napf wegnehmen beim fressen

• Nanette

Nochmal ganz langsam .....extra für DICH.....

Es gibt Hunde die verteidigen ihr Spielzeug, ihre Decke, ihr Körbchen......die Liste ist unendlich erweiterbar..........

Selbst wenn ein ganzer Sack Futter neben einem Hund liegt (laut deiner Aussage,hat er ja dann Essen im Überfluß)......wird er diesen Sack wenn er es will verteidigen, gegen wen oder was auch immer....... :roll:

Es wäre eigentlich echt zum :lachtot: ....wenn es nicht so traurig wäre, dass du dir echt anmaßt, entscheiden zu können, was der Ein oder Andere Hund als wichtig befindet und was nicht..... :ka:

LG

• Zitat

Es wäre eigentlich echt zum :lachtot: ....wenn es nicht so traurig wäre, dass du dir echt anmaßt, entscheiden zu können, was der Ein oder Andere Hund als wichtig befindet und was nicht..... :ka:

LG

Ich denke man kann mit Sicherheit nicht beurteilen was welcher Hund als wichtig befindet. Fakt ist aber doch das NICHTS für meinen Hund so wichtig sein sollte das er es gegen mich verteidigen muss. Wenn es die Mehrheit hier schon nicht erschreckt das ein Hund so wenig Vertrauen zu seinem Menschen hat dann sollte es zumindest den Besitzer nachdenklich machen. Ich fände es zwischen traurig und erschreckend wenn mein Hund mir gegenüber so ein Verhalten zeigen würde.

Natürlich darf und soll Hundi in Ruhe fressen, kein Thema. Es kann aber nicht sein das ich oder ein Familienmitglied mich dann nicht mehr normal überall bewegen darf..ebenfalls :roll: bis :headbash:

• Und nun nochmal GANZ langsam für dich...

DAS ist aber nicht, wie von einigen hier behauptet wird, der normale Zustand und man daher den Hund in Ruhe lassen MUSS, damit es ja nicht zu solchen Situationen, wie im Ausgangspost beschrieben wird, kommt.

eben genau deswegen, weil Futter keine wichtige Ressource ist, weil immer vorhanden, daher ist das keine Aggression im Sinne von Ressourcenverteidigung, in der es meist um Leben und Tod geht, sondern darum, dass der Hund glaubt seinen Willen durchsetzen zu können, es geht also eher um Frusttoleranz und Impulskontrolle...

Nur weil es viele Hunde machen, oder sich einfach gerne Ressourcen bedienen, heißt das ja nicht, dass es dem Hund wichtig ist. Und auch hier nochmal, nimm nicht deine Maxime und projeziere sie auf den Hund.
    Ein Hund tut Dinge nicht unbedingt weil sie richtig sind, sondern nur allzuoft, weil er es kann...

Wenn ein Hund also von kleinauf keine Grenzen gesetzt bekommt, sondern so vor sich hinmuckeln kann a la Paris Hilton, nunja, dann müssen wir uns auch nicht mehr wundern, wenn da vier Hunde ein Kind töten.

Und wenn dein Hund dich anknurrt wegen einem Sack Futter und du MIR schreibst, dass du es traurig und anmaßend findest, was ich mich hier bemühe, tja, dann weiß ich auch nicht

• Zitat

Somit ist ein verteidigen absolut indiskutabel und zwar egal von wem und für wen.

Absolut...das sehe ich schon genau so. Wuerde einer meiner Hunde damit anfangen die Zweibeiner hier bei mir im Haus anzuknurren nur weil sie am fressenden Hund und seinem Napf vorbeilaufen waere dieses Verhalten fuer mich auch indiskutabel und ich wuerde daran arbeiten das Hund dies abstellt.

Nur der Weg dahin, den geht eben jeder hier anders und ich denke nur deshalb wird dies so heiss diskutiert.

Ich denke nicht das es HH's die hier im Strang schreiben als totaaaal normal und akzeptabel ansehen wuerden wenn der eigene Hund im Haushalt meint seinen Napf gegen jedes Lebewesen unter Todeseinsatz verteidigen zu muessen.....da liegt dann schon etwas im Argen.

