
So langsam fühl ich mich verarscht...
-
Nightstalcer -
27. Mai 2010 um 14:14
-
-
Zitat
Ich will hier gar nix vom irgendwem, ich hatte nur gehofft, dass es in einem Hundeforum etwas mehr Verständnis dafür gibt oder evtl sogar Jemanden, der mir helfen kann.
hallo nighstalcer,
ich habe erst jetzt gelesen, dass du auflagen bekommen hast, wegen der "vorfälle" das ist übel.
sorry, hab die ganzen antworten nicht mehr gelesen, vielleicht ist mein beitrag nicht mehr ganz aktuell, weil es schon jemand geschrieben hatte.ich kann dir sagen, dass das, was dir passiert ist, öfter passiert und man als halter immer die a...karte hat, wenn man die geschichte ohne anwalt angeht.
das blöde bei solchen geschichten ist dabei noch, dass alles aktenkundig wird und man das immer wieder vor die nase gehalten kriegt, wenn jemand wieder meint, einem eine reinwürgen zu müssen.mir ist vor jahren etwas ähnliches passiert. ich wurde angezeigt, weil mein hund angeblich einen radfahrer gejagt hat. da das überhaupt nicht stimmte, wir aber von einem radfahrer angefahren wurden zu dem zeitpunkt, die polizei mich unter druck setzte, dem fahrer schmerzensgeld zu zahlen, übergab ich alles SOFORT einem anwalt, denn nur er bekommt akteneinsicht.
was da drin stand, ließ einen schwanken zwischen "haare zu berge stehen und fassungsloses staunen"
der radfahrer hatte sogar ein ärztliches attest über eine vereiterte bißwunde am oberschenkel.
das ganze ging vor gericht. dort gab dann der fahrer zu, dass er gelogen hatte, nachdem er sich in widersprüche verwickelt hatte, wir damit nichts zu tun hatten.
ohne anwalt hätte ich nicht gewonnen.
also, wenn man "angeklagt" wird als hundehalter und keine schuld hat, nie ohne anwalt. und keine ausage ohne anwalt, das hat mir unser anwalt noch mal eingetrichtert. hatte ich natürlich schon gemacht gehabt, aber nun gut.
ich hoffe, ich konnte dir helfen mit meiner "kurzgeschichte", dass du dich entschließen kannst, doch noch zu einem anwalt zu gehen. aber persönlich, nicht per mail. so viel kostet der nicht. lohnt sich aber extrem.
schade, dass du so lange gezögert hast. ich hoffe, du kommst aus der nummer wieder raus.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit nicht reagieren ist auch bellen, anspannen, fletschen, fixieren, etc gemeint.
Egal ob jemand mit stock brüllend auf euch zurennt, oder ob ein Dhf mit seinem massiv tobenden Diensthund auf euch zu kommt.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg -
Night ich kenne einen Hund der nie überprüft wurde und zu MK-Zwang (und ich glaube Leinenzwang) verdonnert wurde! Nur durch eine Anzeige (die fallen gelassen wurde).. Es ist unverständlich, aber es ist nicht selten!
-
Zitat
Night ich kenne einen Hund der nie überprüft wurde und zu MK-Zwang (und ich glaube Leinenzwang) verdonnert wurde! Nur durch eine Anzeige (die fallen gelassen wurde).. Es ist unverständlich, aber es ist nicht selten!
Und trotzdem bleibt der MK-Zwang bestehen?Na super :/
Ich drück Dir, Nightstalcer, jedenfalls die Daumen das Du des Ding noch umdrehen kannst und Dich die netten Damen dann in Zukunft in Frieden lassen.
Für den ersten Vorfall hast Du ja immerhin noch die Zeugen die ja sicher wieder ne Aussage für Dich machen.. -
Ja der bleibt bestehen. Man könnte es einklagen, aber das ist den HH zu nervig geworden. Der Hund wurde nie überprüft und wird es auch nie.. Die Gemeinde hat es so beschlossen..
