Kaninchenbaby NOTFALL!
-
-
Hey, das freut mich für den Hoppler und dich! Schön, dass du dich so lieb um ihn gekümmert hast!
Toll auch, dass du so einen gewissenhaften und einfühlsamen Tierarzt hast! Und das mit der AUffangstation ist ja echt optimal gelaufen... meinst du, du kannst ihn da mal besuchen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kaninchenbaby NOTFALL!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ob das Kleine überlebt, werden die nächsten Tage zeigen. In Anwesenheit der TS wurde ja keinerlei eingehenden Untersuchungen gemacht.
-
Wenns ein TA ist, der häufiger mit Wildtieren zu tun hat, spricht es eher für ihn, wenn er die Untersuchungen im kleinen Kreis vornimmt....
Dem kleinen Hoppler sind die Daumen gedrückt,
LG, Chris
-
Super, freut mich!!!
-
Gut, dass es überlebt hat!
-
-
Zitat
Wenns ein TA ist, der häufiger mit Wildtieren zu tun hat, spricht es eher für ihn, wenn er die Untersuchungen im kleinen Kreis vornimmt....
Dem kleinen Hoppler sind die Daumen gedrückt,
LG, Chris
Das habe ich mir auch gedacht. Das war ein wildes Kaninchen, jede weitere Person hätte sicher nur überflüssigen Stress bedeutet - und ändern hätte ich die Diagnose ja so oder so nicht können.
Naja, ich hoffe dass er inzwischen bei seinem Ziehgeschwisterchen angekommen ist und sich erholt hat
-
Könnt ihr nicht mal anrufen und nach ihm fragen?
-
Zitat
Könnt ihr nicht mal anrufen und nach ihm fragen?
Kann ich theoretisch tun - ich bin mir aber nicht sicher, ob sie wissen welches Kaninchen ich meine. Da werden wohl ständig welche hingebracht
-
Hab die Geschichte gerade erst gelesen und finde es super, dass du dich so um den Kleinen gekümmert hast!
Ja, könnte echt schwer sein, denen zu beschreiben, welches Kanninchen du meinst. Haben ja alle schon gewisse Ähnlichkeit
Ich selbst musste heute leider einen kleinen Vogel erschlagen
Ihm wäre auf keinen Fall mehr zu helfen gewesen (sein ganzer Körper war verdreht) und ich wollte ihm ersparen, dass er einen langsamen und schmerzvollen Tod hat....Meine Hündin hatte ihn im Gebüsch gefunden, worauf er mit letzter Kraft 1m geflattert ist...Dann lag er dort, Beine gebrochen, Kopf verdreht...Denke er wäre die nächsten Minuten eh gestorben, aber konnte ihn da nicht so unter Schmerzen liegen lassen...
-
Viele Wildtier-Auffangstationen haben ihre Tricks, um die Tiere irgendwie zu kennzeichnen - "mein" Feldhase damals hat eine Kralle mit Nagellack bestrichen bekommen, z. B. und anhand eines "Farb- und Krallen-Codes" waren die Tiere zu identifizieren, z.b. beim täglichen Wiegen, bei Medi-Gabe oder eben, wenn die Finder angerufen haben...
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!