mein kleiner welpe
-
-
hier bin ich wieder zu 90%wurde mir ja geraten meinen kleinen abzugeben was ich nicht wirklich getan habe die situation ist jetzt folgende ich hatte einem freund alles erzählt und er hat sich dem kleinen angenommen ich war jeden tag ihn besuchen. er hat anhnung von hunden und somit ging es ratzfatz das er an der leine läuft er hat ihn auch immer wieder alleine gelassen was ihm leider sehr schwer fällt und er jetzt leider ins kalte wasser geschmissen wird die 3-4 stunden morgends alleine ist habe das ganze mit einer laptop cam heute aufgenommen die erste halbe stunde ist er am jaulen aber dann kein mucks mehr. er war auch leicht zerstört aber es ging eigentlich echt ich hoffe jetzt nur das er deswegen nicht total bissig wird oder so kenn mich ja nich gut aus. ich habe mir geld beschafft nein nicht durch schulden oder ähnliches bevor wieder irgendwas von euch kommt! das ich den kleinen behalten will und war beim tierarzt es ist alles ok entwurmt ist er jetzt und geimpft auch das chipen hat noch zeit und sonst ist auch alles okay und was ich noch los werden wollte ich kriege meine 340euro im monat und lieber ess ich mal paar tage nix bevor mein kleiner nix hat ich habe ihn mir ja nicht umsonst geholt!aber das ist nicht nötig da das alles gar nicht so teuer ist wie hier fast alle tun. so jetzt könnt ihr gerne wieder vorwürfe raus hauen fakt ist der kleine bleibt bei mir und hat es da sicherlich auch nicht schlecht
und ich wollte mich noch bedanken für alle tipps die mir gegeben wurden also die sinnvollen tipps das ganze gib ihn ab mein ich damit sicher nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich freu mich für dich, dass du ihn behalten kannst.
gut find ich dass du bereit bist für deinen hund zu verzichten und ich bin ganz sicher, dass man es auch mit einem kleineren budget hinbekommt! (bei mir ists sogar weniger)
schön zu hören, dass du den kleinen zum tierarzt gebracht hast und es ihm gut geht!
allerdings find ichs immernoch etwas bedenklich in 3-4 stunden alleine zu lassen. aber die idee mit dem laptop find ich ganz gut, vielleicht kannst du sogar eine webcam installieren damit du ihn immer im blick hast (ich weiß ja nicht was du für ne schulung machst, eventuell geht das ja) dann könntest du wenigstens schnell heimdüsen, wenn was ist. aber ich drück dir einfach die daumen, dass es funktioniert und deiner kleiner es gut verkraftet!ich wünsche dir eine ganz tolle zeit mit deinem hund!
Ps: ich bin gespannt wie er aussieht
poste doch mal ein paar bilder von ihm -
So teuer ist das also nicht,hhmmm.
Kenne eine Frau die hat letztens 5000Euro beim Tierarzt gelassen,aml eben so...Ein kleiner Tip am Rande,evt. solltest du eine OP-Versicherung abschließen!
Und ich würde noch Kosten für eine Hundeschule einkalkuieren,wenn du keine Erfahrung in Punkto Hund hast
Eine Stunde Hundeschule kostet im Durchnitt 20 Euro(macht 80Euro im Monat) -
Zitat
So teuer ist das also nicht,hhmmm.
Kenne eine Frau die hat letztens 5000Euro beim Tierarzt gelassen,aml eben so...Ein kleiner Tip am Rande,evt. solltest du eine OP-Versicherung abschließen!
Und ich würde noch Kosten für eine Hundeschule einkalkuieren,wenn du keine Erfahrung in Punkto Hund hast
Eine Stunde Hundeschule kostet im Durchnitt 20 Euro(macht 80Euro im Monat)
ja und schon wieder so jemand ??? ich habe 340 euro ich selber brauch davon nicht viel und verzichte gerne! ich krieg das hin und ich werd mich hier sicher nicht wieder unterbuttern lassen -
Zitat
ich freu mich für dich, dass du ihn behalten kannst.
gut find ich dass du bereit bist für deinen hund zu verzichten und ich bin ganz sicher, dass man es auch mit einem kleineren budget hinbekommt! (bei mir ists sogar weniger)
schön zu hören, dass du den kleinen zum tierarzt gebracht hast und es ihm gut geht!
allerdings find ichs immernoch etwas bedenklich in 3-4 stunden alleine zu lassen. aber die idee mit dem laptop find ich ganz gut, vielleicht kannst du sogar eine webcam installieren damit du ihn immer im blick hast (ich weiß ja nicht was du für ne schulung machst, eventuell geht das ja) dann könntest du wenigstens schnell heimdüsen, wenn was ist. aber ich drück dir einfach die daumen, dass es funktioniert und deiner kleiner es gut verkraftet!ich wünsche dir eine ganz tolle zeit mit deinem hund!