-
-
Da sich hier immernoch einige wundern, warum ich noch keinen Anwalt eingeschaltet habe:
Als der Vorfall im Mai passierte, habe ich gedacht: Okay... das hätte nicht sein müssen. Als dann dort plötzlich stand: Hund hat anderen Hund und Halter dessen gebissen, habe ich so schnell wie ging schriftlich Stellung genommen.
Dachte, damit ist alles vom Tisch.
Irrtum, dann kam der zweite Brief per Mail, wo die andere Frau mich dann plötzlich anzeigte.
Da griff ich sofort zum Telefon, weil mir das zu blöd wurde und ich dem Typ vom OA klar machen wollte, dass die sich abgesprochen haben.
Ich reagierte darauf nicht mehr schriftlich.
Dann kam der Bußgeldbescheid. Ich wollte schon einen Anwalt einschalten, aber meine Eltern haben von Anfang an gesagt, ich solle nicht so einen Wirbel machen.
Grund: Ich habe gerade einen anderen Rechtsstreit beendet, der sich auch schon ein dreivierteljahr hingezogen hat und war deshalb nicht schard darauf, wieder gleich vor gericht zu müssen.Habe dann den Anwalt per Mail konsultiert, mir dann aber überlegt: Gut 4 Wochen haste Zeit, zahlste dann einfach die 60€ und sagst noch, dass du nen Beweis für den Biss haben möchtest.
Aber das konnte ich eben nicht sofort machen und jetzt, knapp 2 Wochen später kommt schon wieder was und zwar ne Anordnung, weil ich ja meine Meinung geändert haben könnte.
Es hat sich einfach total hochgeschaukelt und aus ner läppischen Anzeige ist nen richtiger Kleinkrieg geworden.
Mich nimmt sowas seelisch immer ziemlich mit und ich rege mich tierisch über sowas auf.Aber danke für deine Geschichte, Marion. Ich werde in jedem Falle mit einem Anwalt dagegen vorgehen, das kan ja wohl nicht angehen.
Musste der Fahrradfahrer nicht irgendwie nachweisen, dass es dein Hund gewesen sein sollte? -
Night....lies mal noch hier:
vielleicht solltest Du doch noch mal per Einschreiben nachlegen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/articl…33.html#3281233Zur allgemeinen Situation:
Seh es mal realistisch. Dort in der Behörde sitzt jemand und erhält Anzeigen über Beißvorfälle eines Hundes. Dementsprechend handelt er, weil eines möchte er in seiner Laufbahn sicher nicht vorgeworfen bekommen: übermorgen wird ein Kind totgebissen, er wußte davon, hat aber nicht gehandelt. Der einfachste Weg ist sicher-ist-sicher. Also Auflage, Bußgeld und die Sache ist für ihn vom Tisch.
Er hat überhaupt keinen Grund seinerseits der Sache nachzugehen. Warum auch? Sein "Problem" konnte doch mit wenig Aufwand gelöst werden. Wozu dann einen Aufwand betreiben?
Du schreibst übrigens, dass Du Dich bei solchen Sachen sehr aufregst (und das in Deinem Alter). Man muss sich bei weitem weniger aufregen, wenn sich ein Anwalt für einen rumärgert. Du packst ihm alles ein, was Du an "Beweismitteln" hast und lässt ihn machen. So ne Rechtsschutzversicherung kostet übrigens nicht die Welt, also überleg es Dir.
Der unangenehme Nebeneffekt der Rechtsschutzversicherungen ist nämlich auch, dass die Leute immer mehr klagen, eben weil sie eine haben - und sei es weil Du nackig im Garten liegst und es sie stört. Somit hast Du einen gewaltigen Nachteil, weil Du bei so einem "Säbelrasseln" einfach nicht mit den gleichen Waffen zurückschlagen kannst.
Mal bildlich: Die anderen kommen mit einem Sturmgewehr auf Dich zu und Du musst erst Pfeil und Bogen im Garten basteln. Was meinst Du wer verliert? Recht haben und Recht bekommen sind in unserem Land zwei Paar Schuhe, so ist das eben....
