Stierkampf

• Zitat

Hauptsache immer schön politisch korrekt und smooth.

Ja, ganz genau!
    Natürlich lassen sich Missstände diskutieren...wenn ich aber schon in die Diskussion einsteige und neben MEINER SUBJEKTIVEN Meinung sowieso nichts gelten lassen...ja...dann kann man sich die Diskussion doch sparen...und wenn spanische Politiker genauso verbohrt und beratungsresistent sind wie einige User hier in diesem Thread...ja dann "Gute Nacht"...dann wird es den Stierkampf noch in 100 Jahren geben!

• Sorry, aber Mitleid habe ich da ganz sicher nicht.
    Die Menschen provozieren Tiere zur UNTERHALTUNG?! :hilfe:
    Da versteh ich die Welt nicht mehr :???:

Und das geschieht im Recht, wir hoffen das es dadurch weniger Stierkämpfe gibt... :gott:

• Zitat

Sorry, aber Mitleid habe ich da ganz sicher nicht.
    Die Menschen provozieren Tiere zur UNTERHALTUNG?! :hilfe:
    Da versteh ich die Welt nicht mehr :???:

Und das geschieht im Recht, wir hoffen das es dadurch weniger Stierkämpfe gibt... :gott:

Nein, es geht nicht einfach um Unterhaltung - das ist doch der springende Punkt!

• Bei der Jagd werden auch Tiere getötet, ohne dass unser Überleben davon abhängt.

Das soll nun nicht die Jagd auf eine Stufe mit dem Stierkampf stellen, aber soooo gravierend sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. Insbesondere wenn ich an Gesellschaftsjagden für Politiker denke. Und es gibt noch eine ganze Reihe anderer Punkte, in denen WIR im Glashaus sitzen. Auch WIR hier, denn wir berauben alle Tiere ihrer Freiheit zu unserem Vergnügen. Der Hund, die Katze, das Pferd, ..., die können alle ein ganz tolles Leben in Freiheit ohne uns leben. Und es komme bitte niemand mit dem Argument, dass Freiheitsentzug weniger schlimm sei als der Tod. Es sind nachweislich schon sehr , sehr viele Menschen für ihre Freiheit in den Tod gegangen.

• Ich glaube, keiner von uns hier würde sich für den Stierkampf aussprechen.
    Dass dies eine barbarische Tierquälerei ist, darüber braucht man wahrlich nicht diskutieren.

Der Witz ist aber, wenn hier von zB von einem Boykott von Spanien oder einer Verurteilung "der Spanier" die Rede ist, dass dabei vergessen wird, dass es insbesondere Touristen sind, die diese Tierquälerei unterstützen.
    Die meisten Spanier sind gerade nicht pro Stierkampf. Abgesehen von den Politikern, die darin eine rentable Geldquelle sehen - den zahlungswilligen Touries sei Dank!

Und von wegen Sadismus - das ist die Realität! Wer davor die Augen verschließt, wird - außer in seiner eigenen kleinen Welt - niemals etwas verändern können.
    Man macht es sich viel zu leicht, Boykott zu rufen, und sich dann auf seinem guten Gewissen auszuruhen. Eine sachliche Auseinandersetzung mit der gesamten Problematik, in ihrer ganzen Komplexität, ist zwar mühsamer, aber wesentlich sinnvoller.

LG, Caro

• Zitat

Auch WIR hier, denn wir berauben alle Tiere ihrer Freiheit zu unserem Vergnügen. Der Hund, die Katze, das Pferd, ..., die können alle ein ganz tolles Leben in Freiheit ohne uns leben

Klar. Ich stelle mir gerade vor, wie der Chi unserer Nachbarn sich in "toller Freiheit" ein Reh reißt.
    Naiv.

Nur um Kontra zu sein, muss man inakzeptable Zustände nicht relativieren wollen. :|

• Zitat

Bei der Jagd werden auch Tiere getötet, ohne dass unser Überleben davon abhängt.
    Das soll nun nicht die Jagd auf eine Stufe mit dem Stierkampf stellen, aber soooo gravierend sind die Unterschiede nun auch wieder nicht. Insbesondere wenn ich an Gesellschaftsjagden für Politiker denke. Und es gibt noch eine ganze Reihe anderer Punkte, in denen WIR im Glashaus sitzen. Auch WIR hier, denn wir berauben alle Tiere ihrer Freiheit zu unserem Vergnügen. Der Hund, die Katze, das Pferd, ..., die können alle ein ganz tolles Leben in Freiheit ohne uns leben. Und es komme bitte niemand mit dem Argument, dass Freiheitsentzug weniger schlimm sei als der Tod. Es sind nachweislich schon sehr , sehr viele Menschen für ihre Freiheit in den Tod gegangen.

Meine Hündin hat jeden Tag mindestens 3 Stunden, in denen sie sich dazu entscheiden könnte, ihr Leben ohne mich & in Freiheit weiterzuführen. Meine Katzen waren alle Freigänger, auch die habe ich nicht dazu gezwungen, jeden Abend mal bei mir vorbei zu schauen. Ich jage nicht & esse kein Fleisch. Darf ich dann jetzt bitte auch Stierkämpfe blöd finden ;)

• Zitat

Meine Hündin hat jeden Tag mindestens 3 Stunden, in denen sie sich dazu entscheiden könnte, ihr Leben ohne mich & in Freiheit weiterzuführen. Meine Katzen waren alle Freigänger, auch die habe ich nicht dazu gezwungen, jeden Abend mal bei mir vorbei zu schauen. Ich jage nicht & esse kein Fleisch. Darf ich dann jetzt bitte auch Stierkämpfe blöd finden

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!