Auspowern
-
-
Hallo
wie kann man einen welpen so auspauern und trotzdem aufmerksamkeit
bekommen wenn mein hund ampotiert giebt er mir das spielzeug nicht immer oder kommt gernicht erst habt ihr tipps
bitte um rat - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
wie alt ist denn dein Welpe?
Von Auspowern würde ich im Welpenalter nicht sprechen, da gibt es ganz andere, viel wichtigere Dinge, die man lernt und mit dem Hund macht.
-
Erstmal ist Dein Hund ja kein Welpe mehr, sondern 7 Monate alt, oder?
Oder fragst Du für einen anderen Hund?
Wie lange hast Du ihn schon?
Und was für eine Mischung ist es?Auspowern ist immer so ein Begriff, den man gerade bei Welpen und Junghunden nicht nutzen sollte.
Hunde in dem Alter sollten vor allem eins lernen, Ruhe und schlafen.Gruß
Bianca -
Zitat
Hallo
wie kann man einen welpen so auspauern und trotzdem aufmerksamkeit
bekommen wenn mein hund ampotiert giebt er mir das spielzeug nicht immer oder kommt gernicht erst habt ihr tipps
bitte um ratwarum soll dir dein hund die beute geben? für einen hund ist es am anfang schwierig, das objekt der begierde rauszurücken. du kannst mit zwei spielzeugen arbeiten. wenn er seins nicht hergeben will, machst du die zweite beute für ihn interessant.
du kannst ihn auch anfeuern, wenn er auf den weg zu dir ist.eine andere variante: du gehst in die hocke, rupfst ein bissel gras aus, was du in die luft wirfst. manche hunde reagieren da drauf und kommen angepest.
mich würde auch interessieren, was du nun hast: welpe oder junghund?!
liebe grüße
biggi
-
Zitat
ampotiert giebt er mir das spielzeug nicht immer oder kommt gernicht erst habt ihr tipps
Bei so einem schwerwiegenden chirurgischen Eingriff würde ich ihn auch nicht stören...

Nee, mal im Ernst: Wenn er dir das Spieli nicht gibt, versuchs doch mal mit einem Tauschhandel: Leckerchen (das beste von Welt) gegen Spieli.
Wenn er nicht kommt: Zum Affen machen. Komische Geräusche von sich geben, rumhüpfen, einfach interessant machen... -
-
hallo
wie hast du denn versucht das spielzeug weg zu nehmen?
hast du es schonmal mit einem zweitem spielzeug versucht oder mit leckerchen?
also meine gibt es auch nicht immer ohne tauschhandel her
-
mein hund ist 7 monate also eher junghund
ja mit tauschhandel klappt es im gerten nur draussen leider nicht
NAja muss ich weiter üben ...und welpen müssen viel lernen aber ich muss ihn auspauern weil sonst schläft er zuaues ja nicht und trick kanner (sitz, platz, fünf,zehn,mänchen, fuß(ohne leine noch in übung))
-
Zu viel Bewegung/Beschäftigung kann einen Hund aber auch aufputschen. Das heißt dass er immer in Erwartungshaltung ist und gar nicht zur Ruhe kommt.
Der Hund muss lernen dass Zuhause auch einfach mal Ruhe ist. Das heißt dann liegt kein Spielzeug mehr herum mit dem er sich beschäftigen kann und er bekommt keine Beachtung.
Evlt kann für die erste Zeit ein Zimmerkennel helfen in den der Hund rein kommt wenn "Ruhezeit" ist. Soll nicht heißen dass der Hund in der Wohnung immer eingesperrt ist, sondern eben mal eine halbe Stunde. Er soll wissen "Ich hab jetzt Pause!"Man muss die richtige Mischung zwischen Bewegung+Beschäftigung und Ruhe finden, dann kann auch der Hund ausgeglichen sein.
-
Hallo,
geistig kannst du ihn auch mit Intelligenzspielzeugen fordern u. fördern z.B. von Karlie oder Nina Ottosson.
Eine weitere Möglichkeit ist es,in der ganzen Wohnung kleine Leckerchen zu verstecken,die der Hund dann suchen muss. -
also zum auspowern könntet ihr auch draußen fangen spielen, das macht schön müde

für den kopf hätte ich einen tipp http://www.hundeblueten.de/bilder/IMAG2001.JPG
wenn das dir zu teuer ist, kann man auch was selber basteln.
ich denke dein hund wird (mit den pfoten) auch schon auf dem ding krätzen können.also jacky findet das super
meins kann man auch drehen, dann ist ein zweites spiel da, mit hütchen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!