• Dieser Link ist halt auch schon sehr einseitig.... ;)

Hier gibts auch informative Links (andererseits fast genauso einseitig.... - ist halt auch ne Glaubensfrage, wie vieles :D )

Mir persönlich (und wohl auch einigen anderen hier) ist vor allem der folgende Link wohl deutlich sympatischer:

http://www.barfers.de/wurm_wirt.html

auch gut:

http://blogs.deine-tierwelt.de/rosemarderBlog2/57536/

• Trotz vor einiger Zeit Baby und jetzt Kleinkind wird hier nur entwurmt, wenn Bedarf da ist. Und der war schon lange nicht mehr da.
    Selbst als unser total verwurmter Fundwelpe hier nicht stubenrein durch die Gegend wackelte, haben sich die beiden großen Hunde nicht angesteckt, das Kind auch nicht. ;)

Und jetzt ganz ehrlich, was bringt eine Entwurmung alle 3 Monate?
    In der Zwischenzeit kann Hund massig Eier ausscheiden. Zumal er nach einer Wurmkur die Würmer nicht los ist, denn die erwischt nicht alle Entwicklungsstadien. So kann ein 4 mal im Jahr entwurmter Hund fast ganzjährig Eier verbreiten.
    Wenn hier entwurmt wird, dann nur nach Nachweis von Würmern, mit dem passenden Mittel für diese Wurmart und nach Schema mehrmals. Und dann eben nicht mehr.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich bin mit Hunde großgeworden. Wir haben in einem Dorf gelebt und das war ganz normal, das uns (Kinder) die Hunde komplett beleckt haben. Nie haben wir irgendwelche gesundheitliche Probleme gehabt. Zuviel Vorsorge ist auch nicht gut :roll:, lass Dich nicht verrückt machen!
    Profylaktisch entwürmen wir auch nicht, weil es kein Sinn macht und schadet dem Hund. Du kannst aber 1x im Monat den Kot untersuchen lassen.

• :smile: Ich wünsche dir auch alles gute zur anstehenden Geburt :baby-huepf:

Aber mach dich nicht verrückt, in deinem Teppich leben keine Wurmeier und auch sonst nicht in deiner Wohnung......du saugst und putzt doch bestimmt auch regelmäßig.... ;) falls du dich trotzdem dabei Unwohl fühlst, kauf oder leih dir ein Dampfgerät, damit kannst du wirklich alles eliminieren, auch Hausstaubmilben :D

LG ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!