Brauche Hilfe
-
-
Hallo erst mal

Ich habe ein Problemchen mit meinem Labbi Sam. Er ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ihn bei mir seid er 5-6 Wochen alt war.

Nunja.. kommen wir mal zu meinen Fragen
Sam ist wirklich seeeeehr wild.. wenn er seine 5minuten hat, dann ist er nicht zu halten. Er klaut alles was herumliegt. Er fängt dann an, an mir hochzuspringen und in die Kleidung zu beißen und in die Hände, Füße, Knie..Er bellt herum und wenn er etwas hat was er nicht haben soll, dann versteckt er sich immer unter dem Tisch oder so.. wenn ich es ihm dann wegnehmen will dann beisst er wieder.. er wird dann manchmal richtig aggressiv hab ich das gefühl.. er beisst dann einfach zu..
sowas kommt aber öfter vor.. er fängt dann immer an mich anzubellen und dann beisst er mir leicht in die beine oder kleidung.. wenn ich dann mit ihm schimpfen will, wird er nur noch wilder.. er beisst und bellt.. wenn ich dann mit ihm schimpfen will und ihn packen will beisst er und geht unter den tisch oder so.. da legt er sich hin und sobald man hingeht beisst er wieder.. ich weiß jetzt nicht ob sowas normal ist bei welpen, deshalb frage ich hier mal..
Ich denke auch, dass sam meint er wäre der chef. aber ich weiß nicht wie ihm zeigen kann, dass ICH der chef hier bin..Eine Bekannte von mir hat auch einen hund und sie hat gemeint, dass das hier nicht normal wäre.. das wäre extrem wie der sam aufdreht.
Ich bin sehr dankbar für alle antworten

Grüßeee

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich interessiert mal, warum der Hund schon ab der 5. 6. Woche bei dir ist
Denn wenn das so stimmt, ist der Hund viel zu früh von der Mutter getrennt worden, normalweise dürfen Welpen erst ab der 8.Woche abgegeben werden.Sollte das stimmen mit der viel zu frühen Trennung von der Mutter, kann das diese Probleme die du jetzt hast noch verstärken.
Ansonsten ist das normales Welpenverhalten, du mußt es nur richtig zu händeln wissen.
Wenn der Welpe aufdreht, gönn ihm eine Auszeit, indem du ihn kurz, bis er sich beruhigt hat, in ein anderes Zimmer sperrst.
Schimpfen und packen wollen, machen die Sache nur schlimmer. -
Hi,
lass dich beruhigen, dein Hund ist nicht gestört - Das ist der normale Welpenwahnsinn!

In solchen wahnsinnigen Minuten:Auf den Platz schicken oder in die Box oder in ein anderes Zimmer verbannen.
nicht schimpfen ein "Nein!" genügt und Hund bekommt Zwangspause.
Nicht jagen - denn dann spielst du ja mit
-
Zitat
Er ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ihn bei mir seid er 5-6 Wochen alt war.Hallo,
woher hast du den Welpen? Er wurde, wie Anette schon sagte, viiiiel zu früh abgegeben, nun ist es zu spät!
ZitatSam ist wirklich seeeeehr wild.. wenn er seine 5minuten hat, dann ist er nicht zu halten. Er klaut alles was herumliegt. Er fängt dann an, an mir hochzuspringen und in die Kleidung zu beißen und in die Hände, Füße, Knie..Er bellt herum und wenn er etwas hat was er nicht haben soll, dann versteckt er sich immer unter dem Tisch oder so.. wenn ich es ihm dann wegnehmen will dann beisst er wieder..
Das ist zunächst mal normales Junghundverhalten, leider hast du bis jetzt falsch reagiert und ihn damit lange bestätigt. Darum ist er noch immer so.
Zitater wird dann manchmal richtig aggressiv hab ich das gefühl.. er beisst dann einfach zu..
Richtig aggressiv? Wie äußert sich das? Er beißt so zu, dass du verletzt bist?
Zitatwenn ich dann mit ihm schimpfen will, wird er nur noch wilder.. er beisst und bellt.. wenn ich dann mit ihm schimpfen will und ihn packen will beisst er und geht unter den tisch oder so.. da legt er sich hin und sobald man hingeht beisst er wieder..
Mit deiner "Schimpferei und Packerei" bestätigst du deinen Hund, der übrigens kein Welpe mehr ist.
Du stachelst ihn noch mehr an und bestätigst sein Verhalten.Wenn er sich so aufführt, musst du ihn kompleltt ignorieren, Auszeit!
Umdrehen, weggehen, kurz den Raum verlassen und ignorieren!!!
Immer wieder.
Wenn er zu stark zubeißt, laut aufschreien und Spiel, Aufmerksamkeit abbrechen, wie eben beschrieben.
Das ist eigentlich alles.
Das braucht Zeit, Geduld und Konsequenz!ZitatIch denke auch, dass sam meint er wäre der chef. aber ich weiß nicht wie ihm zeigen kann, dass ICH der chef hier bin..
Wieviele Informationen hast du dir über Hunde eingeholt?
Über Erziehung?
Verhalten?
Hast du Bücher gelesen?
Gehst du in eine Hundeschule?Gruß
Leo -
Zitat
Er ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ihn bei mir seid er 5-6 Wochen alt war.
Oh, das habe ich ja voll übersehen

