Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Ich habe just im "Schwarzbuch Hund" einen Satz zu dieser Problematik gelesen. Einen Kampfhund einzuschläfern ist in etwa so als würde man das Auto verschrotten, mit dem man einen Unfall gebaut hat. Denn die oder den Menschen, der die Hunde so hat werden lassen, der diese Situation zugelassen hat, gibt es immernoch. OHNE Strafe.
:/
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich versteh den ganzen Großhund- /Kleinhund-Kampf nicht wirklich.
Hund = domestizierter Wolf, heißt für mich sowas wie:
Standardmodell Hund = so groß wie ein Wolf
entspricht ungefähr einem MittelklassewagenDann kommt die Person als Hundehalter, hat bestimmte Ansprüche, Lebensumstände, örtliche Gegebenheiten.
Anschließend kommt eine Entscheidung:
kleiner Hund
ähnlich einem Kleinwagenoder großer Hund
Limousine, Kombioder sehr sportlicher Hund
SportwagenMan käme doch nie auf die Idee, einen anderen Menschen anzugreifen, weil der sich nen Kleinwagen geholt hat, weil die Garage eng ist und er nur Kurzstrecken fährt.
Warum sollte man diese Schiene also beim Hund fahren??
Manche fahren nen VW-Bus, andere nen Ferrari, wieder andere nen Smart. Wieso sollte ich deshalb Streß schieben oder Aggro gegen diese Leute sein??
Drum "fahr" ich meinen Hund.
Mit einem Bewegungsdrang, dem ich gerecht werden kann
mit einem Platzbedarf, mit dem ich in der Wohnung klar komm
mit einem Handling, dass ich sie tragen kann, falls sie mal krank ist oder irgendwann nicht mehr kann, das war mir wichtig.Aber gerade in der Größe, dass man wenigstens erkennt, dass sie ein Hund und keine Katze ist, für meinen Geschmack, wohlgemerkt.
Und so wie mir Stehohren gefallen, gefällt mir auch eine markante Sicke beim Auto, also eher Mazda 3 statt Golf.
Welchen Grund hätte ich deshalb einen Hass auf andere zu schieben??
Die Rassen SoKa sind wie jede andere. Sie haben einen Hintergrund. Bestimmte Merkmale wurden "hervorgezüchtet", mehr nicht.
Und mal ganz ehrlich. Welche der "Hunderassen" arbeitet denn noch in dem "Hundeberuf" für den sie ursprünglich gezüchtet wurden??Das Problem sind doch wir Menschen und unsere Umwelt, nicht der Hund.
Der macht seine Sache, aufgrund der Instinkte und Gene doch meistens perfekt.Wir sind doch die, die einem Jagdhund das Jagen und einem Schutzhund das Schützen abgewöhnen, weil wir den rundum verträglichen Standard- Familienhund wollen.
-
Zitat
Grad gefunden und mehr als fassungslos:
http://www.bild.de/BILD/news/2010…erfleischt.html
Die Abessinierin
Das habe ich heute früh schon gelesen und war entsetzt.
So eine Aufmache und das von einem Staatsangestellten, der müßte entlassen werden :/
Aber da kann man sehen - wes Geistes Kind er ist - -
Zitat
Das habe ich heute früh schon gelesen und war entsetzt.
So eine Aufmache und das von einem Staatsangestellten, der müßte entlassen werden :/
Aber da kann man sehen - wes Geistes Kind er ist -Nur dank der der Tatsache, daß er ein Staatsangestellter ist sitzt der bombensicher in seinem Job.
Wessen Geistes Kind er ist.... Nur solche Geisteskinder häufen in letzter Zeit beängstigend.....
Die Abessinierin
-
Ich lese nie BILD und öffne nie einen solchen Link.
Es geht mir gut dabei und über die Schlechtigkeit der Welt informiere ich mich anderswo und weniger einseitig.
Ich finde es schrecklich, welchen Stellenwert dieses Presseorgan erhalten hat, lässt leider nichts Gutes hoffen.OT- Ende, mit der Bitte um Vergebung,
Friederike -
-
Zitat
Ich lese nie BILD und öffne nie einen solchen Link.
Es geht mir gut dabei und über die Schlechtigkeit der Welt informiere ich mich anderswo und weniger einseitig.
Ich finde es schrecklich, welchen Stellenwert dieses Presseorgan erhalten hat, lässt leider nichts Gutes hoffen.OT- Ende, mit der Bitte um Vergebung,
FriederikeIch glaube du hast recht mit deiner Einstellung
-
Zitat
So eine Aufmache und das von einem Staatsangestellten, der müßte entlassen werden
Aber da kann man sehen - wes Geistes Kind er ist -Ich glaube kaum dass er das so gesagt hat. Ich meine das steht in der Bild. Die planen extra eine Große Summe für Schadnsersatzforderungen, von Leuten die sie verklagen, ein.
Davon sollte man wirklich NICHTS ernst nehmen. Leider tut es ein Großteil der Bevölkerung trotzdem -
Zitat
Ich glaube kaum dass er das so gesagt hat. Ich meine das steht in der Bild. Die planen extra eine Große Summe für Schadnsersatzforderungen, von Leuten die sie verklagen, ein.
Davon sollte man wirklich NICHTS ernst nehmen. Leider tut es ein Großteil der Bevölkerung trotzdemAlso so dreist ist auch die Bild nicht, daß sie ein Foto von einem Leiter des Vet.Amtes einstellt, wenn sie es nicht darf.
Und ob er das so gesagt hat oder anders, daß er sich überhaupt mit der Zeitung abgibt, versteh ich nicht. -
Wie die Polizeisprecherin dem MDR schilderte, hatte die Großmutter die Haustürschlüssel zu der Wohnung in Sachsenburg, wo sie regelmäßig zu Besuch gewesen sei. Als sie mit ihrer Enkelin dort eintraf, sei die Hundehalterin hinter dem Haus im Garten gewesen, die Hunde jedoch in der Wohnung. Anscheinend seien diese sofort auf die beiden losgegangen.
http://<br>quelle:http://www.animal-health-online.de/klein/2010/05/22/vier-kampfhunde-beissen-dreijahriges-madchen-aus-thuringen-tot-grossmutter-schwer-verletzt/5555/Die Abessinierin
-
Ich habe ja auch geschrieben dass er das wohl so nicht gesagt haben wird. Das klingt einfach so typisch nach dieser Zeitung. Wir haben uns in der Uni lang und breit mit diesem Thema beschäftigt.
"Killerbestien", "bis zur unkenntlichkeit zerfleischt", "die Schreie des Vater", so redet doch kein normaler Mensch über so ein Erlebnis.
Er kann ja auch einfach allgemein etwas zur Presse gesagt haben und dass ist dann das was die Bild daraus macht... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!