Und schon wieder: Kind gebissen!

• Die Situation find ich allerdings dann schon sehr weit her geholt :???: Zumal ich mich frage, wie ein Nachbarskind meinen Hund Tage/Wochen/Monate gezielt provozieren sollte, ohne dass ich das unterbinden kann.

Und wegen dem anderen. Nein, darf sie nicht und tut sie auch nicht. Und da sie ziemlich klein ist, bin ich ihr schon des öfteren unabsichtlich auf die Pfoten gelatscht.

Wenn ich sie kämme, tu ich ihr auch manchmal unabsichtlich weh, sie dreht dann zwar den Kopf schnell in meine Richtung, aber sie hat noch nie nach mir geschnappt.

• Zitat

Ach Muemmel, jetzt übertreib mal nicht ;) ...,ich glaube nicht das Bommellinchen( nach Ihrem text zu urteilen) ihren Hund gleich weggeben würde (oder sogar einschläfern), wenn er mal ein bischen rumschnappt...

Eure Aussagen über BEIßEN und beißen lassen es zu,das wieder aneinander vorbeigeredet wird.

• Ich übertreib doch garnet :D
    Wenn der Hund schnappt (sprich, was zwischen die Zähne nimmt was zum Mensch gehört) dann geht er an den Züchter zurück.
    So hab ich den Post gelesen, ergo auch aufgefasst. Also frag ich nach. Aber da er nur in die Luft schnappt, wenn überhaupt, wird das Problem ja nie entstehen und somit wird er auch kein "Rückläufer".
    Nur gehört da für mich halt immer der Zusammenhang dazu, warum er's eben getan hat.
    Mein Hund hat nen Tierarzthelfer geschnappt, der hatte nen Löchlein und Kratzer. Die hatte Schmerzen und ich sag noch "net DORT anfassen!" - "Ja, lassen Se mich mal mein Job machen - *angepackt* - AUA! Wie können Se den ohne Maulkorb laufen lassen???". Jez hab ich nen Kind und den Hund immernoch.
    Situationsbedingtes Denken und keine Verallgemeinerungen. Das ist eigentlich alles, was ich hier versuch klar zu machen ^^
    Tut mir Leid wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt..

• Bei einem Erwachsenen würde ich das auch wieder anders sehen, ein Erwachsener, vor allem der in deinem Beispiel, weiß auf was er sich einlässt

(-> Hund hat Schmerzen, ich fass Hund an besagter Stelle an, Hund schnappt)

Meine Söhne sind 2 und 4, die sind einfach nicht in der Lage, so komplex zu denken wir ein Erwachsener.

Und sie handeln auch anders.

Ich weiß zum Beispiel, wenn meine Hündin aufm Sofa döst, will sie ihre Ruhe. Wissen meine Jungs auch, nur ist deren Definition von Ruhe weiter ausgedehnt als meine :hust:

Dann ists aber wie gesagt meine Aufgabe, meinen Kindern zu sagen, dass sie jetzt bitte nicht mit ihren Autos auf dem Sofa fahren sollen, weil der Hund seine Ruhe möchte.

Jetzt nur als Beispiel ...

Und beim schnappen sagte ich ja bereits, dass ich mich da jetzt nicht festlegen würde, ich gestehe meinem Hund durchaus zu, meinen Kindern mitzuteilen, dass sie grad kein Bock hat.

Aber ich gestehe meinem Hund nicht zu, meine Kinder zu verletzen, genauso wenig, wie sie den Hund verletzen dürfen

• Wieder klassisches Fehlverhalten des Besitzers :zensur:
    Ein DSH gehört nicht mit einer 7jährigen allein Gassi geschickt.
    Und dann noch die Bulldogge zeitlgleich aus dem Zwinger gelassen :zensur:
    Kein Kommentar!!Der böse Hund wird dann natürlich getötet-sein Besitzer hat ja nix falsch gemacht..

• Zitat

Und zum andren Absatz noch schnell:
    Dein Hund darf net schnappen? Ich hab meiner Hündin schon ein paar Mal unbeabsichtigt weh getan, z.B. auf den Fuss getreten. Da hat sie nach mir geschnappt.

Nein! Mein Hund schnappt dann nicht, sondern läuft mit eingezogenem Schwanz weg. Diese "haust-Du-meine-Tante-hau-ich-Deine-Tante-Mentalität" ist menschlich, nicht tierisch und für mich ist das - sorry - absoluter Blödsinn, dies auf einen Hund zu übertragen und es zu tolerieren - - - zumindest auf einen gut erzogenen.

Da müsste ich ja damit rechnen, dass mein Hund mich beisst oder nach mir schnappt, weil ich sie versehentlich beim Bürsten ziepe oder ihr ne Zecke rauszieh. Das DARF nicht passieren!

Nennt mich streng oder "hundefeindlich", aber da hab ich schon meine Regeln!

LG Falbala, die gegen antiautoritäre und laisser-faire-Erziehung beim Hund ist, weil es sich mit klaren Regeln besser zusammen leben lässt.

• Zitat

Man stellt kein Tier über ein Menschleben!!

diesen satz möchte ich unterschreiben, denn ich finde nicht, dass man überhaupt irgendein leben über ein anderes stellen darf.

komischerweise stellen fast alle leute ein menschleben über ein tierisches, besonders die leute, die solche sätze aussprechen.

für mich eine absolut unverständliche denkweise.

schließlich sind wir alle lebewesen mit gefühlen, ob tier oder mensch. schon alleine die definition tier oder mensch ist fälschlich, schließlich sind wir alle säuge -tiere

• Falbala

Und was wäre so schlimm, wenn der Hund schnappt, weil man ihm gerade wehtut? Das ist doch durchaus eine normale Reaktion.

Ich hätte ein Problem, wenn sich mein Hund fest in mich verbeissen würde, aber dass er irgendwann schnappt, wenn ich ihm weh tue und seine Reaktionen darauf ignoriere, das ist doch nur natürlich.

LG
    das Schnauzermädel

• Na dann hoff ich, dass du strenger Veganer bist und auch noch nie ne Fliege totgeklatscht hast :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!