Alternative zur Wurmkur?
-
-
Mir wurde heute ein Pülverchen angeboten, bestehend aus
Knoblauch, Rainfarn, Farnkrautwurzel, Brunnenkresse, Kamille, Heidelbeere, Thymian, Rosmarin, Johanniskraut und Gewürznelke.Es soll, monatlich an 5 Tagen gewichtsabhängig über das Futter gegeben, als Ersatz für das medikamentöse Entwurmen wirksam sein.
Da ich das nicht kurzfistig klären kann (Pfingsten), würde es mich interessieren, ob das stimmt und welche Erfahrungen zu dem Mittel Purgerbe vorliegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Mittel kenne ich nicht, aber wer entwurmt denn bitte seinen Hund monatlich??

Gruß
Bianca -
Der Hersteller schreibt nicht, dass es ein Ersatz für eine Entwurmung ist. Er schreibt nur, dass es den Darm reinigt und stärkt und so eine Besiedlung durch Würmer verhindern könnte.

LG
das Schnauzermädel -
Hi,
ich schwöre ja immer noch auf meine Möhren!
Die Mediziner sagen ja: alles Quatsch.....aber die können ja auch an `ner Möhre nix verdienen
Hier noch ein Link dazu:
http://blogs.deine-tierwelt.de/rosemarderBlog2/57536/LG
-
-
-
Zitat
Hi,
ich schwöre ja immer noch auf meine Möhren!
Die Mediziner sagen ja: alles Quatsch.....aber die können ja auch an `ner Möhre nix verdienen
Hier noch ein Link dazu:
http://blogs.deine-tierwelt.de/rosemarderBlog2/57536/LG
mit möhren habe ich auch gute erfahrungen gemacht.

gruß
-
Kennen tu ich das Mittel auch nicht, aber eine Alternative wäre doch eine Kotprobe abgeben? Ist zwar um ein paar Euro teurer aber immer noch sicherer und Darmverträglicher wie unbekannte Mittelchen
Ich mach das mittlerweile auch so. -
Ich gebe gar nichts und meine haben immer negative Proben, selbst als der verwurmte Welpe hier massig Eier verteilt hat, haben meine großen nichts bekommen.
Ist ja auch zu erwarten, da Hunde mit der Zeit oftmals resistent gegen viele Wurmarten werden.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo zusammen,
mein Hund bekommt auch von kleinauf tgl. ne Möhre, u. er liebt sie
Zusätzlich alle paar Wochen Kokosraspel ins Futter. Werde aber die Woche mal Kürbiskerne besorgen, war mir neu, das die auch wurmwidrig sind. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?LG
B.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!