. Wir können ja Diskutieren, ob wir vllt was machen wollen, evtl hat jemand Beziehungen um Flyer zu drucken kostenlos oder günstig, oder jeder von uns trägt was bei, hängt Zettel vor dem Laden um die Ecke auf, am Dönerstand, DAS würde was bringen doer?
DAS wäre konstrucktiv ,gut und wirkend.
ODER?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber welcher welpe stammt vom vermehrer?
alle die nicht im zuchtverband geboren wurden, oder aus massenzucht?Das hatten wir doch schon bis zum Anschlag
-
Wir könnten alle Entwürfe machen, speichern und hier zeigen, verbesserungen vornehmen Tipps geben, und sie dann aufhängen gehen !!!
-
Zitat
Es schweift wieder tierisch ab. Wir können ja Diskutieren, ob wir vllt was machen wollen, evtl hat jemand Beziehungen um Flyer zu drucken kostenlos oder günstig, oder jeder von uns trägt was bei, hängt Zettel vor dem Laden um die Ecke auf, am Dönerstand, DAS würde was bringen doer?
DAS wäre konstrucktiv ,gut und wirkend.
ODER?
Ja und solche Flyer gibt es sogar kostenlos bei Tasso! Thema Wühltischwelpen.
http://www.tasso.net/Tierschutz/WuhltischwelpenHatte ich im letzten Sommer auch bestellt und die Umgebung damit ein wenig gepflaster. Naja, in Tierbedarf Läden ausgelegt, auf Spaziergängen mal welche verteilt!
In diesem Jahr werde ich die "Hunde im Backofen" Flyer schicken lassen und verteilen!
http://www.tasso.net/Helfen/Aktionen-unterstutzenEinfach um das ein oder andere Thema präsenter zu machen und aufzuklären.
-
Gut wenn sonst - ausser dir - niemand aktiv werden will, und nur rumplärren kann , mach ich das halt mal alleine jezed.
Mal gucken was man da so schreiben kann ohne dass es gleich zu gemein wird.
Wir haben glücklicherweise beim Dorfladen so ne Pinnwand wo man Sachen hinhängen kann, grad letztens waren 8 Bernersennenmischlinge zum verkauf ausgestellt.
Denen zeig ich's mal , bah!
-
-
Gute Idee, mit der Pinwand, da häng ich jetzt - Hund im Backofen - auch auf
-
Zitat
Das hatten wir doch schon bis zum Anschlag
ja schon, aber es sagt jeder was anderes
was stimmt denn nun?
-
Zitat
Gut wenn sonst - ausser dir - niemand aktiv werden will, und nur rumplärren kann , mach ich das halt mal alleine jezed.
mach das. ich verteile regelmäßig infomaterial in duisburg vor dem horrorzoogeschäft (das größte zoogeschäft europas. die haben da großkatzen, schweine, ein faultier, tausend tierarten, die nicht vernünftig gehalten werden).
infomaterial zu verschiedensten verbrechen gegen die tiere gibt es beim bmt (ich bezieh dort z.b. gern anti-zirkus-flyer, man kriegt dort echt viele verschiedene, gut formulierte schreiben).
aber wooni, ich glaube, viele leute sind aktiv, halten es aber nicht für wichtig, das im forum zu erzählen.
wie auch immer, flyer auslegen ist eine gute sache. das drucken kostet auch nicht die welt. infostände sind auch immer gut, das problem ist nur, dass die wesentlich mehr einsatz erfordern.
ich werd die tage mal noch ein paar links zum bezug von infomaterial hier reinstellen.liebe grüße,
momo -
Find ich super das du das machst. Leider gehts hier meist nur ums gezanke und nicht ums produktive.
-
Ich finds Klasse, dass sich doch so viele Leute hier am Thread beteiligen, das zeigt mir, dass das Thema euch nicht egal ist.
Die Ideen gerade auf den letzten Seiten sind mal wieder SUPER, muss ich mir gleich mal notieren. :2thumbs:Worauf ich ursprünglich hinauswollte, war weniger, weshalb Vermehrer Hunde vermehren, und auf welche Weise sie sie verkaufen, sondern vielmehr, warum sich Menschen eben diese Hunde, aus/unter diesen speziellen Bedingungen holen. Liegt es wirklich nur an mangelnder Aufklärung? Ich selber wusste damals auch "sowas macht man nicht", trotzdem sind wir damals mit der klaren Absicht, einen Kofferraumwelpen zu holen, zum Polenmarkt gefahren. Weil .. ja warum eigentlich .. weil man davon gehört hat, und weil es keinen leichteren Weg gibt, an so ein Tier zu kommen. Gar nicht mal wegen dem billigen Preis.
Man wird dort nicht ausgefragt, es werden keine Hintergrundinformationen erfragt, keine Kontrollbesuche durchgeführt, man muss sich nicht erklären. Niemand ist skeptisch, es wird nichts hinterfragt, man ist einfach nur zahlender Kunde.
Auf seriösem Wege einen Hund zu erwerben heißt immer erst mal: viele Umstände, Unannehmlichkeiten, unbequeme Fragen / Wege / Papierkram / Kosten. Dazu noch der unfreundliche Pfleger im Tierheim oder der fanatische Züchter, mit dem man sich auseinandersetzen muss.
Ich denke, wenn die Tierschutzeinrichtungen/Vermittlungsstellen und die seriösen Züchter ihren "Service" und ihre "Mentalität" dem Kunden gegenüber verbessern würden, gäbs dort mehr Zulauf von Leuten, die bisher eher andere Wege gegangen wären.
Wie seht ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!