Hund hat einfach so abgesp... beim schlafen. Was tun?
-
-
Hallo erstmal, ich habe einen kleinen Mops (Rüde) der in 2 Monaten 2 Jahre wird.
Der kleine ist nicht kastriert. Da ich bisher noch keinen sinn darin gesehen habe das machen zu lassen.
Mein Problem ist zur Zeit das er wohl erwachsen wird.
Also er hat schon ein paar mal versucht an meinem Arm oder an meiner Jacke zu rubbeln aber das hab ich ihm gleich unterbunden. Nur es ist jetzt schon das zweite mal das er beim Nickerchen (keine Ahnung ob er einen heißen traum hat oder so
) dann einfach abspritzt.
Hab bisher nicht groß drauf reagiert nur alles sauber gemacht und das wars.Meine Frage ist jetzt, kann ich diesen Drang irgenwie unterbinden oder was dagegen tun. er darf bei uns überall hin und wenn ich das vielleicht mal nicht mitbekomm oder so wäre das nicht so schön. Oder gibt es da wirklich nur die möglichkeit ihn kastrieren zu lassen?
Wäre über eine Antwort von euch sehr dankbar.
Somit euch einen schönen TagLg Nicki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat einfach so abgesp... beim schlafen. Was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
verbiet ihm im Ansatz an Dir in irgend einer FOrm zu juckeln !!!
Gruß
Alexandra -
Danke für die antwort, das hab ich ja auch und das macht er ja auch nicht mehr.
er macht es ja einfach wenn er schläft und dann gehts schon los mit dem erguss.
Ich beobachte ihn ja nicht die ganze Zeit beim Schlafen, er staht dann auf und tut so als wenn eine süsse Dame vor ihm steht und er hoppelt los.
Anders kann ich das nicht erklären.Lg nicki
-
Zitat
Mein Problem ist zur Zeit das er wohl erwachsen wird.
Ein Hund wird nun mal erwachsen, das sollte kein Problem darstelen.
ZitatAlso er hat schon ein paar mal versucht an meinem Arm oder an meiner Jacke zu rubbeln aber das hab ich ihm gleich unterbunden.
Das ist richtig, so etwas muss sofort klar und deutlich unterbunden werden.
ZitatNur es ist jetzt schon das zweite mal das er beim Nickerchen (keine Ahnung ob er einen heißen traum hat oder so
) dann einfach abspritzt.
Hab bisher nicht groß drauf reagiert nur alles sauber gemacht und das wars.Mehr kannst du auch nicht tun!
Oder was dachtest du?Darauf bezieht sich diese Frage aber nicht, oder doch?
"
ZitatMeine Frage ist jetzt, kann ich diesen Drang irgenwie unterbinden oder was dagegen tun.
"
-
Wenn Du ne gute Tierheilpraktikerin kennst oder ne Tierärztin mit Homöopathie: Es gibt Mittel, die da ein wenig gegenwirken, ganz sanft. Für mich hört sich das schon ein wenig hypersexuell an, aber nicht so schlimm, daß man deswegen kastrieren müßte..
-
-
Ich würd eher sagen, die Natur ist die Natur ist die Natur.
Tiere sind auch Lebwesen mit einer eigenen Sexualität. Das passiert nunmal, vor allem, wenn sie so langsam erwachsen werden. Und im Regelfall "verwächst" sich das auch wieder.
cazcarra
-
Unser Schnuffi hat ein Kuscheltier, das benutzt er um sich in dieser Hinsicht Erleichterung zu verschaffen
Versuchs doch mal damit?
Unserer hat jedenfalls keinerlei Bedürfnis UNS anzurappeln - er hat da sein Kuscheltier und gut ist^^
So ein Kuscheltier kann man auch schön in den Garten tun, dann hat man die "Sauerei" nicht drinnen
-
Wenn dein Hund auf dein Verbot an dir oder anderen zu juckeln akzeptiert ist es doch OK.
Das mit den feuchten Träumen passiert ab und an mal. Du solltest es einfach nicht beachten bzw. wie gehabt, sauber machen und gut ist.
Mit Hypersexuell hat das noch nix zu tun und gehört einfach zum erwachsen werden. -
Tut mir Leid, wenn ich so doof frage, aber ein Mops müsste doch mit fast zwei Jahren schon "erwachsen" sein, oder liege ich da falsch

-
Zitat
Wenn dein Hund auf dein Verbot an dir oder anderen zu juckeln akzeptiert ist es doch OK.
Das mit den feuchten Träumen passiert ab und an mal. Du solltest es einfach nicht beachten bzw. wie gehabt, sauber machen und gut ist.
Mit Hypersexuell hat das noch nix zu tun und gehört einfach zum erwachsen werden.Echt? ich habe das noch nie von nem Hund gehört... Also nicht persönlich meine ich. Im Fernsehen schon gesehen, auch hier schon gelesen, aber keiner meiner Bekannten konnte das jemals von einem seiner Hunde berichten...
Das mal die Schmusedecke bejuckelt wird, ja. Von Rüde wie von Hündin, aber eher selten und nie einfach so aus dem Schlaf raus, sondern eher in Situationen mit viel Aufregung...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!