Sex in the city - läufig und laufen - schwanger?

• Sex in the city - läufig und laufen

Ella (Border Collie) ist nun 1,5 Jahre und das 2. mal läufig, seit 30. April.
    vorgestern war ich mit ihr morgens im Tälchen (Hundewiese in Köln) und schon kam ein Labrador Rüde auf uns zugeprescht.
    Ich machte Ella schnell an die Leine und schob den Rüden mit dem Fuß weg bis Herrchen (Frauchen) ihn mit viel Mühe an der Leine weg zog.
    Gestern war meine Freundin mit dem Hund draußen und sofort war der Labrador-rüde wieder da. Er preschte über die Wiese direkt auf Ella zu, die hatte Panik und beide Hunde verschwanden Richtung großer Hauptstraße. Die Besitzerin des Labbis meinte er hätte vergangene Nacht aus Geilheit gekotzt und wäre heute morgen gleich schnurstracks zur Hundewiese und auf Ella zu.
    Nun begann eine verzweifelte Suche. Meine Freundin aufm Rad und ich zu Fuß die Hauptstraße und die Seitenstraßen rufend und Pfeifend durch Köln. Ohne Ergebnis.
    Nach ein paar Telefonaten stellte sich heraus, daß der Labrador bei der Polizei in der Nähe abgegeben wurde und ein Hund der auf Ellas Beschreibung passte 15 km weiter.
    Wir dachten das kann Ella nicht sein, wie sollte sie in der kurzen Zeit so weit gelaufen sein.
    Ella war tatsächlich dort und die Polizei gab uns die Adresse der Finderin. Am Abend besuchten wir sie mit Blumen um ihr zu danken und eventuell mehr von der ominösen Flucht zu erfahren. Die nette Frau erzählte uns nun die ganze Geschichte.
    Also beide Hunde liefen vom Tälchen aus direkt auf die vielbefahrene Hauptstraße dann Richtung Innenstadt 2 Haltestellen weit (3km) dann rannte Ella in eine U-bahnstation und der Labbi hinterher. Die Bahn schloss gerade die Türen und beide konnten sich knapp noch hinein quetschen.

Kluge Ella. Die U-Bahn von Köln kennt sie. Dies ist die Strecke die ich oft benutze (um zum Garten zu fahren) und in der immer nette Leute sind die sie streicheln und kraulen und wenn eine(r) nicht mehr will dann geht sie zum Nächsten, geht mir manchmal ziemlich auf die Nerven.
    Also flüchtete sie sich zwischen die Beine einer Frau, hetzte hin und wieder durch die Bahn, gejagt vom Labbi, der aber an der nächsten Haltestelle ausstieg, nach oben lief und dann die U-bahn auf der Straße verfolgte, an der nächsten Haltestelle wieder nach unten in die U-Bahnstation lief, sich dort verirrte und aufgegriffen wurde.
    Ella fuhr indessen mit der netten Frau bis nach Hause (15 km) wo sie dann den Hund bei der Polizei abgab.

Abgefahren !! Meine Kleine kann schon alleine Bahn fahren, und schlau wie sie den Labbi abgehängt hat..

Was ich allerdings nicht weiß ob es doch nicht zum äußersten gekommen ist. Was dann? Was kann ich tun? Hormonspritze auf verdacht? Oder abwarten und was dann? Kastration mit Abtreibung?? Was ratet ihr mir?

• huihuiui das nenn ich mal eine seeehr abgefahrene geschichte :???:

sprich mit einen Ta...und hör was er dir rät. war der Labi den noch ein "ganzer" rüde?

bei der nächsten läufigkeit den hund am besten erst gar nicht von der leine abmachen ;)

lg alexandra

• Krasse Geschichte! Soll man da jetzt lachen :lol: oder schockiert sein? :shocked:

Eine junge HH auf unserem Platz ist ihre Hündin auch abgedampft (in Berlin), ein paar Tage später hat sie einen Anruf bekommen, ihr Hund wurde gefunden- in Cottbus!

Der Hund ist zuerst mit der S-Bahn gefahren und dann in einem Rego-Zug umgestiegen und nach Cottbus gefahren, dort wurde er aufgegriffen.

• na ja wenn sie seit dem 30.4. läufig ist (meine ist auch seit dem 29.4) dann ist sie jetzt am ende der läufigkeit....bei meiner sind die stehttage schon rum.....aber das ist ja von hündin zu hündin unterschiedlich.

lg alexandra

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... da stehts ja, 30.04. ... also wars der 18./19. Tag ...

Wäre mir persönlich zu unsicher um nichts zu machen.
    Gibt durchaus Hündinnen die nach dem 20. Tag noch erfolgreich gedeckt wurden.
    Ich denke ein TA Besuch ist nicht verkehrt.
    Allerdings könnte es für die "Spritze danach" schon zu spät sein.

Als kleine Anregung,
    ich finde es gut während der Läufigkeit Hundewiesen zu meiden.
    Und unangeleint dort geht mM nach gar nicht.

LG
    Tina

• Sorry, aber wie kommt man auf die Idee, eine läufigen Hündin ohne Leine laufen zu lassen? Zumal Du am Vortag ja schon gemerkt hast, daß noch Interesse bei dem Rüden besteht.
    So hast Du nicht nur Deinen Hund, sondern letztlich auch den Rüden in Lebensgefahr gebracht.
    Über solches Verhalten kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
    Julie

• Na Gott sei Dank ist das gut ausgegangen. Das war mehr Glück als Verstand dabei.

Irre, dass dein Hund alleine U-Bahn fährt. :gott:

Nur: Ich verstehe nicht, wie du mit einer läufigen Hündin auf eine Hundewiese gehen kannst und sie auch dann noch ohne Leine laufen lässt. Vor allem hast du am Vortag ja gesehen, wie die Rüden reagieren.
    Hätte ich eine läufige Hündin, würde ich mir einen Weg aussuchen, wo möglichst wenig Hunde unterwegs sind, den Spaziergang während der Zeit auf ein Minimum reduzieren und vor allen Dingen: Den Hund niemals von der Leine lassen.

• am Vortag war weit und breit kein Hund. Der Labbie kam von Hinten aus der Gebüsch angerast das auch noch 30 m entfernt ist. Hab ich nicht gesehen.
    Ella hat bisher immer auf mein Rufen gehört. War bei der 1. Läufigkeit kein Problem hab sie auch nur von der Leine gelassen wenn keine anderen Hunde da waren.

• Irgendwann ist immer das erste Mal ;)

Ich würde sie in Zukunft während der Läufigkeit (ab dem 6./7. Tag zumindest) immer mit Leine sichern.

Und wie gesagt, auch Hundeauslaufgebiete meiden.
    Aus Rücksicht auf die Rüden dort und auch um Dir und ihr nicht unnötig Stress zu machen.

Ich habe selbst eine unkastrierte Hündin und finde es ist nix dabei während der zwei, drei Wochen mal "andere Wege zu gehn".

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!