Und wieder musste ein Hund im Auto sterben....

• Ich überlege gerade: Gibt es eine Scheibe, die man am sinnvollsten einschlagen sollte? Oder ist das egal?

Ich meine ich hätte hier mal eine Empfehlung gelesen, was effektiv wäre, aber ich hohle Nuss habs natürlich wieder vergessen...

• Zitat

Ich überlege gerade: Gibt es eine Scheibe, die man am sinnvollsten einschlagen sollte? Oder ist das egal?

Naja...ich wuerde nicht gerade die Windschutzscheibe zertruemmern sondern ein Seitenfenster.

• Das ist leider nicht der erste und wird auch wohl nicht der letzte Hund sein, der ein solches Schicksal erleiden muss.

Das hier war aus einem anderen Forum:

Zitat

Wir trauern um unsere kleine Freundin...
    Destiny

Sie wurde leider nur 14 Monate alt, erlitt einem Hitzeschlag-weil man sie einfach 3 Stunden im heissen Auto zurücklies.

Destiny war vom ersten Tag an eine Kämpferin, die einige Startschwierigkeiten hatte.

Habe mir jetzt bei Tasso Plakate bestellt.

• ich habe auch von den beiden hunden gehört. ist ganz schön armselig, wie manche menschen ihre tiere behandeln.

• Zitat

Das hoffe ich bei mir auch immer :lol:

Ich würde darauf nic ht zählen es gibt genug leute die nichtma wissen wie man nen reifen wechselt. Ich würde einen Zettel auf beide seiten des Autos machen wo draufsteht, das das auto im Stand klimatisiert ist..

• Gibt es denn eine Regelung, wie lange man neben dem Auto gewartet haben muss, bevor man handelt? Darf man die Scheibe erst einschlagen, nachdem man die Polizei informiert hat?

Und falls ich mal so einen Hund sehen sollte - womit schlage ich am besten die Scheibe ein und wo (gibt es einen Punkt an der Scheibe, an dem sie am schnellsten bricht?)? Und wie leiste ich in diesem Fall erste Hilfe?

• Wenn ein Hund mit ins Auto muß wenn es so heiß ist einfach eine nasse Decke drunter legen und ein nasses Tuch auf denn Hund.Das kühlt wunderbar und meiner bleibt dann auch auf und unter den Tüchern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!