Orijen 6 Fisch

• ich findss relativ gut,würde ich auch gerne mal probieren jedoch ist es mir ein bisschen zu teuer. :ops:

hast du dieses futter schon probiert oder fragst du nur so?

liebe grüße

• ich füttere momentan das orijen dog puppy.

die ersten wochen waren nicht so gut, wegen der umstellung, da gab'd eine weile breiigen kot. mittlerweile wird's super vertragen, output ist toll, fell glänzt usw. :gut:
    bin damit eigentlich sehr zufrieden.

• Zitat

Ich auch..

die ergibt sich aber schlicht und ergreifend daruas, dass mit hochwertigem fleisch produziert wird, mit kaum bis keinem getreideanteil!
    dazu muss man aber auch wissen, dass tierisches protein vom hündischen körper wesentlich besser verwertet wird, es stört also nicht, wenn der RP-anteil höher ist, während bei pflanzlichem protein die menge wirkliche schäden (nieren usw.) nach sich zieht, denn dieses ist wesentlich schwerer für den hündischen körper zu verwerten und ein anteil wird auch nicht richtig verwertet, was zu einer gesteigerten belastung der organe führt.

in kurz: einer hoher RP-anteil aus guten fleischanteilen ist wesentlich gesünder als ein niedrigerer RP-anteil aus großteils pflanzlichem protein ;)

• Ich habe das Futter im Internet gefunden und da es kein Rind,Lamm oder Huhn enthält, könnte es Bonny vertragen,z. B. im Urlaub oder als Leckerchen. Nur das hohe Protein hat mich etwas irritiert, da ich gerade beim Barfen das Protein runtergefahren habe, weil ich zuviel mageres Muskelfleisch verfüttert habe.

• Zitat

die ergibt sich aber schlicht und ergreifend daruas, dass mit hochwertigem fleisch produziert wird, mit kaum bis keinem getreideanteil!
    dazu muss man aber auch wissen, dass tierisches protein vom hündischen körper wesentlich besser verwertet wird, es stört also nicht, wenn der RP-anteil höher ist, während bei pflanzlichem protein die menge wirkliche schäden (nieren usw.) nach sich zieht, denn dieses ist wesentlich schwerer für den hündischen körper zu verwerten und ein anteil wird auch nicht richtig verwertet, was zu einer gesteigerten belastung der organe führt.

in kurz: einer hoher RP-anteil aus guten fleischanteilen ist wesentlich gesünder als ein niedrigerer RP-anteil aus großteils pflanzlichem protein ;)

:gut: kann es nicht besser ausdrücken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!