Pedigree Complete Hundefutter für kleine Hunde
-
-
nunja, es handelt sich beim trofu um ein bezahlbares, gutes Trofu, das man auch im Fressnapf kriegen kann.
Es handelt sich um select Gold beim trofu - der Rest wechselt.
Das fürs Tierfutter nur solches verwendet wird, das nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt ist, - das sollte eigentlich jedem klar sein. Klar ist aber auch : das macht ( praktisch) jeder Hersteller so. Mir ist da bisher keine Ausnahme bekannt. Wobei ich recht vorsichtig wäre mit Aussagen von Herstellern, welche vor den " minderwertigen" bekannten Trockenfuttern warnen, und ihr eigenes Produkt bis über den grünen Klee loben ( in Bezug auf Fleischqualität und Menge)
Alles andere wäre im Herstellungsprozess zu teuer.So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Futter, das ich auch nach Möglichkeit überall bekommen kann ( mit überall meine ich : in jeder grösseren Stadt in Fachgeschäften)bekommt.
warum willst du unbedingt durch die gegend gurken, um dein hundefutter zu kaufen?
ich bestelle es im internet beim hersteller und bekomme es ohne versandkosten vor die haustür geliefert und sogar noch 2 % ermäßigung, weil ich vorher das geld überweise
ist mir alle mal lieber, als mich mit 15 kilo abzurackern.mein futter kostet ohne die ermäßigung 3,47 pro kilo und damit komme ich 3 tage aus. ich finde das nicht zuviel für ein gutes futter.
als ich noch im futtermittelladen gekauft habe, war das futter auch nicht günstiger, dafür schlechter und mein hund brauchte viel mehr, da bin ich nicht mit 300 gramm pro tag ausgekommen. ich habe gerade mal geschaut, was das futter heute kostet. das kilo liegt bei 3,70, wenn man 15 kilo kauft.
es kann natürlich jeder halten wie er möchte, will auch niemanden überreden.
gruß marion
-
Zitat
nunja, es handelt sich beim trofu um ein bezahlbares, gutes Trofu, das man auch im Fressnapf kriegen kann.
Es handelt sich um select Gold beim trofu - der Rest wechselt.
Das fürs Tierfutter nur solches verwendet wird, das nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt ist, - das sollte eigentlich jedem klar sein. Klar ist aber auch : das macht ( praktisch) jeder Hersteller so. Mir ist da bisher keine Ausnahme bekannt. Wobei ich recht vorsichtig wäre mit Aussagen von Herstellern, welche vor den " minderwertigen" bekannten Trockenfuttern warnen, und ihr eigenes Produkt bis über den grünen Klee loben ( in Bezug auf Fleischqualität und Menge)
Alles andere wäre im Herstellungsprozess zu teuer.So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen
Herfallen??? Nä! Sorry, da muss ich dich enttäschen.
Wie ist denn da mittlerweile die Konservierung bei den "nicht sensitiv" Sorten? Denn die war für mich immer das absolute Ausschlusskriterium.
-
@ rotti-frauchen : Da ich häufiger mal auswärts bin, möchte ich, wenn ich den Hund mitnehme und mir währenddessen durch irgendeinen dummen Zufall das Futter ausgehen sollte, umgehend Nachschub erwerben können.
Ausserdem hab ich noch keinen I-netversand gesehen, der mir auf´m Samstag Futter auf nen Mittelaltermarkt liefert.
Des weiteren : Ich fahr lieber n paar Kilometer, und hol mir das Futter aus nem Fachhandel mit kompetenter Beratung, anstatt mir was im INet zu bestellen. So viel Aufwand sollte einem ein Hund doch wert sein, oder ? :)
@ Hummel : da muss ich noch mal nachgucken.. ich hab die Packung noch.. irgendwo....(Ich pack halt immer sofort um in Futtereimer mit Deckel, wenn ich Trofu gekauft hab ) -
Zitat
Futter aus nem Fachhandel mit kompetenter Beratung
Der war gut...sorry, aber die Beratung in den allermeisten Fachhandlungen, grad in den großen Ketten, ist...naja, viel, aber nicht kompetent.
Das einzige Futter, was ich mir hier in den Handlungen holen würde, ist Real Nature. Josera ist auch gut, gibt es aber hier nicht. -
-
Zitat
Ich fahr lieber n paar Kilometer, und hol mir das Futter aus nem Fachhandel mit kompetenter Beratung, anstatt mir was im INet zu bestellen. So viel Aufwand sollte einem ein Hund doch wert sein, oder ?
also , kompetente Beratung erwarte ich mittlerweile nicht mehr von FN.
Select Gold is ne Eigenmarke von denen , daher empfehlen die das natürlich ausdrücklich .
Wenn schon FN , dann wenigstens Real Nature . Zwar auch ne Eigenmarke ,aber um Klassen besser. Alternativ geht auch Markus Mühle . -
Soooo mies find ich das SG gar nicht. Vor allem eben die sensitiv-Sorten. Wenn sie bei den anderen Sorten bereits nachgezogen haben, ist es durchaus als "gutes" Futter zu empfehlen.
-
moin,
auch ich bekenne mich zu den geläuterten.
Wir hatten ein teures Futter, 4 Euro das Kilo, wurden dafür auch "kompetent" beraten. Dann haben die ohne es kenntlich zu machen die Zusammensetzung geändert und es kamen noch ein paar andere Faktoren dazu.
Aus lauter Verzeiflung habe ich mir dann hier Rat geholt. Danke nochmal an die Futterexperten hier
Heute füttern wir 2 verschiedene Trofus, eins hat einen Kilopreis von 2,67 Euro und eins von 3,57 Euro.
Unser Hund kriegt mehr Fleisch für weniger Geld und ist gesund und munter. Das ist er uns wert.
lg
Snoepje
ps. brush Findest du den Fleischanteil bei SG Adult große Rassen nicht ein bißchen wenig, da steht 20 %
-
Hallo, kurze Zwischenfrage,
ich möchte meinen Hund (5 Monate) auf Josera umstellen,
was würdet ihr nehmen? Kids?Habt ihr sonst gute Sorten die man in Italien zum "Normalpreis" bekommen kann?? (15kg ca. 55,00 €)
-
Zitat
ps. brush Findest du den Fleischanteil bei SG Adult große Rassen nicht ein bißchen wenig, da steht 20 %
Ich find es nicht berauschend, aber eben auch nicht mies. Es ist halt einfach gutes Futter (wenn sie bei den anderen Sorten die Konservierung auch schon geändert haben), das man schon füttern kann. Vielleicht den ein oder anderen Tag durch eine Fleischmahlzeit ersetzen, dann passt das schon.
Was ich persönlich meinen Hunden füttere, ist ja wieder eine andere GeschichteZitatHallo, kurze Zwischenfrage,
ich möchte meinen Hund (5 Monate) auf Josera umstellen,
was würdet ihr nehmen? Kids?
Ja, da würde ich das Kids füttern :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!