-
-
Zitat
ich hab einfach eine Frage gestellt mit einer Vermutung dahinter, denn ich hab keine Ahnung wie es mit den Verträgen bei Züchtern aussieht.
Also danke , dass du es mir erklärt hastbei mir ist das auch so, ich kenne es auch nur so
bei yamiqs züchterin z.b. sind hunde aller altersstufen, einige die von anfang an blieben, andere die erst im alter zurück kamen, sie unterscheidet da nicht, wenn der hund eben keinen passenden besitzer mehr findet, dann kann er dort auch alt werden und den rest seines lebens verbringen! sie würde nie einen ihrer hunde irgendwohin abgeben, ins tierheim o.ä.!!! ganz im gegenteil, sie tut alles um die hunde wieder zurück zu bekommen wenn sie von schlechter haltung usw. hört.
auch morpheus züchter würden ihn sofort zurück nehmen wenn irgendeine situation das erforderte und wenn er nicht vermittelt werden könnte, ebenfalls behalten! auch sie würden ihn nie abschieben.gleiches gilt für alle anderen züchter die ich kenne
übrigens ist auch in fast allen verträgen die ich von bekannten kenne immer das vorkaufsrecht des züchters vermerkt, sprich du must den hund noch nichtmal "umsonst" abgeben bzw. dem züchter "aufschwatzen", sondern der züchter kauft ihn wirklich ganz regulär wieder zurück, das ist zumindest bei den windhunden völlig normal so, ich kenne das nicht anders, kenne mich aber mit den züchtern anderer rassen nun nicht aus. deswegen findet man diese hunde so gut wie nie im tierheim und wenn werden sie dort schnell herausgeholt, gleiches für die windhundhilfsorganisationen, auch dort finden sich wenig reguläre züchterhunde, die meisten stammen aus dem TS und eben aus "hinterhofzucht/vermehrung"
hier ist ein schönes beispiel, dass auch züchter sich für einen "rückläufer" engagieren und wenn's eben nicht besser passt eben behalten: http://soelring-hues.de/Zvojas-Story-D.htm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wusste bis heute nicht, dass es so etwas wie Rückgaberecht bei Hundekauf gibt.
Also danke an jeany1983 und kyuketsuki für die Aufklärung
so werd ich wenigstens nicht dumm sterben -
Zitat
Du fängst an mich tierisch zu langweilen...
Und du bist unglaublich unverschaemt. Man koennte meinen mit 49 haette ein Mensch mehr Erziehung aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich hoffe fuer dich dass du im "RL" nicht so bist und vielleicht waere es besser fuer dich in Zukunft den Mund zu halten wenn du nichts zu sagen hast ausser User zu beleidigen. Ich glaube Anni hat in ihren 22 Jahren schon wesentlich mehr erreicht als du in 49. Also Ball flach halten.
-
super kommentar, artisae!
sehe ich genau so!
manche menschen werden eben auch im alter nicht schlauer!
die augen zu verschliessen ist wohl immer einfacher... -
Zitat
Und du bist unglaublich unverschaemt. Man koennte meinen mit 49 haette ein Mensch mehr Erziehung aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich hoffe fuer dich dass du im "RL" nicht so bist und vielleicht waere es besser fuer dich in Zukunft den Mund zu halten wenn du nichts zu sagen hast ausser User zu beleidigen. Ich glaube Anni hat in ihren 22 Jahren schon wesentlich mehr erreicht als du in 49. Also Ball flach halten.
Ach ja? Ich kann Leute nicht ab, die versuchen wie die Zeugen Jehova bei mir eine Art Zwangsbekehrung durchzuführen!
Ist eine Art Lebenserfahrung... und meinen Mund lasse ich mir ganz sicher nicht verbieten und die Anzüglichkeiten gingen eindeutig nicht von mir aus, ich habe lediglich gekontert.
Ich neige gerne dazu Idioten zu sagen, was ich von Ihnen halte und was sie mich letztlich können, kannst Dich gerne ich die Warteschlange einreihen. -
-
hunley, im Internet kommt manches anders rüber als es gemeint ist. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand penetrant Vermehrerhundehalter belästigt.
Das was du hier gerade machst, hat nichts mit mit dem Vertreten deiner Meinung zu tun, das könntest du auch, ohne dabei beleidigend zu werden.
Dafür ist ein Forum wie dieses echt nicht gemacht.Sollten Hundehalter nicht zusammenhalten, statt sich gegenseitig anzugreifen?
-
Zitat
Trotzdem gibt es sie noch - diejenigen, die ein Tier aus dem Tierschutz adoptieren. Gerade heute habe ich mit mehreren gespruchen und die sagten alle einhellig, dass im MOment sehr viele Hunde adoptiert werden. Innerorts und auch aus dem AUsland. Sind doch einige mit viel Hirn dabei, find ich.
Ja, die allermeisten neuen Hundebesitzer die ich kenne, haben ihren Hund aus dem Tierschutz...eigentlich kenne ich keinen, der seinen Hund bei einem Vermehrer geholt hat
-----------------------------------------------------...und wenn, warum sollte gerade Der seinen Hund im Herbst wieder abgeben
Ich bin zwar auch gegen den ganzen Vermeherkram aber diesen Zusammenhang versteh ich auch nicht -
Hallo,
...ich weiss nicht über was ihr hier diskutiert, -habe hier nur aufgrund
einer Meldung reingesehen- ist mir auch ganz egal, aber so etwas:Zitat
Ich neige gerne dazu Idioten zu sagen, was ich von Ihnen halte und was sie mich letztlich können, kannst Dich gerne ich die Warteschlange einreihen....geht ganz und gar nicht!
Eine weitere Entgleisung dieser Art wird Folgen haben.
Gruss ... Patrick
-
zu den hinterhofvermehrern noch mal zurück. verantwortungsbewusste menschen, bei denen es wirklich ausversehen zu einem ups-wurf gekommen ist, nehmen die hunde auch zurück. auch hier werden häufig notarielle schutzverträge aufgesetzt.
jeder mensch, der vernünftig genug ist, und sich der verantwortung um das leben, dass er in die welt gesetzt hat bewusst ist, würde die hunde zurücknehmen. das hat nichts damit zu tun, ob da rasse oder mischlinge entstanden sind, es ist eine frage um profitgier und verantwortung.
(das mal ganz davon ab, dass ich immer für ts-hunde plädiere)liebe grüße,
momo -
kenne leute, die sich so einen aus polen holen.
nur weil die dann keinen streß in deutschland, wegen den kupierten ohren bekommen :zensur:unmöglich!
andere holen die hunde von dort, weil sie den hunden helfen wollen.
dadurch werden aber immer mehr welpen nachgezogen.
die nachfrage bestimmt den markt.aber welcher welpe stammt vom vermehrer?
alle die nicht im zuchtverband geboren wurden, oder aus massenzucht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!