TroFu einweichen...
-
-
Hallo Ihr alle!
Habe hier ein Paket stehen mit Orijen TroFu. Nun habe ich eine Frage wg. dem Einweichen. Bin noch nicht so ganz schlau daraus geworden aus den vielen Threads, die es hier darüber gibt.
Mein Canidae ALS weiche ich knapp 45min ein, bevor die Jungs das bekommen, wie ist das nun bei Orijen?
Aber ist das jetzt kaltgepresst, oder extrudiert? Im Internet stand mal was von kaltgepresst, mal was von extrudiert. Wenn ich das aber mit Lupovet oder MM vergleiche, scheint mir das nicht kaltgepresst zu sein, nehme ich mein Canidae ALS- tja, dann siehts auch nicht extrudiert aus.

In irgendeinem Fred habe ich gelesen, dass man das Orijen fast vergeblich einweichen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Jungs haben nämlich HUNGER!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich hatte mal eine probepackung orijen zuhause, zum einweichen selber kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich das selber nicht mache.
aber orijen ist ein extruder, soviel weiß ich.
warum möchtest du denn unbedingt vor dem füttern einweichen? fressen sie es anders nicht?
-
Ist ein Extruder, quillt aber wegen des hohen Fleischanteils nicht so stark auf, als ich noch Orijen verfüttert habe (vor Monaten) und in meiner kurzen "Einweichtestphase" war, habe ich es mit sehr warmen Wasser übergossen und eine halbe Stunde ziehen lassen...

-
Naja, also das mit dem vorher einweichen mache ich schon seit einiger Zeit (seit es wieder TroFu gibt). Wenn ich das Futter nicht einweiche, dann saufen sich meine Beiden knapp ne halbe Stunde später die Hucke voll und ich darf nachts eine Runde laufen gehen. Weiche ich das Futter (bei Canidae ALS) kippe ich ca.80 Grad heißes Wasser drüber und es weicht ca. 30- 45 min ein, bis es dann auch die richtige Temperatur hat.
Bei Orijen habe ich es jetzt einfach auch mal so gemacht. Is tatsächlich nicht so sehr gequollen.
Weicht ihr das Futter nicht ein? Bekommen Eure Wauzis da nicht einen tierischen Brand?
-
Heike, ich weich nie das Trockenfutter ein, warum auch.
Der Hund hat ja einen Napf mit Wasser da stehen, und wenn er Durst hat kann er sich ja bedienen.
Ich muss aber sagen das Diego selten das Trockenfutter trocken bekommt.
Da gibt es immer was dazu.
-
-
Nein, ich weiche das TroFu nicht ein, die trinken dann wenn sie Durst haben.
Öfter raus müssen sie deshalb nicht (würde ich auch unlogisch finden, Wasser ist Wasser, ob pur oder im Trofu is ja egal). -
Hallo Anette,
ja, nur ist das hier so, dass die so gegen 20h ihre letzte Mahlzeit bekommen, dann fällt denen so um 22h rum ein, dass sie jetzt ganz dringend noch 2 ltr. saufen müßen und um 4 Uhr morgens müßen die Herren dann dringenst pullern gehen.
Laß ich das Futter einweichen, fällt das irgendwie weg.
Kann mir auch nicht erklären warum.Ins TroFu kann ich ansonsten nichts packen, da gibts flotten Otto von. Bin ja schon froh, dass ich überhaupt TroFu jetzt wieder geben kann!
-
Na ja, wenn das bei deinen Hunden so ist,
dann weich es eben ein.
Vielleicht ist auch nur Gewohnheit.
-
Ja was machst Du denn sonst noch ins TroFu??
-
Naturjoghurt von der Ziege, Schaf oder Kuh, Kefir oder auch vom Naßfutter ein paar Esslöffel.

Manchmal auch etwas Brühe, wenn Rindfleisch oder Hühnersuppe gekocht habe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!