Muss mal Dampf ablassen !
-
-
Hallo liebe Forie's

Boar ich bin grade dermaßen sauer, das glaubt man kaum ..
Ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die sich vor kurzem einen Jack Russel-Welpen zu sich geholt hat.
Erst lief alles super & sie rief mich auch öfter an, und holte sich Tipps ab.
Vor kurzem wurde ihr kleiner Rusty angefahren und musste auch operiert werden,ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr, aber er hatte wohl auch Blut in der Lunge. Aber er ist auf dem Weg der besserung.
So nun zum eigentlich Punkt, aufeinmal erzählt sie mir, das sie den Kleinen abgeben möchte, weil ihr aufgefallen ist, das sie doch gar nicht genug Zeit für ihn hat & ich zitiere '' Ich kann ja nichtmal ins Kino oder so gehen'' !
Oh mein Gott,mir ist so dermaßen der Kragen geplatzt! :zensur:
Sowas überlegt man sich doch vorher .. der kleine hat schon soviel durchgemacht, und jetzt soll er noch von seinem trauten zuhause weg, weil die Oma angeblich vorher zugestimmt hatte & nun auch nicht mehr aufpassen würde. Ehrlich. bevor man sich einen vierbeiner ins Haus holt, überlegt man sich doch ob man das stemmen kann etc.
Darüber könnte ich mich echt stundenlang aufregen.
Jetzt muss der kleine erstmal die geschichte mit dem unfall verarbeiten und muss noch weg.
Damit sie ins Kino gehen kann ><
Unglaublich !!
Solche Leute verstehe ich nicht, keinen schimmer von nichts & als ich mich dann aufregte sagte sie '' ja was soll ich denn machen ?! ''Hammer, hammer hammer -sprachlos-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss mal Dampf ablassen ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !

Man, ich kann deine Reaktion gut verstehen !
ICh könnte mich darüber auch genauso aufregen.
Genau das gleiche bei meiner Schwester, sie ist jetzt 17, sie möchte am Freitag abend meistens fortgehen, da ihr kleiner aber schon tagsüber alleine ist, streite ich mich mit ihr meistens das sie ihn in der nacht nicht auch noch alleine lassen kann. Dann hol ich den kleinen meistens zu meinen Racker am Abend. Den er tut mir auch ziemlich l eid wenn er so lange alleine ist.Vielleicht kannst du mal mit deiner Freundin reden, das es nicht gut ist, was sie da tut, und das sie sich das noch einmal überlegen soll.
Ich mein, bevor sie ihn behaltet und der kleine Welpe ist dann trotzdem täglich 10 stunden alleine, weil sie ins Kino will, dann ist es immerhin besser ihn weg zu geben !Lg
-
So schlimm das jetzt auch ist, aber besser sie gibt ihn jetzt ab und hoffentlich in ein schönes, liebevolles Zuhause, als wenn er nachher mutterseelenallein bei ihr in der Wohnung hockt, während sie unterwegs ist.
Verstehen werden wir diese Leute eh nie.Ich konnte und kann übrigens trotz Hund ins Kino.
Wenn ich denn wollte. -
WAS? Du könntest ins Kino gehen wenn du wolltest und das obwohl du einen Hund hast
geht ja gar nicht <--- :ironie:Wir finden auch immer einen Hundesitter wenn wir einen brauchen

Bist du sicher, das der wahre Grund nicht eine anderer ist?
lg
Snoepje
-
Ich kann dich auch verstehen ... hoffe nur, dass ihr in gutes Zuhause für die Maus findet.
Und ein JRT ist ja nicht nbedingt sooo einfach, da käme noch mehr auf sie zu, als nur aufs Kino zu verzichten!
Ich hoffe nur, dass sie in Zukunft hundelos bleibt!
Gibt da ja so Experten, die sich nach kurzer Zeit dann ein neues Baby anschaffen, weil die ja sooo süß sind!LG und wir drücken Daumen und Pfoten, dass alles gut ausgeht!
Henni und Cheyenne!P.S. Du kannst den kleinen nicht nehmen, oder? Aber damit spielt man solchen leuten oft noch in die Hand!

-
-
Nein leider nicht, ich habe mich ja vor kurzem entschlossen mir einen 2.ten Hund ins Rudel zu holen, & den kann ich am Dienstag abholen.

Noch einer geht nicht :/
Das Problem ist, sie wohnt in Mönchengladbach & ich bin ja nach Diepholz gezogen ich glaube das sind knapp 300 Km. Ich versuch schon hier ein paar Leute zu fragen, aber viel kann ich nicht bewirken.
Ich glaube, sie war sich einfach nicht im klaren, was es heißt einen hund zu halten & ihn zu erziehen mit allen konsequenzen & abstrichen.
& wer nicht bereit ist, diese in den ersten monaten ( & allgemein das ganze hundeleben ) zu machen, der sollte sich keinen hund anschaffen.
Ihr habt schon Recht, besser jetzt, als später, aber ich versteh sowas einfach nicht
Naja ich werd versuchen weiter von hier etwas zu regeln, damits dem kleinen an nichts fehlt & er ein gutes zuhause findet ..
-
Ich nehme mal ganz dreist an, dass sie nun gemerkt hat, wie teuer so ein Hund werden kann. Bevor das nochmal passiert...
-
Zitat
Ich nehme mal ganz dreist an, dass sie nun gemerkt hat, wie teuer so ein Hund werden kann. Bevor das nochmal passiert...
das glaube ich auch.
beim TA lässt man in der regel viel geld. -
Auf jeden Fall hast du einen neuen Charakterzug an deiner "Freundin" kennengelernt....! Ich hoffe auf eine gute Lösung...für die Vierpfote!
-
Ich weiß nicht, ich finde die Idee ihn abzugeben gar nicht so übel. Ist doch besser als ein vernachlässigtes Leben zu führen, da ist keiner glücklich.
Manchmal ist die Abgabe die richtige Entscheidung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!