Nachts 2x raus, 6 Monate alt - Tipps?

• Zitat

Wenn ersteres zutrifft würde ich einfach wenn ihr z.B. um 10 Uhr schlafen wollt und dann nochmal rausgeht ihm ab 8 oder so nichts mehr zu trinken anbieten.

Also ehrlich, ich bin niemand der Hunde verhätschelt, aber einem Hund keinen Zugang zu Wasser zu bieten, das ist schon befremdlich....

• Zitat

Also ehrlich, ich bin niemand der Hunde verhätschelt, aber einem Hund keinen Zugang zu Wasser zu bieten, das ist schon befremdlich....

Das gibts mehr als man denkt und nachher wundern sich die Leute, wenn die Hunde trinken wie die Kühe, weil sie Angst haben es wird weg gestellt.

• Zitat

Das gibts mehr als man denkt und nachher wundern sich die Leute, wenn die Hunde trinken wie die Kühe, weil sie Angst haben es wird weg gestellt.

Bekannte von mir haben das mal gemacht. Endeffekt: Hund ist in der Früh zur Wasserschüssel gespurtet, hat sie ausgetrunken und sich daraufhin übergeben... na no na...

• Zitat

Naja also als mein Hund klein war habe ich das genauso gemacht. Sie hat dann eh ab halb 8 geschlafen und hätte wahrscheinlich ohnehin nicht getrunken.

Stellt euch vor über Nacht hat meine auch kein Zugang zu Wasser... das steht in der Küche und sie ist ja nunmal bei mir mit im Zimmer.

Ich verdurste auch nicht wenn ich ab 8 nichts trinke (was ich meistens eh mache da ich keine Lust habe nachts hoch) und mein Hund trinkt weder wie ne Kuh noch hat sie Angst das das Wasser hochgestellt wird (wobei sie jetzt auch bis zur Schlafenszeit zugang dazu hat.. sie trinkt aber eh nicht mehr um die Uhrzeit).

Man kann sich auch anstellen. Ich finde Handfütterung bedeutend bedenklicher.

• Zitat

Bekannte von mir haben das mal gemacht. Endeffekt: Hund ist in der Früh zur Wasserschüssel gespurtet, hat sie ausgetrunken und sich daraufhin übergeben... na no na...

Meine Kusine hat das mit ihrem Pudel gemacht.
    Unterwegs war der Hund nur am Pfützen saufen, er hatte immer einen dicken Wasserbauch und war nachher auch Nierenkrank :( :

• Und morgens nach dem aufstehen trinkt sie auch nichts. Beim Futter gebe ich warmes Wasser drüber.. das ist dann das erste Nass in ihrem Hals.. Kann schonmal (je nachdem wann ich hoch muss) 3 h sein.

edit:

Weshalb Pfützenwasser? Gabs den ganzen Tag nichts anderes?

• Du kannst ja tun und lassen was Du willst :ua_nada:
    Klar wird der Hund nicht verdursten, aber ich hol mir schon was zu trinken wenn ich Nachtds Durst habe. Kann ja durchaus auch ein Grund sein, wie zB Sodbrennen oä.

Bei der Handfütterung hat der Hund die Möglichkeit zu essen. Wenn nix da ist, gibt es auch keine Möglichkeit.

Ich würde das nicht wollen, und schon gar nicht weiterempfehlen. Schlußendlich könnt ihr Eure Hunde aber natürlich behandeln wie ihr wollt :roll:

• Zitat

Bei der Handfütterung hat der Hund die Möglichkeit zu essen. Wenn nix da ist, gibt es auch keine Möglichkeit.

Ich würde das nicht wollen, und schon gar nicht weiterempfehlen. Schlußendlich könnt ihr Eure Hunde aber natürlich behandeln wie ihr wollt :roll:

Jops, unter Zwang... entweder er kooperiert oder er würde verhungern (was Hund nunmal denkt). Finde ich auch richtig unbedenklich.

So und nun lass ich es mal sein.. mein Hund muss mal raus und Pfützenwasser trinken... :lol:

Bzgl. des Nierenschadens: Das kommt sicherlich nicht davon, dass der Hund nachts keinen Zugang zum Wasser hat. Das ist sehr unwahrscheinlich. Dann muss der Hund sehr lange nichts trinken damit die Niere aufhört zu arbeiten :roll:

• Zitat

Jops, unter Zwang... entweder er kooperiert oder er würde verhungern (was Hund nunmal denkt). Finde ich auch richtig unbedenklich.

:???:

Na gut, gehen wir mal darauf ein: Bei Handfütterung muß der Hund kooperieren, damit er sein Futter bekommt. Er hat also die Möglichkeit zu fressen.
    Welche Möglichkeit an Wasser zu kommen hat er nochmal wenn es nicht da ist? Ahja, keine...

• Ich käme nie auf die Idee meinen Hunden das Wasser zu entziehen, das find ich mieß. Wenn ich Durst habe trinke ich, egal wie spät es ist.

Der Wassernierenschaden kommt vom unregelmäßigen und heftigen Trinken, nicht von einer trockenen Nacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!