Flucht der HH bei Beißattacken
-
-
Zum Verständnis, die HH laufen mit Absicht weg!
Jeder normaler HH wurde sich bei einer Beißerei doch nicht entfernen.
Er hätte Angst um seinen Hund und würde alles tun, um den Kampf zu beenden und nach Verletzungen zu schauen, vom rechtlichen und versicherungstechnischer Abwicklung erst mal abgesehen.Diese Leute wollen sich entziehen und dabei ist der eigene Hund erst mal egal!
Ich kenne aus früheren Jahren zwei Vorfälle, bei denen die schwer verletzten Hunde zurück gelassen wurden und die Halter wurden nie wieder gesehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zur Rede gestellt kam folgendes Argument: "Der Rütter hat doch im Fernsehen gesagt, dass man sich schnell entfernen soll, wenn der Hund eine Beißerei anzettelt!"
na super. so beeinflusst das fernsehen unsere mitmenschen.
Terrorfussel das ist schlimm, was du berichtest!
sowas habe ich zum glück noch nicht gesehen und auch nicht erlebt!
ist das eigentlich schon länger so oder erst seit ein paar jahren? -
Zitat
Hell no.....ich weiss wie's auschaut wenn meine Prolle denken sie muessten selbst etwas regeln....wenn ich dabei weglaufe waere ihnen das ganz sicher schnuppe, wenn sie schon Koerperkontakt zum Kontrahenten haben. Die einzige die dann noch hinter mir her wetzen wuerde waere Hilde....Emma und die Pits wuerden sich kloppen bis die "Sache" erledigt waere
-
Zitat
Hell no.....ich weiss wie's auschaut wenn meine Prolle denken sie muessten selbst etwas regeln....wenn ich dabei weglaufe waere ihnen das ganz sicher schnuppe, wenn sie schon Koerperkontakt zum Kontrahenten haben. Die einzige die dann noch hinter mir her wetzen wuerde waere Hilde....Emma und die Pits wuerden sich kloppen bis die "Sache" erledigt waere....und dann gingen sie's Frauchen suchen.
-
Leider kenne ich solche Situationen zur Genüge.
Vor knapp zwei Jahren hatte ich da scheinbar nen richtigen Run. Da bin ich solcherlei Personen innerhalb eines Monats fünfmal begegnet. Jedes Mal wurde meiner von den Hunden attackiert... vier gingen weiter, beim fünften mit nem Schäfi blieb der Typ sogar noch, wir bekamen die Hunde auch auseinander. Ich untersuchte meinen Hund auf Verletzungen und als ich mich nen Moment später umdrehte, waren Männlein und Hund verschwunden. :zensur:
GsD ist mein Hund groß, kräftig und in der Lage, sich zu wehren. So ist er immer einigermaßen unbeschadet aus solchen Situationen rausgekommen. Aber angekotzt hat es mich trotzdem... und Apollo ist dadurch Leinenaggro geworden.Und einen neuen Kandidat der "Nix wie weg" HH hab ich gestern kennenlernen dürfen. Fährt mit seinem Radl und seinem schlaksigen Jungrüden-Macho Runde um Runde vier miteinander verbundene Wege durchs Feld. Hundi natürlich offline. Ich wollte mit Apollo zu einem Bachlauf, der genau an einem dieser Wege lag. War dem Radl-Fahrer vorher schon absichtlich aus dem Weg gegangen. Ich stand also am einen Ende des Weges, Apollo neben mir im Bachlauf. Der Hund des Radl-Fahrers bog am anderen Ende des Weges ein, sah mich da stehen und rannte mal flugs die geschätzten 300 m weit zu uns, sah meinen Hund und sprang dem im vollen Tempo in den Rücken. Apollo hat den Burschen daraufhin erstmal handlich zusammen gefaltet.
Herrchen vom Jung-Macho war nun endlich auch mal aufgetaucht, fuhr an mir vorbei, holte tief Luft... und ich meinte nur "EIN WORT!!! :aufsmaul:
Seien Sie froh, dass es nur mein Hund war... wenn Ihrer mal an den Richtigen gerät, tut es mir jetzt schon leid für den armen Kerl!" Na ja... Männlein hat dann zugesehen, dass er Land gewinnt!*ironieon*Ich liebe solche Begegnungen!*ironieoff*
-
-
Zitat
Hell no.....ich weiss wie's auschaut wenn meine Prolle denken sie muessten selbst etwas regeln....wenn ich dabei weglaufe waere ihnen das ganz sicher schnuppe, wenn sie schon Koerperkontakt zum Kontrahenten haben. Die einzige die dann noch hinter mir her wetzen wuerde waere Hilde....Emma und die Pits wuerden sich kloppen bis die "Sache" erledigt waere....und dann gingen sie's Frauchen suchen.
