Und schon wieder: Kind gebissen!

• Das finde ich auch;

wenn HH in einem Hundeforum so unterschiedliche Meinungen haben,
    wie soll das denn dann bei den Politikern funktionieren.

• Zitat

:D das kenne ich auch Falbala.

Ich kann nicht zählen, wie viele HH mit Blick auf meine Rottis damals ihren Hunden (meist lautstark bellende Kleinhunde) einen Roman erzählten, mit Wortlauten wie: Sei besser ruhig, der macht einmal die Schnauze auf, bist du gefressen :headbash:

Ernsthaft, Zitat von dir "ganz normaler Bürger" Zitat Ende, gibt es zuhauf am Ende der Hundeleinen vorzufinden ;)

Bedrohen und beleidigen lasse ich mich nicht, egal ob ich mit Hunden unterwegs bin oder solo =)

Boah, Ihr seid aber echt kleinlich. So einen Text könntest Du auch mal von mir hören. Unsere Hündin z.B. hat ein Problem mit größeren Weibchen. Da kann es vorkommen, dass sie die anbellt. Was noch lange nicht heißt, dass sie nicht fünf Minuten später mit der gleichen Hündin spielt und die beiden riesen Spaß haben.

So, und was bleibt mir jetzt als HH? Ich weiß, dass meine Hündin unsicher ist. Ich weiß, das dieses Gebell nix weiter bedeutet als: "Hey, ich bin auch groß, ich bin auch gefährlich, ich habe auch Zähne".

Was siehst Du als HH? Du siehst mein kleines, bellendes Mistvieh.
    Das witzige an der Sache: Dein Hund kann es genau einordnen, was meine Hündin meint.

Sie redet eine ganz eindeutige Sprache, scheinbar.

Deine Hündin wird einfach stehen bleiben und weiter Interesse zeigen.
    Dieses Szenario dauert höchstens eine Minute, länger nicht.

Wenn die Örtlichkeiten stimmen und wir können sie beide loslassen, dann siehst Du zwei Hunde sausen und spielen
    .
    Wichtig ist, dass wir beide uns in der Zwischenzeit ohne uns Anzublöken austauschen
    Du nicht sagst: "Blöde, kleine Kläfftöle", ich nicht sage: "Blöder Riesenköter".

Danach bin ich Dir super dankbar, weil Dein Hund, nicht Du, meiner Angstnase gezeigt hat, dass große Hunde coole Spielpartner sind.

Ich weiß unsere Baustelle, aber wie soll ich die ohne Euch bewältigen??

Mittlerweile gibt es einige Hundemädels, denen ich diesen Dank schulde:
    - Tini, die mit ihrer Gutmütigkeit gezeigt hat, dass man einen ganzen Hals ins Maul nehmen kann ohne zuzubeißen und mit der man über die Wiese toben kann bis man fast auf die Zunge tritt.
    - Sally, die Labbidame, die gezeigt hat, das Schwimmen sowas von toll ist
    - Lucy, die man abhängen kann, weil sie nicht unter den Baumstämmen durchpasst....und noch einige mehr.

• Lächel, der letze Absatz von lotuselise....

Ich wäre ohne drei bezaubernde Labbidamen nach den letzten Labbi-Angriff auch aufgeschmissen gewesen....Die haben meiner Fellnase nämlich gezeigt, daß Labbis auch seeehr charmant sein können.

Ebenso der Huskyrüde, der meinem ängstlichen Hund via Körpersprache zeigte: Hey, alles gut, ich tu Dir nichts.

Mit dabei war übrigens ein wunderbares Herrchen, der seinen Rüden mit leiser sanfter Stimme unterstützte.

Der Boxerrüde, der zwar schaute, wie meine Fellnase die ganze Geschichte schönfüttere aber völlig entspannt und nur fragend war.

Ohne manche Hunde und deren Halter wäre ich heut nicht da, wo ich jetzt bin mit meinem Hund, ganz einfach weil sie für uns Verständnis haben und die nötige Geduld und Souveränität besitzen um meinem Hund den weg aus seiner Angst zu ermöglichen.

Die Abessinierin

• Zitat

Das finde ich auch;

wenn HH in einem Hundeforum so unterschiedliche Meinungen haben,
    wie soll das denn dann bei den Politikern funktionieren.

Aber so funktioniert Demokratie und Meinungsfreiheit, Bentley.... Gottseidank! ;) - und ich hab mir mein Leben lang das Recht rausgenommen, selbst nachzudenken, egal wie lange das dauert, bevor ich mich einer Gruppe angeschlossen habe. Und diese Gruppe musste mich mit Argumenten überzeugen.. wenn das nicht passiert, fühl ich mich eben nicht zugehörig. Die Polarisierung bei den Hundebesitzern ist heftig, finde ich. Hier wird von manchen (nicht von Allen) sehr abfällig über die Gruppe der Kleinhunde und deren Halter gesprochen und das gerade in DIESEM Thread. Sooo kriegt man die nicht ins Boot - glaube ich.

LG Falbala

• Zitat

Ach daher weht der Wind.....

Polarisierung...öhm Falab, ich sag es ja nur ungern, aber die Einizige, die hier polarisiert oder es immer wieder versucht , grad mit Deinen Formulierungen bezüglich größere Hunde und SOKAs, das bist Du.

Die Abessinierin

• Zitat

Polarisierung...öhm Falab, ich sag es ja nur ungern, aber die Einizige, die hier polarisiert oder es immer wieder versucht , grad mit Deinen Formulierungen bezüglich größere Hunde und SOKAs, das bist Du.

wo du recht hast, hast du recht ;) :gut:

gruß marion

• Zitat

Ich heisse hier Falbala ;) . Ich verstehe Dich überhaupt nicht. :???: Ich empfinde das, was Du schreibst, einfach unsachlich und "Meinungsmache" und habe das Gefühl, Du liest meine Threads überhaupt nicht. Ich schreib nix böses über Sokas und auch nicht über grosse Hunde. Deshalb kann ich Dir auch nicht anders als so antworten. Sorry!

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!