Ps: ich bin gespannt wie er aussieht
poste doch mal ein paar bilder von ihmist auch bedenklich weiß ich selber aber ich habe mit jemand geredet dem sein hund is top erzogen der wurde auch einfach quasi ins kalte wasser geschmissen und alleine gelassen klar ist das auf keinen fall gut aber hergeben will ich ihn nicht ich hoffe halt wie gesagt das der kleine nicht psychische störungen davon trägt
na klar das ist mein kleinerExterner Inhalt ug2.kw.cxInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
oh, der ist aber sehr süß! Was ist das denn für einer? Es kommt auch immer darauf an, wo man wohnt, glaub ich. Hier gibt es zum Beispiel jemanden, der umsonst Welpenschule anbietet und für Junghunde für 6 Monate 120€ nimmt. Das muss also nicht so teuer sein. Tierarztkosten zu kalkulieren ist da schon schwieriger. Aber ich freu mich, dass du ihn behalten kannst. Er wird dir bestimmt viel Freude machen!
-
also die sachen mit den tierarztkosten solltest du dir nochmal durch den kopf gehen lassen.
ich hab ja auch nicht so viel geld auf einmal, dass ich falls was passiert mit ihm zum tierarzt gehen könnte.
deswegen hab ich ein agila komplettpaket abgeschlossen. da ist vorsorge, normale tierarztkosten, op- kosten mit drin. ich kann also jederzeit mit allem zum tierarzt gehn und muss mir um die kosten keine gedanken machen. das kann ich dir empfehlen. haftpflicht hab ich auch bei der agila abgeschlossen, aber dafür gibts ja jede menge anbieter!
ich musste zum beispiel in diesem monat 3 mal mit ihm zum tierarzt wegen ner ohrenentzündung. dazu kam wurmkur und zeckenschutz das waren insgesamt über 150 euro. die könnte ich zum beispiel nicht aus dem ärmel schütteln. Überleg dir ob du vielleicht auch so was in der Richtung machen willst
vielleicht nimmst du wenigstens eom op kosten- schutz, wenn du das komplette paket für unnötig hälst (tun viele). da kann schonmal ne ganz schön große summer zusammenkommen wenn dein liebling operiert werden muss!das mit der hundeschule, naja, es kann auch ein !guter! hundeverein sein. ich bin mit meinem im hundeverein und dort war ich auch in der welpenstunde und junghundegruppe mittlerweile beim agility usw. eine welpenstunde würd ich dir schon empfehlen. ein guter hundeverein ist aber meiner meinung nach ausreichend. dabei solltest du darauf achten, dass du einen guten verein findest. gibt ja zahlreiche threads über welpengruppen und was bei der suche zu beachten ist! aus welcher region kommst du denn? vielleicht kann dir hier sogar jemand eine welpengruppe empfehlen!
-
ohhh ist das ein süßer!
-
Wir haben auch den Agila Komplettschutz.
Wir zahlen knapp 50 ,- im Monat.
Die haben wir seitdem Conrad bei uns ist schon lange wieder raus!! -
Zitat
ja und schon wieder so jemand ??? ich habe 340 euro ich selber brauch davon nicht viel und verzichte gerne! ich krieg das hin und ich werd mich hier sicher nicht wieder unterbuttern lassenWieso schon wieder?Ich hab lediglich vorgeschlagen eine OP Versicherung abzuschließen,grade wenn man nicht viel Geld hat ist das sinnvoll,generell möchte ich den Menschen sehen der mal eben so 4stellige Summen aufbringen kann.
Daher seh es als Tip und nicht als persönlichen Angriff.
Wir haben selbst nicht viel Geld und kommen durch.
Es wäre auch ratsam wenn du dir noch einen externen Sparpott anlegst,für andere Tierarztgeschichten.
Sonst steht man hinterher da und weiß nicht wie man das bezahlen soll.
Dein Hund wird ein großer Hund,gell?Dann musst du zum Tierarzt gehen und die Sachkunde machen,sonst kriegt man im Normalfall keine Haltegenehmigung!
Und auch ganz wichtig ist eine Haftpflichtversicherung! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!