• Bei einem Jack Russel Rottweiler Mix,würde ich mir unbedingt eine Hundeschule oder Verein suchen!
    Auch ist der Rotti in manchen Bundesländern gelistet,es kann also sein,dass du einen Wesenstest mit dem Hund machen musst,oder den Hund gar nicht erst halten darfst,du musst damit rechnen,dass es schwer wird eine Versicherung zu finden die dein Hund haftpflichtversichert,auch ist die Steuer eventuell erhöht,in Essen zum Beispiel zahlt man für Listenhunde über 800Euro,für "normale" Hunde 140 Euro.
    Und es kann sein,dass der Hund Maulkorb und Leinenzwang hat...

Wow,du hast dir ja eine "Rasse" "ausgesucht",wenn man bedenkt,dass du gar keine Erfahrung mit Hunden hast...

Die Schärfe und der Jagdtrieb eines Jackis,und der Schutztrieb,und der Dickkopf eines Rottis....

• Zitat

Gefährlich werden nicht unbedingt,das wird ein Hund nur wenn er nicht vernünftig erzogen wird.
    Aber wahrscheinlich wird die Nachbarn belästigen und bellen,und die Wohnungseinrichtung zerstören,die übliche Alleinseinproblematik halt.

ja das ist alles aber nicht so schlimm wie wenn er schäden davon tragen würde

• wenn du einen Weg gefunden hast und dir dessen Bewusst bist, ist es doch auch in Ordnung.
    Leider lies sich das in den letzten Threads anders... wenn dem nicht mehr so ist, ist es doch auch in Ordnung :smile:

Also, eine gute Versicherung für Wauzi ist auch die Ülzener. Die bietet entweder die 3er kombi (krankenhaustagegeld, OP-Versicherung und rechtsschutz) oder die 4er Kombi (+Haftpflicht) an. Wir haben die 3er kombi und zahlen im Monat 13,irgendwas. Diese übernimmt die OP Kosten wenn dein Hund operiert werden muss (keine "Schönheitskorrekturen") + Voruntersuchung und ich glaube 3 Tage Nachbehandlung mit Medikamenten.

Impfungen und Wurmkur oder sonstige kleineren Verletzungen oder Erkrankungen musst du natürlich selber zahlen. Am besten legst du da einen kleinen Teil für an die Seite.

Ansonsten mach deine Wohnung Welpensicher. Hört sich blöd an, aber kriech mal auf dem Fußboden rum und alles was du zum Spielen interssant finden würdest, packe dieses weg oder sicher es.

Übe so oft wie möglich das alleine bleiben und biete ihm während der zeit, wo er alleine ist, beschäftigung an. Das kann zB. ein Futterball sein.
    Allerdings darfst du nicht überrascht sein, wenn dein kleiner dir die Wohnung umdekoriert, oder du dich auf einen Stuhl setzen möchtest und der zusammenbricht ;)

Edit: wegen den Haltungsbedingungen. mach dich da schlau. Jedes Bundesland hat da seine eigene Verordnungen.

• Findest du?Ich hatte damals ein ernsthaftes Wohnungsproblem,als meine Hunde soviel gebellt haben,weil sie schlichtweg panisch waren wegen falscher Gewöhnung (musste bei mir genauso kurzfristig gehen wie bei dir),die Mitmieter haben sich beschwert,und spätestens bei der dritten Abmahnung fliegt man aus der Wohnung.
    Auch haben meine Hunde den Waschmaschienenschlauch kaputt gemacht und ein ganzes Sofa zerfetzt,sowie sämtliche Türen kaputt gekratzt.

Ich bin heilfroh,dass ich meine Hunde mitterweile mit genügend Zeit an die Situation heranführen kann,und sie bleiben mitterweile nach viel Zeit und Gewöhnung 1-2 Stunden alleine ohne Theater zu machen.

• Zitat

magst du mal deine emailadresse freischalten?
    oder mir eine nachricht schicken? liebe grüße

ich hab keine ahnung wie das hier geht sorry wenn ich hier auf den briefumschlag geh hängt sich mein laptop auf^^

• Zitat

Findest du?Ich hatte damals ein ernsthaftes Wohnungsproblem,als meine Hunde soviel gebellt haben,weil sie schlichtweg panisch waren wegen falscher Gewöhnung (musste bei mir genauso kurzfristig gehen wie bei dir),die Mitmieter haben sich beschwert,und spätestens bei der dritten Abmahnung fliegt man aus der Wohnung.
    Auch haben meine Hunde den Waschmaschienenschlauch kaputt gemacht und ein ganzes Sofa zerfetzt,sowie sämtliche Türen kaputt gekratzt.

Ich bin heilfroh,dass ich meine Hunde mitterweile mit genügend Zeit an die Situation heranführen kann,und sie bleiben mitterweile nach viel Zeit und Gewöhnung 1-2 Stunden alleine ohne Theater zu machen.

wir haben hier viele hunde die bellen wenn das der fall is dann ist das lächerlich

• ist alles schon erledigt will ja schließlich auch nicht das was passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!