• Hihi, wie Du dich voll aufführst. Du knurrst bestimmt auch, wenn man an dir vorbeigeht und Du gerade isst. ;)

Sorry, aber echt ganz falscher Text und inkompetent noch dazu. Wenn's alle so sehen würden wie Du, würde die Welt von den Haustieren regiert.

• Nanette

Wenn du richtig lesen kannst, hättest du vor zig Seiten bemerkt, dass ich bereits einen oder sogar mehrere Posts verfasst habe, in denen ich schrieb, dass keiner meiner Hunde einen Menschen wegen einer Ressource anknurrt.....weil ich ihnen dies positiv beigebracht habe !!!

Du allerdings polterst hier in den Thread rein und laberst direkt was von Futter wegnehmen.......das Futter keine wichtige Ressource darstellt usw....

Und deshalb hatte ich dir geschrieben, dass es DAS sehr wohl ist......

Und seitdem drehst und windest alles hin und her und stellst jetzt auch noch Behauptungen auf, die ich nie gesagt habe.....

Nochmal....meine Hunde sind absolut menschenfreundlich sozialisiert worden von mir, ......da kann z.B. meine Tochter sich daneben setzen während die ein Rinderohr kauen, die sehen darin keinerlei Bedrohung, weil wir es positiv beigebracht haben.....

durch FutterZUgabe....nicht FutterWEGnahme !!! ;)

.....natürlich könnte man jetzt, wo meine Hunde es ja positiv erlernt haben ihnen jederzeit alles wegnehmen, da würden die nur blöd gucken....

Also lass doch bitte deine gefährlichen Tips von wegen Futter wegnehmen........es SO zu erlernen ist nämlich FALSCH ! :roll:

@ storyboard
    :lachtot: wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :lol:

LG

• Zitat

Du knurrst bestimmt auch, wenn man an dir vorbeigeht und Du gerade isst. ;)

Bin zwar nicht Majaline......aber ich wuerde definitiv Knurren wenn ich einen fetten Doener in der Hand habe den ich gerade inhalieren moechte und es kaeme jemand mit seinem Gesicht auf zwei Zentimeter Doenernaehe und wuerde mir sabbernd zuschauen und womoeglich immer naeher kommen......und wie ich knurren wuerde :D

....vorbeilaufen darf man aber an mir und meinem Doener :p

• Majaline: fettgedruckt, rot gefärbt, unterstrichen. Lesen? Sorry: Augenkrebs. Du führst dich einfach nur auf. Deine Art zu schreiben ist ungehalten. Wenn Du deinen Hunden genauso kommunziert, dann gute Nacht positiv; aber herzlich.

Wenn Du unbedingt als "Siegerin" da stehen willst, dann artikulier dich vernünftig, führ deine Argumente sachlich und in angenehm aufnehmbarer Form auf und verhalte dich den Menschen, mit denen Du gerade versuchst zu kommunizieren auch positiv.

Ich für meinen Teil habe meinem Hund beigebracht, dass ich ihm alles Wegenehmen darf - eben durch Wegnehmen und etwas besseres dafür geben. Auf den vorderen Seiten habe ich ein Video gepostet, auf dem mein Hund gerade frisst, während meine Katze aus dem Napf des Hundes Wasser trinkt.

Also krieg dich wieder ein und hör' auf die Leute anzufauchen, das ist keine Art.

• Zitat

....vorbeilaufen darf man aber an mir und meinem Doener :p

Sorry, aber hättest Du einen Döner in Reichweite meines Hundes, würdest Du gar nicht mehr dazu kommen zu knurren. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie der Döner nicht mehr in deiner Hand ist, wenn Mira ihn riecht - und Beagles riechen gut... SEHR gut... :) - Wegnehmen? Ja! Wenn Du ihn in 10ms weggenommen hast, hast Du gewonnen, sonst ist er nämlich schon im Beagle verschwunden.

Aber ich glaube, es ging nicht um Döner. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!