Sex in the city - läufig und laufen - schwanger?

• Ja aber der Hund muß sich doch austoben. Gehst du dann mit Schleppleine spaziern?
    Ella braucht auf jedenfall viel Auslauf.. vielleicht mit Fahrrad?

• Ja, während Soi's Läufigkeit gehen wir mit der Schleppleine oder auch mal mit der Flexi. Die drei Wochen wird sie es schonmal verkraften nicht ganz so viel Auslauf zu haben wie sonst. Außerdem wird sie ja auch noch geistig "gefördert" ;)

• Zitat

Ja aber der Hund muß sich doch austoben. Gehst du dann mit Schleppleine spaziern?
    Ella braucht auf jedenfall viel Auslauf.. vielleicht mit Fahrrad?

Fahrrad wäre zB eine Möglichkeit, ja.

Bei Sayahs letzter Läufigkeit Anfang Februar lag hier allerdings jede Menge Schnee, da blieb uns nichts übrig als normales Spazierengehen an der Leine.
    Kein Spaß mit einem unausgelasteten 40 Kilo Hund bei Glatteis - aber wir habens beide überlebt.
    Und sind ja auch nur maximal 3 Wochen.

Ich finde da müssen Mensch & Hund dann eben durch.
    Sicherheit geht ganz klar vor.

Ansonsten kann man natürlich abwägen ob man, zu Uhrzeiten wo wenig los ist, auf freien, übersichtlichen Strecken die nicht unbedingt von vielen Hunden frequentiert werden und bei einem Hund wo der Abruf, auch unter Ablenkung recht gut sitzt, mal ableinen kann.

Das tue ich auch.
    Aber eben nur wenn ich sehr sicher bin und niemals während der Stehtage.

LG
    Tina

• Hab den Tierarzt angerufen, der meinte entweder drauf ankommen lassen und dann in 28 Tagen Ultraschall, oder Antihormonspritze (geht bis 48 Std danach und kost 130 €) :???:

• Die erste Woche zähle ich nicht wirklich mit, da lass ich sie auch abgeleint mit Rüden spielen (gehe aber dennoch nicht auf Hundwiesen weil ich vermeiden will das sich Rüden wegen ihr in die Wolle kriegen).

Ich leine ab ca dem 7. Tag an und dann für ungefähr 3 Wochen.
    Je nachdem wie die Hitze verläuft, ist immer ein bißchen anders.

Zum TA;

schwierige Entscheidung.

Die Spritze ist soweit ich weiß nicht so ohne.
    Da würde ich mich auf jeden Fall genauer informieren bevor ich sie geben lasse.

Und Welpen bekommen lassen ... könntest Du das finanziell, räumlich und überhaupt leisten?

Edit:

130 Euro ist ein Klacks gegen das was die Welpenaufzucht kosten würde.
    Daran sollte es nicht scheitern.

Mit den 48 Stunden wirds dann allerdings sehr knapp.
    Wieviele Stunden ist es her?

• Es gibt auch ein Mittel, das man erst nach der Empfängnis, also ca. eine Woche später, gibt, also nix mit 48 Stunden. Natürlich sind diese Spritzen nicht ohne, wegen Deiner Unachtsamkeit muss Deine Hündin jetzt leiden.
    Ich finde die Geschichte haarsträubend, und Du freust Dich auch noch, dass Deine Hündin alleine Bahn fahren kann....

Was das Austoben angeht, das können Hunde auch sehr wohl ohne abgeleint zu werden und sich und andere zu gefährden.

Ich würde von Welpen an Deiner Stelle komplett Abstand nehmen,
    glaub´ mir, ich weiss wovon ich spreche.

• Hab nochmal recherchiert
    8:50 ist Ella weggelaufen um 9:15 stand im Polizeiprotokoll die Annahme. Die Bahn braucht für die Strecke ca. 20min. Für die Bahnfahrt stand sie unter Beobachtung und da ist nix passiert. Die Restliche Zeit auf der Straße bis zur Bahn wurde sie ca 3 min beobachtet, da war auch nix. Also war ja fast keine Zeit zum kopulieren. Oder kann das auch schnell gehen und folgt dann der Rüde weiterhin dem Weibchen?

Das Mittel das der Tierarzt vorgeschlagen hat ist ein Antihormon (laut Arzt) und hat keine Hormonellen Nebenwirkungen. Verhindert nur das einnisten der Eier in der Gebärmutter.

Die Befruchtung könnte vor 29 Std statttgefunden haben, wäre also noch Zeit..

Zitat

Ich finde die Geschichte haarsträubend, und Du freust Dich auch noch, dass Deine Hündin alleine Bahn fahren kann....

glaub mir der Schock war groß, den hab ich nicht so erwähnt... :shocked: war verzweifelt, die niedergeschriebene Geschichte entsprang der Erleichterung. :( : :| :ops:

• Also, wenn das zeitlich alles so war wie Du schilderst würde ich eigentlich ausschließen das es zum Deckakt kam.

Bin kein Züchter aber meines Wissens dauert der Akt relativ lange da die Hunde ja noch eine ganze Weile ineinander hängen bleiben.

Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Letztendlich kannst nur Du entscheiden ob Du vorsichtshalber spritzen oder es drauf ankommen lässt.

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!