Macht ihr alle irgendeinen Hundesport????
-
-
Momentan machen wir nichts. Ansonsten Dummyarbeit (ohne Verein), VPG mit der einen und UO/Fährte mit der anderen und ggf. irgendwann vielleicht mal Rettungshundesport..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Müsst Ihr alle nicht arbeiten???
Wie schafft man denn so ein Programm? Ich finde mich schon voll toll, dass ich es regelmäßig in die HuSchu schaffe und fast täglich Rad fahre mit den Wuffels... Aber da bin ich ja wirklich eine faule Socke gegen die Mehrheit hier.
-
Wo liegt das Problem? Die Vereine haben die Stunden meistens abends und am WE. Außerdem muß man ja nicht 5x die Woche auf dem Platz stehen und kann auch alleine üben (außer vielleicht Schutzdienst
)
-
Ich bin in keinem Hundesportverein, aber mache zur Auslastung Dummyarbeit, UO, und ab und an mal eine Fährte.
-
Zitat
Wie schafft man denn so ein Programm? Ich finde mich schon voll toll, dass ich es regelmäßig in die HuSchu schaffe und fast täglich Rad fahre mit den Wuffels... Aber da bin ich ja wirklich eine faule Socke gegen die Mehrheit hier.
ich sag nur Zeitmanagement und ne klasse unterstützende Familie
-
-
Zitat
ähm, also Dogdance-Training ist mal ne halbe Stunde nebenbei
ne Fährte oder Dummyarbeit kann man in Spaziergänge einbauen
Zughundesport anstatt Radfahrenist doch alles machbar
-
Ich mache weder Hundesport, noch bin ich in irgendeiner Hundeschule, oder Verein.
-
Wir machen Agility und Dogdancing, alles 1x pro Woche. Einmal um unseren verrückten Collie zu beschäftigen und auszulasten und um neue Ideen zu sammeln. Gerade bei Dogdancing fehlt mir manchmal die Phantasie
. Außerdem finde ich es gut, wenn da ein Profi drauf schaut, ob ich auch alles richtig mache.
Ansonsten lasten wir ihn daheim mit kleinen Spielchen, Radeln und Spazieren gehen aus. Das geht aber nur, weil meine Mama und meine Schwester mithelfen! -
Ich bin da eher so wie Brush :D.
Kein Hundesport, keine Hundeschule.Allerdings baue ich Dinge wie Dummysuche und kleine Faehrten in unsere Spaziergaenge ein um es interessanter zu machen. Vielleicht aber nur ganz vielleicht moechte ich irgendwann mal jagdlich mit meinem Setter was machen.
-
Bestimmt muss man nicht 5 x pro Woche auf den Platz, aber mehr als 1x doch bestimmt?
Nicht falsch verstehen, ich finde das total prima und wahrscheinlich bin ich so unkreativ, weil mir keiner Anleitung gibt.
Aber ich würde das alles nicht schaffen. Vor 18 Uhr komme ich nicht an die Hunde, dann ja auch noch den ganzen doofen Haushaltskram, Abendessen, ab und an die Woche auch mal nach meinem alten Pony sehen.
Aber stimmt schon, nen Dummy hab ich auch mal dabei, irgendwo raufklettern oder balancieren tut das Tier auch, vielleicht mache ich mehr, als mir so auffällt.
Aber unter der Woche habe ich einfach nicht mehr als 2 Stunden abends für meine Hunde - ich bin ein RABENFRAUCHEN!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!