Mein Hund hatt was aber ich weis nicht was

• Hallo. Mein Hund Spike liebt meine Tante die bei uns im Geschäft über alles, sie ihn natürlich auch. Wenn er bei uns im Geschäft ist, klebt er nur an ihr. Wenn sie Feierabend hatt oder sie nicht da ist, ist er meiner meinung nach voll lustlos. Wenn ich von der Schule komme und mit ihm nach hause laufe vom Geschäft aus, will er zuerst nicht mit und versteckt sich ein bischen. Am anfang der Strecke läuft ja alles auch ganz gut nur wenn es den Berg rauf geht, bleibt er immer an der selben Stelle Stehen, setzt sich hin und kuckt mich blöd und traurig ann. Ich kann dann ziehen und schimpfen wie ich will, ich könnte mich so gar ranhängen mein Hund würde mich halten :schockiert: . Meistens muss ich ihn ein Stück tragen oder ihn locken was ganz selten klappt. Zuhause angekommen setzt er sich in die Ecke des Bades und er kommt dann nur aus der Ecke wenn ich sage "Spike komm her". Das alles ist erst aufgetreten als er ab und zu bei meiner Tante schlief. Das nach Hause laufen dauert jetzt 10min länger als früher. Ich will umbedingt wissen was mit meinem Hund los ist, weil ich mir sorgen mache :sad2: Habt ihr vlt. eine Idee was mit ihm los ist?. Ach noch was meine Tante läuft mit ihm viel Länger als ich esk önnte mindestens 1std länger. Sie verwöhnt ihn auch voll im sinn von Lekerlies.

MFG:SpikeBoy

• Hi Spikeboy!

Das sind nur wenig Informationen...

Kann es sein, dass dein Spike den größten Teil des Tages mit deiner Tante verbringt?

Und wichtig wäre auch, seit wann ihr Spike habt, wie ihr ihn erzieht und auslastet, wie euer Tagesablauf insgesamt aussieht und an sich noch vieles mehr...

Magsts nicht ein bisschen mehr erzählen?

LG
    cazcarra

• Hallo Philipp und willkommen im DF :winken:

Was ist denn Spike für eine Rasse?
    Er ist 3 Jahre alt, ja?

Erklär mal, wieso geht Deine Tante mit ihm spazieren?
    Arbeitet Deine Tante bei Euch im Geschäft?

Gruß
    Bianca

• Spike ist ein Terier aber da ist alles mögliche noch mit drinne(schnauzer, pudel, boxer)Spike hatt große und stabile knochen^^ und er ist 20cm hoch und 25cm lang.
    Meine Tante arbeitet nur bis 12 deswegen geht sie mit ihm spazieren. Ihr mann holt meinen Spike auch ab und zu, um einfach zu laufen.
    Ja er läuft meiner Tante im Geschäft wei ein kleiner schatten andauernd hinter her.
    MFG:SpikeBoy

• Was machst du denn mit dem Hund, daß er sich in eine Ecke des Bades verkriecht, daß ist doch vollkommen unnormal :???:

Das er sich bei deiner Tante wohl fühlt, hat nichts damit zu tun, daß er sich bei dir nicht auch wohl fühlen könnte.

Du schreibst er bekommt von deiner Tante Leckerlis, bekommt er von dir keine?
    Wenn er am Berg sitzen bleibt und du ihn ziehst und schimpfst, ist klar das er nicht mit will.
    Mach dich doch mal für ihn interessant, munter ihn auf und spiel mit ihm.
    Wahrscheinlich bekommt er von dir zu wenig Aufmerksamkeit, machs wie deine Tante, beschäftige dich mit ihm, dann wird das auch klappen.

• Ehrlich gesagt, denke ich, so rein vom lesen her, der Spike hat einfach seinen Leckerliespender gefunden ;)
    Er muss wahrscheinlich nur immer hinterher rennen und kriegt immer wieder was zu gesteckt.
    Und nein, ich würde es nicht genauso machen, denn dann erzieht Dich Dein Hund.
    Ich würde im Laden Regeln aufstellen, Spike wird nur von Deiner Familie gefüttert und kriegt keine Leckerlis mehr von Deiner Tante, Onkel, wer auch immer noch mit ihm raus geht.
    Und glaub mir, wenn Du dann kommst und mit ihm spazierengehst und ihn ein paar Übungen machen läßt, Sitz und Gib Pfötchen usw. und ihm dann Lecker gibst, aber nur, wenn er was auf Dein Wort gemacht hat, nicht, wenn er will ;) dann wird er Deine Tante schnell in Ruhe lassen :lol:

Gruß
    Bianca

• Mir ist aufgefallen das wenn ich von der Schule komme, freuert er sich fast garnicht das ich geommen bin bei meiner Mutter genauso. Früher ist Spike wenn ich gekomen bin Explodiert for Freude aber das macht er nur noch bei meiner Tante.

• Spike wird Deine Erwartungshaltung spüren. Wahrscheinlich bist Du auch enttäuscht, dass er sich nimmer so freut wie früher. Das macht Deinen Hund unsicher, würde ich jetzt mal so annehmen.

Auch wenn Liebe durch oder über den Magen geht - interessante Spiele (z.B. Versteckspielen zuhause, Suchspiele etc. binden auch und machen beiden Spass - Hund und Herrchen.

Werde wieder lockerer, dann kommt Dein Spike auch wieder vermehrt auf Dich zu. Mach ihn neugierig, ignoriere ihn öfter. Das wird schon. Kennst Du clickern ? Das macht den meisten Hunden Spass. Wird in vielen Hundeschulen angeboten, auch gibt es entsprechende Literatur.

• Bei uns ist es ähnlich, wenn ich mit Hundi meine Mutter besuche. Sobald wir dort ankommen, springt sie aus dem Auto, zieht wie bekloppt zur Haustür und wenn meine Mum in Sicht ist, bin ich weitgehend Luft für meinen Hund. Sie hört zwar auf mich, orientiert sich aber total an meiner Mutter und läuft ihr auch ständig hinterher (vor allem in die Küche :D ). Und wenn wir zurück zum Auto gehen, um nach Hause zu fahren, stemmt sie sich auf den ersten paar Metern mit allen 4 Pfoten in den Boden, schmeißt sich hin, bellt mich an, kurzum: weigert sich, mit mir mit zu gehen :D
    Ich locke die dann Schritt für Schritt mit Fleischwurst vorwärts und das klappt inzwischen auch ganz gut. Hunde sind einfach opportunistisch und meine Kurze hat ganz schnell rausgefunden, dass sie bei meiner Mutter nach Strich und Faden verwöhnt wird und Sachen bekommt, die es bei mir eben nicht gibt. Von daher nehme ich es ihr auch nicht übel, dass sie den aus ihrer Sicht "besseren Versorger" vorzieht.
    Dass dein Hund sich allerdings im Badezimmer zurückzieht, finde ich schon merkwürdig und kenne ich so nicht. Sobald mein Hund merkt, dass wir wieder alleine sind bzw. es nach Hause geht, verhält sie sich auch mir gegenüber wieder völlig normal. Bist du auf dem Rückweg vielleicht ungeduldig, schimpfst mit ihm und zerrst ihn hinter dir her? Vielleicht verunsichert ihn das einfach, falls dem so ist..

• Du betonst immer wieder, dass deine Tante (und dein Onkel) lange Spaziergänge mit Spike unternehmen. Bekommt er das bei dir nicht? Kann es sein, dass er sich bei dir zuhause langweilt?

Wie sieht denn so euer Tagesablauf aus? Was unternehmt ihr zusammen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!