Und schon wieder: Kind gebissen!

• Zitat

Falbala

Und was wäre so schlimm, wenn der Hund schnappt, weil man ihm gerade wehtut? Das ist doch durchaus eine normale Reaktion.

LG
    das Schnauzermädel

Nein, Schnauzermädel, das glaub ich eben nicht. Es ist eine menschlich normale Reaktion, aber nicht eine tierische.

Und schlimm ist es für mich nicht wegen dem Schnappen selbst, sondern weil mir mein Gefühl sagt, dass Schnappen der Anfang von Beissen sein kann. Und das ist dann schlimm. Ehrlich gesagt, knurrt Zookie mich nicht mal an - sie hat auch keinen Grund dazu. So sehr sie sonst verwöhnt wird, aber was das angeht, bin ich sehr rigide. Und ich glaube, sie weiss das.

LG Falbala

• Zitat

Ja :smile: ... andere Ansichten.

Ich gestehe das meinem Hund nicht zu, weil ich sage: vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich kann in meinen Hund nicht reinschauen... auch, wenn der vergleichsweise kleine Löcher machen würde... ganz egal!

LG Falbala

• PS: ich mag noch schildern, wie Zookie sich verhält, wenn ich ihr ausversehen weh getan habe - ich halte ihre Reaktion für eine tierische.

Nachdem sie aufgeregt mit eingezogenem Schwanz aus der Schusslinie gerannt ist, kommt sie sofort schwanzwedelnd wieder auf mich zu. Ich bücke mich dann und streichle sie, worauf sie meine Hand oder mein Gesicht leckt und sozusagen meldet: "Bist Du wieder gut - ist alles ok?" oder in der Art--- das halte ich für eine hündische Reaktion eines Rudelmitgliedes gegenüber dem Rudelführer und nicht Gegenaggression, wie es bei Rangkämpfen der Fall wäre.

.... sagt mir so mein Gefühl...

Meist will sie danach ausgiebig spielen.

LG Falbala

• Das Problem ist, wenn du deinem Hund gar nichts zugestehst, dann kommt das Beißen ohne Ankündigung, weil die ist ja verboten.
    Und Hunde haben ihre Zähne nunmal nicht nur im Maul, damit ein Ausstellungsrichter sie zählen kann.

Hier lebt ein Hund, der seinen Vorbesitzer mehrfach krankenhausreif gebissen hat. Beißen darf er hier nicht, das hat er deutlich gezeigt bekommen.
    Aber auch dieser Hund darf nach mir schnappen, wenn ich ihm gerade eine gebrochene Kralle ziehe oder mal eben 2 Stiche nähe. Bei der Kralle wird er einfach nur auf den Schmerz reagieren, beim Nähen wart er sicherlich vor. Ich finde, er tut das zu Recht.
    Ein gutes Beispiel dafür, dass Schnappen eben nicht der Anfang vom Beißen sein muss (Bedenke, der Hund hat eine Beißkarriere): Mein Junior hüpfte mal eben mit Schuhen vom Sofa und landete mit seinen damals 17kg auf den Kronjuwelen des vor dem Sofa liegenden Hundes. :hust: Der Hund fuhr herum und hatte kurzzeitig Juniors Ärmchen komplett im Maul. Das Kind hatte weder einen Kratzer, noch bildete sich ein Bluterguss oder nur kurz eine Rötung. Da war nichts, aber rein gar nichts. Und wir reden hier von einem 45kg-Hund, der in seiner Vorgeschichte wegen schmerzhafter Einwirkungen gebissen hat. ;) Solche Sachen sollten nicht passieren, aber wenn man Pech hat, dann passiert es eben doch, obwohl man direkt daneben steht. So schnell reagiert man einfach nicht.

Ich habe ein Problem mit einem beißenden Hund, ich habe ein Problem mit einem grundlos schnappenden Hund (grundlos ist falsch, nennen wir es überzogene Reaktion), aber es gibt genügend Momente im Hundeleben, da gehört das zur Kommunikation dazu. Und ich bevorzuge einen Hund, der seine Meinung abgestuft kundtut und mir nicht unangekündigt irgendwo hängt, weil er das andere alles nicht darf.

LG
    das Schnauzermädel

• Vielleicht hast du recht, mit dem, was Du schreibst, Schnauzermädel, und Du redest sicher aus genügend Erfahrung. Ich kann nur nach meinem Gefühl gehen, das mir eben sagt, es so zu machen. Ich glaube nicht, dass Zookie aus Angst vor mir nicht knurrt, schnappt oder beisst, sondern aus, sagen wir, tierischem Respekt. Ich glaube, dass das der entscheidende Punkt ist: dem Hund das Verbot "reinzuprügeln" würde bedeuten, dass der Hund austicken kann und von jetzt auf nachher zubeisst. Bei uns ist es eher so, dass er es wie eine strenge "Gepflogenheit" mitbekommt, die im Rudel nicht üblich ist.

Ich werde sehen, ob wir damit gut fahren.....

LG Falbala

• Zitat

Na dann hoff ich, dass du strenger Veganer bist und auch noch nie ne Fliege totgeklatscht hast :roll:

Ach komm, was soll das denn?! :roll:
    Außerdem hat das doch gar nichts mit Veganismus zu tun.
    Ich finde die Aussage von Lucanouk absolut super! :gut:

• Ich find sie absolut blödsinnig ...

Und doch, für mich hat das sehr wohl was mit Veganismus zu tun.

Wenn ich der Meinung bin, dass Menschen den Tieren gleichgestellt sind, bin ich auch nicht dazu berechtigt, Tiere zu züchten, zu schlachten, zu essen, zu melken und und und

Und genauso wenig hab ich dann das Recht dazu, über Leben und Tod eines Tieres zu entscheiden. Auch wenn es "nur" eine Fliege ist.

Jeder, der mal genauer darüber nachdenkt, wird schon von allein darauf kommen, dass unser ganzes alltägliches Leben davon zeugt, dass der Mensch sich über die Tiere stellt. Wenn ich der Meinung bin, dass das nicht sein darf, muss ich mir n Tippi im Wald bauen und da leben

• Menschen sind einfach abhängig von Tieren. Wir können noch nicht mal 100% vegan leben. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und stehen wir dann nicht unter den Tieren, weil wir ohne sie nicht leben können?
    Die Tiere könnten sogar viiel besser leben, ohne die Bestie Mensch.

Die Erde ist ein Planet der Ausbeutung. Ich finde es wirklich immer sehr amüsant, wenn der Mensch, als fortschrittlichstes Wesen dieser Erde in Wirklichkeit so arm ist, dass er nicht ohne die Tiere leben kann.

Ok, das ist jetzt wirklich extrem OT.

• Hm also ich hab ja nun auch 2 Kids.5 und 9 Jahre alt.Und ich habe einen American Bulldog.Louie ist zwar erst 6 Monate alt aber na Klasse.Wenn meine Mutter von der Attacke auf das kleine Mädchen hören würde, die würde wieder Panik schieben :shocked:
    Ich finde es ganz schlimm was da passiert ist.
    Schade finde ich es aber auch das das eigentliche Thema so untergegangen ist.Ist es nicht :zensur: egal ob ein 7 Jähriges Kind mit einem Hund spazieren geht??
    Wieder mal wurde ein Kind von einem Hund verletzt!
    Ich wünsche dem Mädchen und seiner Familie alles alles Gute.

Gruß Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!