-
Zitat
Aber danke für deine Geschichte, Marion. Ich werde in jedem Falle mit einem Anwalt dagegen vorgehen, das kan ja wohl nicht angehen.
Musste der Fahrradfahrer nicht irgendwie nachweisen, dass es dein Hund gewesen sein sollte?huhu nighstalcer,
der radfahrer hatte ja sein attest als beweis.
die wunde hatte er schon vorher durch einen anderen hund gehabt. er dachte sich, dass daraus noch ein wenig kohle zu machen ist. wir schienen ihm geeignet.
ich war so wütend! aber wie gesagt, sofort zum anwalt. alles berichtet, den rest hat er dann gemacht. vor gericht hat der radler den fragen nicht standhalten können. er hat dann meine aussage, dass mein hund angleint neben mir war, im eifer des gefechts bestätigt. hihider richter meinte dann, dass es dann ja nicht möglich sein kann, dass mein hund ihn gejagt hat.
dem fahrer ist nichts passiert.
aber ohne anwalt wäre er bei seiner aussage geblieben, es wäre gar nicht aufgefallen und ich hätte nicht mal gewußt, was in seiner aussage stand, hätte gar nicht entsprechend reagieren können.
laß dich überraschen, was die beiden damen ausgesagt haben, für mich sieht das nach absprache aus. ob sie dann später noch bei ihren aussagen bleiben, wenn sie unrichtig sind, bleibt abzuwarten.
ich wünsche euch viel glück.
an deiner stelle würde ich auch auf jeden fall eine rechtsschutzversicherung abschließen, ist immer besser für den fall der fälle.
gruß marion
-
Hallo nighstalcer,
ich hoffe, meine Info kommt nicht zu spät.
TASSO hat vor ein paar Monaten in seinem Newsletter informiert,
daß sie eine Rechtsanwältin haben, die sich auf Tierrecht spezialisiert hat.
Hier der Link:http://www.tasso.net/Service/Tier-u…n-Kathrin-Fries
Vielleicht ist das auch noch eine Möglichkeit.
Viel Glück !
Binewitsch
-
Ich will ja auch eine Rechtsschutz abschließen, aber wie gesagt: Ich hatte gerade erst einen Rechtstreit, und da war ich über meine Eltern mitversichert. Da die bei so "einer Lappalie" aber der RV das nicht melden wollten, stehe ich eben nun ohne da.
Werde auch noch eine abschließen, aber diesen Monat ist es finanziell eher klamm und außerdem muss ich ja eh erst 3 Monate warten, bis die eintritt.
Wäre also eh nur für weitere Fälle und dann werde ich gleich mal nach einer Hunde-RV schauen.Die Anwältin hat mich nicht zurückgerufen und heute nachmittag waren die nicht mehr im Büro :/
Dann habe ich mich auch noch tierisch mit meinen Eltern gefetzt und bin momentan einfach nur fix und fertig.Ja, mich regt sowas auf, liegt aber auch daran, dass ich eben vor kurzem schonmal so eine Ungerechtigkeit hinnehmen musste und die erst vor kurzem eingelenkt haben, obwohl alles Rechtlich auf meiner Seite stand.
Hatte aber auch wiedermal keinen interessiert.Gesetze sind nur geltend für die, die sich dran halten wollen. Für alle anderen gibt es Tausend Schlupflöcher. Da kann es klar und deutlich im Gesetzestext stehen, dein Anwalt sagt dir dann nur: Ja, das können die trotzdem machen.
Aber was sag ich, ich bin eh nicht normal, von daher wundert mich das alles überhaupt nicht. Irgendwer findet sich immer, der versucht, mein Leben zu versauen. Das hat ium Kindergarten angefangen und wird auch jetzt nicht enden.
EDIT: Die Anwältin bei Tasso ist extra nicht für akute Fälle zu nutzen, weil du erst nach Monaten ne Antwort bekommst und sie nicht gar nicht zu laufenden Verfahren äußern darf. Da habe ich auch schon nachgeschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!