Flucht der HH bei Beißattacken

  • ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber ich weis aus eigener erfahrung, dass viel HH die "böswillig, bissigen attacken" oft auch etwas überspitzen :ka: so eine nette situation hatte ich gestern wieder, wo yamiq um die ecke auf eine kleinsthündin zulief, die aber ihrerseits ihm ebenfalls ins gesicht sprang, also nicht das mein hund da die alleinige schuld hätte, die hündin schnappte immer kläffend drauf sobald yamiq kurz weg schaute und sprang dann kläffend zurück wenn yamiq nach ihr schnappte (spiel schnappen! auffordern! keine beißabsicht) also zugegeben hatten sich da zwei gleichgesinnte getroffen, nur sah die HH das nicht so, die stand brüllend und hysterisch daneben: "VERSCHWINDE!!! VERSCHWINDE DU KÖTER!!! DER BEIßT MEINEN HUND!!! HILFE, DER BEIßT MEINEN HUND!!! HAU AB!!!" also so leid mir das tut, ich habe ihr erklärt, dass sie mal kein solches geschrei machen soll und einfach weitergehen, aber irgendwie kam das nicht an, denn "das geht doch nicht wenn ihr hund meinen hund beißt!!!" :roll: ganz objektiv betrachtet ging das sogar mal nicht von meinem hund aus, denn ihre hündin lief yamiq ja jedes mal nach sobald er hinterherkommen wollte und sprang ihm kläffend und schnappend an, da bin ich auch einfach gegangen, das fand die andere HH auch nicht so toll, die dachte wohl auch mir ist das egal :ka:

    das soll jetzt nicht sagen, dass deine vorfälle solche banalen fehleinschätzungen waren, aber sowas kann eben auch immer wieder vorkommen, genauso wie es genügend HH gibt die einfach dastehen und sagen "das regeln die unter sich" wenn man eingreifen sollte gibt's auch genügend die eingreifen obwohl's gar nicht nötig ist und sich evtl. über das nichteingreifen des anderen HH empören.

  • Zitat

    nein ich meinte die TS :D

    Ich rede hier nicht über banale Vorfälle oder falsche Einschätzungen und Reaktionen der HH, die kenne ich zu genüge. :hust:

    Weglaufen und Rufen "nach Rütter" ist in einer eventuellen Anmachphase noch drin, doch ich rede von richtigen Beissereien und das absichtliche Entfernen eines Halters!

    Manche werden wissen warum sie sich entziehen, da sie ihre Hunde und die ausartenden Aggressionen kennen und sich so einer Bestrafung entziehen wollen (evt. auch den TA Kosten!?) oder denen es, wie mit dem Opa geschrieben, einfach egal ist. Obwohl sich Opa langsam entfernt und somit greifbar, wenn Verletzungen auftreten.

    Ich staune das Opas Hund noch beißen darf, den hätte ich schon längst angezeigt, da das Verhalten des Hundes ja wohl nicht das erste Mal ist! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!