Mein Hund hatt was aber ich weis nicht was

• Also da ich meistens bis ca 17uhr schule habe und dann mit ihm erst ab 16:30 gassi gehe, nur so ca.10 minuten weil ich dann meistens nicht mehr kann und er sein geschäft schon gemacht hatt. Sol ange ich er im Geschäft ist geht Spike nie raus obwohl er das könnte. Er ist viel zu viel beschäftigt meiner Tante zu folgen und um darauf zu warten dass er was vom Essen bekommt. Mein Hund würde alles tun für Essen, sogar töten XD :headbash: :lol:. Weil ich so lange Schule habe, kann spike nur um diese zeit rausgehn und morgens rennt er im Garten rum.

• Naja, aber wenn Deine Tante sich im Geschäft um den Hund kümmert und mit ihm stundenlang Gassi geht oder eben ihr Mann, dann ist es doch eigentlich klar, daß sie mehr Bezugspersonen für den Hund sind als Du, wenn Du Dich dann mal 10 Minuten nach der Schule mit ihm beschäftigst. Was macht Ihr denn sonst noch zusammen?
    Wie kommt es denn, daß Spike auch bei Deiner Tante ab und zu schläft? Ich denke mal, daß Deine Tante sich für den Hund mehr "lohnt", da fällt mal ein Leckerchen ab, wenn er ihr folgt, sie geht mit ihm raus, etc.

Ich denke auch, daß Du für den Hund einfach interessanter werden musst, vielleicht wirklich was an Hundesport, größere Runden drehen (am Wochenende bist Du ja nicht in der Schule), clickern, was weiß ich.

Wenn unsere Hündin nur raus gehen würde, bis sie ihr Geschäft erledigt hat, wären wir meist nach maximal 5 Minuten wieder drinnen und auch, wenn sie den ganzen Tag draußen im Garten ist, ist das für sie fürchterlich langweilig, weil sie den Garten kennt und da nicht mehrere Hunde täglich langlaufen, die dort ihre "Nachrichten" hinterlassen, für sowas und für Bewegung braucht sie ihre Spaziergänge, Fahrradfahren oder sonstiges.

Vielleicht würde Spike bei etwas mehr Beschäftigung auch nicht ständig hinter Deiner Tante herlaufen, sondern könnte sich auch mal hinlegen und entspannen....meine Hündin hat ca. 2 Stunden Bewegung am Tag und abgesehen davon, daß sie mal schmusen kommt oder guckt, wo wir sind, liegt sie den größten Teil des Tages auf ihrem Sessel oder ihrer Decke und schläft oder döst vor sich hin.

• Du hast immer noch nicht beantwortet warum er bei dir aus dem Bad nicht mehr herauskommt :???:

• ich war selber mal so mit teddy, bin auch immer nur 10 minuten oder so mit ihm raus, sonst war er immer im garten. besonders an mir orientiert hat er sich nicht, warum auch, da war meine mutter, die ihn gefüttert hat noch die interessanteste.

ich weiß, wie kaputt man nach einem tag schule ist. ich bin einfach mal gemein und sage ganz ehrlich: wenn das dein hund ist, musst du deinen hintern einfach hochkriegen und wenigstens abends noch eine schöne runde mit ihm drehen. da gilt kein, ich bin kaputt, das sind wir alle, wenn wir den ganzen tag gearbeitet haben. wenn du echt nur 10 minuten zeit mit ihm verbringst, musst du dich doch nicht wundern, dass er sich mehr für andere interessierst.

mach dir mal die mühe und geh mehr mit ihm raus, übe kleine sachen, eben wie pfötchen geben etc. mit belohnungen. wenn er mal nicht so macht, wie du willst, hör auf mit schimpferei und zieherei, das bringt ja offenbar rein gar nichts. wenn er für essen töten würde, dann lock ihn mit leckerlis und belohne ihn wenn er kommt.

deine tante kümmert sich einfach um ihn, das findet er toll, sollten es tatsächlich nur diese 10 minuten sein, die du erwähnt hast, wen wunderts, dass er bei ihr bleiben will? ich glaube nicht, dass es ein problem beim hund gibt.

• Zitat

wenn das dein hund ist, musst du deinen hintern einfach hochkriegen und wenigstens abends noch eine schöne runde mit ihm drehen. da gilt kein, ich bin kaputt, das sind wir alle, wenn wir den ganzen tag gearbeitet haben. wenn du echt nur 10 minuten zeit mit ihm verbringst, musst du dich doch nicht wundern, dass er sich mehr für andere interessierst.

deine tante kümmert sich einfach um ihn, das findet er toll, sollten es tatsächlich nur diese 10 minuten sein, die du erwähnt hast, wen wunderts, dass er bei ihr bleiben will? ich glaube nicht, dass es ein problem beim hund gibt.

Das sehe ich genauso! Und wenn Du dazu nicht bereit/ in der Lage bist, solltest Du (bzw. deine Eltern) mal darüber nachdenken, den Hund nicht ganz der Tante zu überlassen. Dann könntest du ihn ja am Wochenende mal zum Gassi gehen abholen :)

• er schläft bei meiner Tante ab und zu am wochenende weil ich da bei meinem das bin und Spike nicht mit nehmen kann. Ich vermute das er zuerst nicht aus der Bad ecke will weil sich auch immer dort versteckt wenn ich ihn bürsten will. Ich könnte ohne Spike nicht leben, er hatt mir for 3Jahren aus der Trennung meiner Eltern geholfen.

• Auch wenn ich das mit der Trennung Deiner Eltern sehr gut nachvollziehen kann, aber manchmal muss man sein Glück zurückstecken.

Meinst Du nicht, daß er bei Deiner Tante besser aufgehoben wäre?
    Du hast eh kaum Zeit für ihn und er ist unglücklich mit der Situation.

