Nachts 2x raus, 6 Monate alt - Tipps?

• Hallo Freunde,

das Thema gibts bestimmt schon, habe bisher aber nur von jüngeren Hunden gelesen. Unserer meldet sich nachts, muss raus und macht dann auch. Die Frage ist nur: lässt das irgendwann nach? Oder können wir Pech haben und er macht das sein Leben lang? 2x (gegen 2h und gegen 5h) müssen wir immer raus...

Danke für eure Tipps!

Lissy

• Hallo :)
    Erstmal: ist doch gut wenn er sich meldet ;)

Macht er da nur klein, oder auch groß wenn er raus muß? Wenn es beides ist, könnte man die Fütterungszeiten eventuell verändern. Wenn es nur klein ist, braucht ihr wohl noch etwas Geduld :)

Ach ja, wie ist es denn unter Tags? Medizinische Gründe sind ausgeschlossen?

• Also wir mußten mit Bentley auch verhältnismäßig lange Nachts raus.

Auch mit 6 Monaten noch. Ich finds auch gut das er sich meldet, bei uns ist es dann nach und nach besser geworden.

• Hunde sind ja "Gewohnheitstiere". Vielleicht hat Eurer so ne Art "Ritual" entwickelt. Kommt mir fast schon so vor, wenn die Zeiten so exakt gleich sind, jede Nacht.

Wir haben bei RÜBE es zuerst so gemacht, dass wir sie nachts immer noch um 03:00 uhr geweckt haben. Also: 00:00 Uhr pischern, dann um 03:00 Uhr (geweckt) und um 06:00 Uhr das 1. Mal wieder.
    Die 03:00 Uhr haben wir dann mit rd. 4 Monaten ausfallen lassen und uns gaaanz langsam von den 00:00 Uhr nach vorne und den 06:00 Uhr nacht hinten getastet.

• Also, meine ist noch nicht mal 5 Monate und hällt nachts auch so lange durch wie ich schlafe...
    Bis jetzt war das längste wohl 10 Stunden.
    Sie schläft durch. Wenn sie allerdings geweckt wird, können es auch nur 5 Stunden sein und sie muss sofort raus ^^

Ich denke jeder Hund ist anders. Es kann sein das es am "Ritual" liegt, oder das er einfach noch braucht.
    seit einfach geduldig...das wird schon. einfach weiter beobachten.

• Phoebe ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hält nachts auch so lange durch wier ich schlafe. Also 21/22 Uhr gehen wir das letzte Mal und dann erst wieder so zwischen 7 und 8 Uhr. Das klappt auch super. Sie meldet sich aber auch, wenn sie mal zwischendurch muss.

Trinkt euer vor dem Schlafen gehen vielleicht noch relativ viel?

• Zitat

Ich finde das klingt heftig. Meine haben beide mit 6 Monaten schon 9 Stunden ausgehalten über Nacht :???:

Bentley hat ab 3 Mon. schon eine ganze Nacht ausgehalten.
    Dann kam aber nochmal eine Phase wo er zwischendurch raus mußte.
    Man kann das nicht verallgemeinern.
    Bei Kindern gibts ja auch so Spätzünder ;)

• Also der Hund unserer Nachbarn ist ca. 6 Jahre (so genau weiß ich das nicht) und will Nachts immer 1 x raus (meistens so gegen halb 5). Sie pieselt dann und "checkt" das Grundstück ab und schläft weiter... blöde Angewohnheit.. aber 1. ist sie unerzogen und 2. lässt sie ihre Besitzer sonst nicht weiterschlafen :roll:

Emma hätte die 1. Nacht schon durchgeschlafen... wenn ich sie nicht geweckt hätte :roll:

Trinkt euer Hund Abends noch sehr viel? Oder geht ihr nicht mehr mit ihm raus vor dem schlafen?

Wenn ersteres zutrifft würde ich einfach wenn ihr z.B. um 10 Uhr schlafen wollt und dann nochmal rausgeht ihm ab 8 oder so nichts mehr zu trinken anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!