• Ich habe auch bei der Agila jetzt die OP Versicherung. Ich zahle 15,90 monatlich und fühle mich jetzt doch etwas sicherer. Ich habe immer wieder gehört, wieviel Geld die Leute teilweise für OPs und Nachbehandlungen ausgeben mussten und will lieber auf der sicheren Seite sein. Man kann ja auch ein Hundekonto anlegen, wo man monatlich überweist, aber da dauert es ja auch etwas, bis sich da was anhäuft und bei der Versicherung wird gleich gezahlt. Also Unfallbedingte OP ab Eintritt und andere OPs nach 3 monatiger Mitgliedschaft.

• Zitat

Wir haben auch den Agila Komplettschutz.
    Wir zahlen knapp 50 ,- im Monat.
    Die haben wir seitdem Conrad bei uns ist schon lange wieder raus!!

war grade auf der seite versteh das aber da nicht ganz was soll ich denn da für eine rasse wählen das ist ein mischling?

• ich stand vor dem selben problem! ich hab da angerufen udn gesagt ich wär mir nicht sicher was ich angeben soll. hab halt gesagt, dass seine mama ein aussie ist und papa vermutlich ein sennenhund ist, aber der papa könnt ich halt nicht genau sagen.
    die mienten dann dass die rasse der mutter angeben werden soll und dazu, dass es ein mischling mit vater unbekannt ist. die tierärzte/gutachter bei denen tragen dann ein wie groß der ungefähr wird. unsrer wurde damals auf mischling- mittelgroß eingestuft was eigentlich jetzt auch gut passt! also am besten anrufen und nachfragen, angeben was die mama für ne rasse/mischling ist, dann können die dir sicher weiterhelfen!

• Zitat

ich stand vor dem selben problem! ich hab da angerufen udn gesagt ich wär mir nicht sicher was ich angeben soll. hab halt gesagt, dass seine mama ein aussie ist und papa vermutlich ein sennenhund ist, aber der papa könnt ich halt nicht genau sagen.
    die mienten dann dass die rasse der mutter angeben werden soll und dazu, dass es ein mischling mit vater unbekannt ist. die tierärzte/gutachter bei denen tragen dann ein wie groß der ungefähr wird. unsrer wurde damals auf mischling- mittelgroß eingestuft was eigentlich jetzt auch gut passt! also am besten anrufen und nachfragen, angeben was die mama für ne rasse/mischling ist, dann können die dir sicher weiterhelfen!

danke =) werd ich machen
    und jetzt nochmal die frage bitte mit vernünftigen antworten meint ihr doch das das ich ihn 3-4 stunden alleine lasse er gefährlich werden könnte?

• Gefährlich werden nicht unbedingt,das wird ein Hund nur wenn er nicht vernünftig erzogen wird.
    Aber wahrscheinlich wird die Nachbarn belästigen und bellen,und die Wohnungseinrichtung zerstören,die übliche Alleinseinproblematik halt.

• Ich hab mir jetzt die anderen Threads mal durchgelesen um mir ein Bild zu machen.

Das das Ganze etwas unüberlegt war, ist ja schon genug erwähnt worden und das brauchen wir ja auch nicht wieder hervor kramen.
    Du hast das aus Tierliebe getan und ich finde es toll, das Du das jetzt durchziehen willst!!

Was mir so einfiel:

Häng doch mal Zettel im Haus und auf der Straße aus, das Du stundenweise einen Hundesitter suchst. Vielleicht findest Du einen Tierfreund in der Nachbarschaft, der seine Hilfe anbietet. Ich würde das umsonst machen, vielleicht gibt es bei Dir auch so jemanden. Vielleicht sogar mit Hund und ein bißchen Erfahrung, so das Du noch Tipps bekommen kannst.

Zum Thema Geld:

Gibt es bei euch in Berlin nicht auch so eine Arche für Tiere, wo Du Dir kostenlose Futterspenden holen könntest? Das stünde Dir mit Hartz4 ja zu und Du könntest das gesparte Geld für Tierarzt oder sogar mal für Hundeschule zurück legen. Ich würde mal im Tierheim oder beim Tierarzt nachfragen, ob die von so etwas wissen.

• wenn er in dem alter regelmäßig so lange alleinbleiben muss könnte er verlusteängste entwickelt oä.
    aber ich will dir da auch nicht reinreden, kann ich ja auch gar nicht, musst du für dich entscheiden, es gibt hunde denen macht es nichts während andere einen knacks bekommen.
    aber ich würde auf jeden fall alles aufzeichnen und wenn es geht sogar mit ner webcam dass du oder freunde ihn überwachen und schnell hin könnt falls was ist.
    dann würd ich alle kabel beseitigen an die er dran kommt. meiner war da spezialist drin die durchzubeißen und wenn du nicht da bist zum eingreifen wirds gefährlich! auch die steckdosen musst du sichern usw.
    ich würde ganz ganz oft am tag eine sekunden später minuten ohne ihn vor die tür gehn (oder einfach mal eine tür schließen, so dass er auch mal einige sekunden alleine im zimmer ist), damit er nicht die verknüpfung hat: Oo sie geht weg, jetzt bin ich ewig alleine. sondern er auch lernt: och gar nicht schlimm gleich ist sie wieder da. dabei ists wichtig nur wieder ins zimmer zu gehn wenn er ruhig ist. sonst lernt er: ui wenn ich heul kommt sie direkt wieder. und beachte ihn einfach nicht wenn du wieder kommst, kurz hallo, kein hingehn, nicht freuen wie ein wilder :D ich weiß das fällt schwer, aber sonst lernt er durch deine reaktion: ohh war das schlimm, selbst frauchen ist jetzt sooo froh, dass sie zurück ist.
    dann würd ich versuchen kein ritual beim weggehn zu machen, also so dass er nciht direkt checkt: jetzt ist ernst , jetzt bleibt sie länger weg
    geh auch mal ohne schuhe in den flur, oder zieh mal jacke und schuhe an ohne dass du weggehst und setzt dich einfach vorn pc oder so. nach einiger zeit einfahc wieder auszieh. nehm den schlüssel geh zu tür, wenn er gelassen liegen bleibt wieder zurück. immer wiederholen. später dann sogar die türklinke mal runterdrücken und einfach schlüssel wieder hinlegen wieder hinsetzten.
    das alles sehr oft wiederholen. dann verknüpft er das anziehn schlüssel holen nicht mit: oh gott jetzt bin ich alleine.
    auch würd ich drauf achten, dass du nicht immer gleich weggehst, also mach dich nicht immer nachm gassi gehn auf den weg, sonst lernt er: wir gehn heim und shcon bin ich alleine.
    du kannst ihm bei den temperaturen auch einen kong mit nassfutter oä füllen und den in die gefriertruhe legen. dann hat dein kleiner eine menge zu tun in der ersten zeit die du wegbist. später hilft das auch bei zahnwechsel gegen die schmerzen ;)

• vielen danke sehr tolle tipps kabel etc is weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!