Und wenn er bei Deiner Tante leben würde, könntest Du ihn ja trotzdem sehen und mit ihm spazieren gehen.

Gib ihm die Chance, daß er auch glücklich leben darf, so wie Du =)

Gruß
    Bianca

• Wenn dir Spike so wichtig ist, solltest du ihn stärker in dein Leben mit einbeziehen. Ein Hund ist nichts, was einfach so nebenher läuft - er sollte schon eine zentrale Rolle in deinem Leben spielen. Einen langen Spaziergang (1-2 Stunden) wirst du doch gerade jetzt im Sommer (wo es lange hell ist) nach der Schule auch noch schaffen, oder? Nebenbei kannst du ja vielleicht ein paar Tricks mit deinem Hund üben und dir das Clickern angewöhnen. Dieses Buch könnte euch zB Anregungen geben:

. Wenn du es dir leisten kannst, wäre ja vielleicht auch irgendeine Art von Hundesport etwas für euch =)

Woher kommt ihr denn? Vielleicht kann dir ja jemand was empfehlen.

• Wenn dir dein Hund bei der Trennung deiner Eltern sehr geholfen hat, solltest du ihm jetzt auch helfen.

Du hast nicht soviel Zeit für ihn, also lass ihn bei der Tante und hole ihn wenn du Zeit hast, dann kannst du an ihm was gut machen ;)

• Hi,
    der Hund lebt 90% des Tages bei der Tante, wird dort so gefüttert (mal ungeachtet der Tatsache, daß ewig leckerli net gesund sein dürfte!), sie geht mit ihm raus, er hat dort den ganzen Tag "action", sieht viele Leute etc. Und dann kommst Du, hast für Deinen Hund grad mal 10 Minuten Deines Tages übrig, nämlich den Heimweg, kriegst nicht mal für ein Spielchen mit dem Hund unterwegs den A... (sorry für die Ausdrucksweise - ich wollte es nur etwas überspitzt darstellen, damit du verstehst, was ich meine!) hoch - und wunderst Dich, daß er mit Dir nicht mag??
    Also: ich arbeite Vollzeit, meine Hunde sind vormittags alleine (zu zweit), und trotzdem - bzw. gerade deswegen, stehe ich früh eher auf und gehe erst mal ne Stunde mit den Hunden raus. Wenn ich abends heimkomme, bin ich oft platt - aber das erste, was ich mache, ist, alleine oder mit meiner Tochter zusammen mit den Hunden rauszugehen, ne richtige Spiel- und Tobe-Runde, wo sie rennen können, was zum Suchen kriegen, oder nebenbei mal ein bißchen Unterordnung aufgefrischt wird (je nach Lust und Laune, und sicherlich nicht den ganzen Spaziergang hindurch, ab und an ne kleine Einheit reicht!) oder andere Hunde begrüßen dürfen. Klar kümmert sich ab mittags meine Tochter um die Hunde - und kuschelt mit ihnen daheim, spielt mit denen etc. Und trotzdem - wenn ich heimkomme, gibt´s kein Halten mehr - für alle beide! So sehr freuen sie sich, wenn ich heimkomme - denn sie wissen genau, dann ist wieder action angesagt.
    Versuch doch mal, die 10 Minuten einfach nicht nach Hause, sondern auf eine nette Wiese zu gehen, wo der Hund rennen kann, und mach dort IRGENDWAS mit ihm - was er halt toll findet. Vielleicht hilft Dir die Website etwas: http://www.spass-mit-hund.de/ Da gibt´s ganz tolle Spieltips, und man kann auch mit wenig Aufwand den Hund glücklich machen. Oder geh heim wie immer - und fang daheim ein tolles Spiel an: laß den Hund daheim Leckerli suchen in der ganzen Wohnung, durch Stühle durchkriechen etc. Bald wird er lernen, daß es bei DIR toll ist - denn bei der Tante ist er halt "nur dabei" den ganzen Tag, läuft eher nebenher. Und wenn er dann zu Dir darf, ist action angesagt, mit DIR erlebt der Hund was. Da braucht´s gar keine großen Anstrengungen, ein paar Leckerli verstecken und Spaß mit dem Hund haben, das schaffst auch noch mit 40 Grad Fieber oder nach einem langen Schultag! Irgendwann wird der Hund wissen, daß das mitgehen mit Dir großen Spaß bedeutet- und dann wird er sich auch wieder freuen, Dich zu sehen, und GERNE mit Dir mitkommen. Noch ein Tip: das mit dem Badezimmer hört sich für mich ein wenig so an, als wäre der Hund unsicher Dir gegenüber. Kann es sein, daß Du, wenn Du abends ko bist, das ein bißchen an dem Hund ausläßt, zusammen mit der Enttäuschung, daß er Dich nicht begeistert begrüßt hat, und Du ihn so vielleicht ab und an mal unbewußt zu heftig "anpackst"? Ich kenne das: wenn man müde ist, läßt die Geduld rapide nach - aber versuch, das nicht am Hund auszulassen - der kann am wenigsten dafür!
    Und noch was: übernimm DU die Hauptmahlzeit, und leg die auf den Abend. Fütter am besten auch was ganz Tolles, nicht nur "einfaches" Trockenfutter, vielleicht ein Naßfutter, das der Hund besonders gerne mag - ein weiteres Highlight mit Dir zusammen... ;-)
    So, mehr fällt mir net ein - aber Du siehst, es liegt an Dir, aus der Beziehung zu Deinem Hund wieder was zu machen, damit Ihr beide wieder glücklich miteinander sein könnt.
    LG, und ganz viel Spaß beim Ausprobieren, was Euch gefällt,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!