-
-
Ich gehe mal davon aus, dass das Verhalten Deines Hundes übertrieben rüberkommt. Dennoch würde ich mir das nicht bieten lassen und ich denke, Du hättest in Vergangenheit ruhig etwas konsequenter sein können.
Dass sich der junge Hund Sachen schnappt, ist normal. Sollte er das tun? Nein. Gut, was würdest Du dann machen? Schimpfen? Bringt nichts außer "Warum meckert mein Mensch denn jetzt wieder?" und vielleicht Trotz. Wegnehmen? "Hey, lass uns darum kämpfen - jag es mir doch ab!" Ist also ebenfalls witzlos.
Ich habe nicht geschimpft, dem Hund auch nicht die Sachen weggenommen, sondern sie die Sachen wieder genau dahin zurückbringen lassen, wo sie sei her hatten, und dort ablegen lassen. Ende, der Mohr, äh Hund hat seine Schuldigkeit getan und kann gehn. Für den Hund ist mit dieser Reaktion klar deutlich, was von ihm erwartet wird und es wird beim besten Willen kein Spiel daraus. Also wird er das rasch unterlassen.
Aggressives Verhalten gegenüber Menschen darf der Hund nicht zeigen. Diskutieren, protestieren, im Spiel beißen, ... alles ok, aber niemals im Ernst. Wenn ich meine Hunde richtig auf den Pott setze, kein Wort, es gibt keine Berührung, nichts. Ich sehe den Hund nur scharf an, mit meinem Gesicht gaaanz dicht an seiner Nase, ziehe meine Nase kraus und die Oberlippe hoch und zwinge ihn so ins Platz. Ob der Hund dabei erst einmal lautstark protestiert, ist egal, das kümmert mich nicht. Ich kenne meine Hunde eben. Ob Du das mit Deinem Hund machen kannst - ich fürchte eher (noch) nicht.
-
Zitat
Aggressives Verhalten gegenüber Menschen darf der Hund nicht zeigen.
Ich bin mit einigen Punkten einverstanden, aber hier... weniger.
Erst mal wissen wir nicht, wie dieses "Aggressionsverhalten" überhaupt aussieht...(ist er tatsächlich aggressiv?)
Selbst wenn er wirklich aggressiv sein sollte, muss man sich doch fragen, warum und wie ist es entstanden???
Doch nicht einfach so, weil er so geboren wurde.ZitatWenn ich meine Hunde richtig auf den Pott setze, kein Wort, es gibt keine Berührung, nichts. Ich sehe den Hund nur scharf an, mit meinem Gesicht gaaanz dicht an seiner Nase, ziehe meine Nase kraus und die Oberlippe hoch und zwinge ihn so ins Platz. Ob der Hund dabei erst einmal lautstark protestiert, ist egal, das kümmert mich nicht. Ich kenne meine Hunde eben. Ob Du das mit Deinem Hund machen kannst - ich fürchte eher (noch) nicht.
Das würde ich mit keinem Hund machen, 1. habe ich das nicht nötig 2. ist es pures Drohverhalten!
Wozu?In diesem Fall (und überhaupt) würde ich strikt abraten, um einen ernsthaften Biss zu vermeiden!
Leo
-
Habe ich das zur Nachahmung empfohlen? Nicht, dass ich wüsste!
Ich bin der Boss. Warum soll ich dann bitteschön in epischer Breite erzählen, wie hund sich wann zu verhalten hat, wenn das bekannt ist? Das habe ich nicht nötig. Und glaube es sicher, ich drücke meine Hunde nicht ständig irgendwo hin. Habe ich ebenfalls nicht geschrieben. Was also ist verkehrt daran, wenn die Kommunikation nicht nur verbal sondern auch nonverbal erfolgt? Gibst Du keine Sichtzeichen?
Pures Drohverhalten ist es. Warum schreibe ich denn wohl sonst "richtig auf den Pott setzen"? Kein Hund straft ohne vorherige Drohung. Warum soll ich das tun?
Einen Biss vermeiden? Verstehe ich nicht. Wieso sollten meine Hunde beißen? Hälst Du mich wirklich für so irre, dass ich Dinge tue, die ich nicht verantworten kann?
-
Zitat
Habe ich das zur Nachahmung empfohlen? Nicht, dass ich wüsste!
Nö, aber wenn ein Anfänger nach Tipps fragt, gebe ich nur welche, die zur Nachahmung empfehlenswert sind!
Oder wozu dann so eine Ausführung?ZitatUnd glaube es sicher, ich drücke meine Hunde nicht ständig irgendwo hin. Habe ich ebenfalls nicht geschrieben.
Und? WO habe ich das geschrieben?
ZitatWas also ist verkehrt daran, wenn die Kommunikation nicht nur verbal sondern auch nonverbal erfolgt?
Gar nichts!
ZitatGibst Du keine Sichtzeichen?
Klar, aber keine Drohgebärden.
ZitatPures Drohverhalten ist es. Warum schreibe ich denn wohl sonst "richtig auf den Pott setzen"? Kein Hund straft ohne vorherige Drohung. Warum soll ich das tun?
Das widerspricht sich aber!
ZitatEinen Biss vermeiden? Verstehe ich nicht. Wieso sollten meine Hunde beißen? Hälst Du mich wirklich für so irre, dass ich Dinge tue, die ich nicht verantworten kann?
Es geht hier um Tipps für einen Anfänger, was du mit deinen Hunden machst, ist deine Sache, aber eben nicht zur Nachahmung geeignet.
-
Zitat
Habe ich das zur Nachahmung empfohlen? Nicht, dass ich wüsste!
Stimmt!
Aber Buddha sagt:
Wenn es nicht hilfreich ist, sage es nicht!Was soll wohl ein 17-jähriges Mädel mit seinem (vermutlich) ersten Hund mit solch gefährlichen Tipps anfangen?
fragt sich
Wauzihund,
die ansonsten zur Hundeschule rät! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!