napf wegnehmen beim fressen
-
-
Zitat
er klaut ihr denn keks nicht auch nicht das eis er guckt sie mit großen augen an und wartet...
natürlich weiß sie das sie ihr essen nicht teilen soll mit ihm, aber es ist ein kind und wenn ich an mich zurück denk unsere katzen und unser hund haben immer was von mir abbekommen
meine mutter fand das damals auch nicht prickelnd aber so ist das nun mal unter freunden man teilt sein letzten kanten brot...und nochwas...ich denke Futter ist eine wichtige Ressource?! Was denn nun? Ist es nur eine Ressource wenn ich es ihm gegeben habe? Sprich ich gebe ihm das Recht Dinge zu verteidigen die ich ihm gebe?
immer noch verwirrte Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: napf wegnehmen beim fressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Merkwürdig.
Meine knurren Kind als letzte Instanz auch an, wenn es gar nicht mehr anders geht. Hilft das nicht, gehen sie weg.
Ich finde das vollkommen ok, das dürfen sie.LG
das Schnauzermädelund was machen Deine Hunde wenn es der Raum mal nicht hergibt wegzugehen?
-
Zitat
und was machen Deine Hunde wenn es der Raum mal nicht hergibt wegzugehen?
Ignorieren...
Und wenn ich sehe, was Kind sich hier schon geleistet hat, dann finde ich das Verhalten meiner Hunde völlig angemessen.
Weil, ganz reealistisch betrachtet, auch wenn man immer direkt danebensteht, ptoentiellen Zündstoff gibt es trotzdem mehrfach am Tag.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
ich denke Futter ist eine wichtige Ressource?! Was denn nun? Ist es nur eine Ressource wenn ich es ihm gegeben habe? Sprich ich gebe ihm das Recht Dinge zu verteidigen die ich ihm gebe?
Offensichtlich ist dem Hund eher der Napf eine Ressource als die Nahrung.Und warum wird einem Hund ständig das warnen in Form von knurren abgesprochen?????? Was ist denn bitte so schlimm am Knurren, ist doch ein Zeichen von Kommunikation. Wir machen uns doch auch bemerkbar, wenn uns etwas mißfällt.
Was soll der Hund denn sonst machen???????????
-
Zitat
Zuschnappen natürlich -
-
Zitat
Ignorieren...
Weshalb knurren sie denn dann? Das macht doch keinen Sinn.
-
Zitat
Zuschnappen natürlichSicherlich nicht grundsätzlich, aber auch nicht grundsätzlich nicht
-
Zitat
Weshalb knurren sie denn dann? Das macht doch keinen Sinn.
Das macht schon Sinn. Zuerst sagen sie, es passt ihnen nicht was da geschieht, wenn sich dann nichts ändert greift die Erziehung und angepasstes Verhalten wird gezeigt. -
Zitat
Offensichtlich ist dem Hund eher der Napf eine Ressource als die Nahrung.Und warum wird einem Hund ständig das warnen in Form von knurren abgesprochen?????? Was ist denn bitte so schlimm am Knurren, ist doch ein Zeichen von Kommunikation. Wir machen uns doch auch bemerkbar, wenn uns etwas mißfällt.
Es wird ihm nicht abgesprochen, darum geht es überhaupt nicht. Doch zum knurren gehört doch ggf noch mehr. Wenn Hund einen anderen Hund anknurrt heisst das platt "Achtung Du bist mir zu nah, bist zu dreist gib acht" und genau darum geht es. Was passiert denn wenn der andere Hund das knurren ignoriert? Es gibt einen auf die Mütze. Normale Kommunikation unter Hunden. Schon zwischen Mutter und Welpen.
Es muss natürlich nicht weitergehen, doch es kann. Und das hier offenbar gern viele über die Möglichkeit hinwegsehen find ich schlimm.
Es geht nicht darum jeden Hund als reissende Bestie hinzustellen. Es ist aber auch verkehrt jeden Hund als friedlich kommunizierend,freundlich und rücksichtsvoll zu sehen. Denn es KANN sehr wohl etwas nach dem knurren kommen und daher sagen hier ja einige da ist was im Argen an dem man arbeiten sollte.
Aber durch rosarote Freundschaftsbrillen kann man wohl nicht mehr objektiv sein.
-
Zitat
Aber durch rosarote Freundschaftsbrillen kann man wohl nicht mehr objektiv sein.
Und durch die tiefschwarzen Feindbildbrillen wohl auch nicht.
Nochmal, knurren muß keine Drohung sein. Wenn man seinen Hund lesen kann, kann man das sehr genau unterscheiden.Ja, man kann/sollte daran arbeiten. Allerdings arbeite ich lieber so daran, dass der Hund knurren darf, und danach angepasstes Verhalten zeigt. So sind auch Situationen bei denen man nicht mit den Augen hinsieht leicht wahrzunehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!