Zwangsverpaarungen?!

• Zitat

haben wir selber gezüchtet.
    mutter haben wir von freunden, den vater haben wir selber ausgesucht.
    sind dann zum rüden gefahren.
    mussten da 3 mal hin, weil zuerst nicht der richtige tag war.
    hat dann aber doch noch geklappt.

Unabhängig davon ob ichs nun gut finde, hab ihr doch dasselbe gemacht, wie die meisten Verbandszüchter auch? :???: Die Hündin bei euch hatte auch nicht wirklich eine Wahl, ihr habt den Rüden ausgesucht und gut is.

• Zitat

Unabhängig davon ob ichs nun gut finde, hab ihr doch dasselbe gemacht, wie die meisten Verbandszüchter auch? :???: Die Hündin bei euch hatte auch nicht wirklich eine Wahl, ihr habt den Rüden ausgesucht und gut is.

Sonst wär es ja auch keine Zucht.

Zucht ist nun mal das geplante und gezielte Verpaaren von Tieren.

Zitat

Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, werden durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und gezielt miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren

Quelle: Wikipedia

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Man muss jetzt abe rnicht denken, dass alle Zücjter Zwangsverpaarung vornehmen. Ich war bei einigen Deckakten dabei. Und keine der Hündinnen wurde "vergewaltigt". Ganz im Gegenteil, sie waren alle sehr angetan von dem Rüden. ;)

Ich weiß das manche Züchter tatsächlich Zwangsverpaarungen vornehmen. Hündinnen sind generell nur an 1-3 Tagen aufnahembereit und die Hündinnen, bei denen ich dabei waren, haben vorher auch keinen Rüden ran gelassen. Zwar ordentlich geshakert, aber wenn er rauf wollte, wurde er weggebissen. Die Scheide ist noch nicht weich genug und die Hündin hat zu der Zeit noch Schmerzen. Nun gibt es aber Züchter, die dann die Hündin festhalten und den Rüden aufspringen lassen. DAS ist für mich eine Zwangsverpaarung. Teilweise bekommen die Hündinnen dabei noch einen Maulkorb auf. Ich habe sowas zum Glück nie sehen müssen, kenne aber Züchter die so vorgehen. Und DAS finde ich schlimm.

Wo ist denn das Problem wenn der Hündin ein Rüde "vorgesetzt" wird und sie diesen akzeptiert? So läuft das eben in der Zucht. Es kommt auch mal vor, dass eine Hündin einen Rüden absolut nicht akzeptiert und dann lässt man es mit diesem Rüden eben sein. In der Regel hat man eh 2-3 potenzielle Rüden zur Wahl. Und man merkt sehr schnell, ob die Chemie zwischen Rüde und Hündin stimmt. Wenn nicht lässt man es mit dem Rüden eben sein und sucht einen anderen. Gut ist.

• Das ist mir schon klar, aber weil die/der Te meinte er hat alles anders gemacht. :???:

• Ich kenn einige Züchter und keiner davon zwingt die Hündin zu etwas, was sie nicht will.

Ich kenn z.B. eine Züchterin, deren Hündin lässt sich partout nur von einem Rüden decken. Sie versucht bei jeder Hitze, in der die Hündin belegt werden soll, erst andere Rüden, aber im Endeffekt landen sie immer wieder beim selben, denn nen anderen lässt sie nicht ran :roll:

• Zitat

gehts noch????

wenn sie ihn nach dem dritten teffen nicht genommen hätte, wären wir wo anders hin gefahren!
    nur wenn der tag wo sie aufnahmefähig ist noch nicht gekommen war, dann hat das nichts mit dem rüden zu tun.
    außerdem hat sie sich den rüden ausgesucht.

warum schreibt ihr immer sachen, wo ihr garnicht nach gefragt habt!?

verstehe wenn hier viele leute garnicht mehr schreiben.

• Da steht aber "Den Vater haben wir selber ausgesucht". Ergo hat man die Hündin nicht in ein Rudel intakter Rüden gepackt und sie konnte "den besten" aussuchen.. =)

• Zitat

Da steht aber "Den Vater haben wir selber ausgesucht". Ergo hat man die Hündin nicht in ein Rudel intakter Rüden gepackt und sie konnte "den besten" aussuchen.. =)

ja haben wir auch, aber er war ja nicht alleine.
    damit sie sich wen aussuchen kann, müssen wir ja auch vorher wen aussuchen.

• Zitat

ja haben wir auch, aber er war ja nicht alleine.
    damit sie sich wen aussuchen kann, müssen wir ja auch vorher wen aussuchen.

Also komm nu mal im Ernst :roll: Und wenn der Auserwählte Eurer Hündin nu Kreuzhässlich gewesen wäre oder nciht untersucht oder oder ... Also man packt eine heisse Hündin in ein Rudel untersuchter und gecheckter Rüden und warten auf die Dinge die da kommen= :???:
    Im Leben nicht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!