@Taga, du verwechselst jetzt etwas. Die HH rennen nicht weg damit der Hund hinterher flitzt, die gehen mit Absicht aus dieser Situationen und denen ist es egal, wie der Kampf ausgeht oder ob ihr Hund überhaupt noch kommt, wenn er eventuell noch könnte, der Halter ist dann einfach weg!
Eventuell können manche Halter mit der Situation nicht umgehen und haben Angst vor den Konsequenzen, egal warum und nehmen den Verzicht ihres Hundes in Kauf. Ich weiß nicht wie schräg die Gedankengänge sind!
-
Zitat
@Taga, du verwechselst jetzt etwas. Die HH rennen nicht weg damit der Hund hinterher flitzt
Jau...das war auch eher auf die Ruetter-Aussage gemuenzt...die haette ich zitieren sollen.
-
Wenn wir einem Hund begegnen, der Zoe zum Beispiel die ganze Zeit am Hintern klebt, weiß ich schon, das gibt gleich erstmal eine deftige Ansage, dann gehe ich auch weiter. Auch wäre ich wahrscheinlich nicht gerade heiß drauf noch lange mit meinem Hund, der sich gerade mit dem anderen gefetzt hat in der Nähe zu bleiben.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass wenn man merkt es war doch etwas heftiger einfach zu verschwinden
Wenn ich das Gefühl habe, da könnte was passiert sein, guck ich ob an meinem Hund was dran ist (ist erfahrungsgemäß immer das beste direkt zu gucken
) und würde das auch vom Gegenüber erwarten. Danach kann man immer noch schaun, was man dann macht.
-
Huhu,
ich denke die Leute haben, wie Quebec schon gesagt hat, einfach Angst das man ihnen die Köterchen wegnimmt? Das was "ernstes" nachkommt? Also in Form von Halteverbot oder sowas?
Ich hab keine Ahnung. Emma hat sich 2x nen Hund geholt. Einmal als plötzlich nen Ball dalag und die ihn verteiden wollte und das andre Mal aufgrund eines Missverständnisses unsererseits.
Wir kennen uns alle untereinander und ich hab natürlich gleich mit den Leuten gelabert, die sahen das aber alle weniger dramatisch wie ich. Da war aber auch nur Gekeile und keine Beisserei..
Als Emma gebissen wurde hab ich den Hund angeschaut, zu dem Zeitpunkt nix gesehn, und danach ist der andre HH auch gegangen. Daheim stellte sich raus das mein Hund am Hals-, Ohren- u. Gesichtsbereich schlimm zerlöchert war. Aber als ich den andren HH paar Tage drauf gesehn hab hat der sich auch sofort nach meiner erkundigt und gemeint, er zahlt mir gern alles was ich an Ausgaben hatte
Abhauen würde hier glaub ich keiner, könnte aber auch keiner, irgendwer kennt die Leute hier immer.. aber das liegt vllt auch am Kaffleben. In der Großstadt bist Du ja schneller abgetaucht - da gibt's aber auch mehr Regeln & Gesetze.. -
Zitat
Zumal es doch immer heisst, man solle sich entfernen vom geschehen UND DEN HUND DABEI RANRUFEN. Und zwar BEIDE HH.
Da ist ja noch nen Unterschied, ob ich einfach wegrenne, oder meinen Hund beobachte, mich langsam entferne und versuche, die Aufmerksamkeit meines Hundes zu bekommen.
War letzten auch erst wieder im wedding der Fall:
Opi am Krückstock mit 40kg Hund Offline. Der köter ist ja nun rund um den Oymp hinreichend bekannt. Stehen so auf dem Balkon, da fällt den sein Schei$$vieh doch MAL WIEDER nen anderen Hund an!
Opi is natürlich schön weitergehumpelt. Intressierte den ja noch nie, was sein Mistviech so macht. :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!