Ab wann ist er Zeugungsfähig??
-
-
Ja, die auch. Wie heißt es doch so schön: Der Deibel macht immer auf den größten Haufen
.
Aber man muss ja nicht den Rüden mit einer heißen Hündin laufen lassen. Das lässt sich doch bei Hunden leichter in den Griff bekommen als bei Menschen (auch wenn das Hüten eines Sackes Flöhe manchmal in beiden Fällen leichter ist)
.
Wer ganz auf der sicheren Seite sein will, ist ab dem Zahnwechsel vorsichtig (so wie bei den Idealmaßen eines Mannes - 90, 60, 42; 90 Jahre alt, 60 Mill. auf dem Konto und 42 °C Fieber)
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Hündin ist glaube ich nicht läufig!
Mein Hund ist ein Mischling aus Deutschdrahthaar und Schäferhund/Husky, könnte es eigentlich auch passieren das mein Zwerg auf seine eigene Mutter drauf geht oder ist das eher unwahrscheinlich??
Lg
Steffi und Marley -
Ja, das wäre möglich. Hunde kennen keine Verwandten!
Ich war letztens mit Emma ihren Bruder besuchen und er hatte auch reges Interesse an seiner Schwester.
Aber wie schon gesagt wurde, solange die Hündin nicht läufig ist dürfte da nichts passieren.
-
Zitat
oh also meiner hatte jetzt mit 7 Monaten das erste mal SEX
-
Zitat
Mein Hund ist ein Mischling aus Deutschdrahthaar und Schäferhund/Husky, könnte es eigentlich auch passieren das mein Zwerg auf seine eigene Mutter drauf geht oder ist das eher unwahrscheinlich??
Lg
Steffi und MarleyBei Wölfen würde ich sagen Nein. Bei Hunden sage ich eher
Wo ein Wille ist, ist auch eine Treppe oder Mauer für den Kavalier.@ Juliala
Und, was hat er gesagt? Hat es ihm gefallen? Hauptsache die Dame seines Herzens bringt nicht eines Tages die ganze Brut an und verlangt Alimente.
-
-
Zitat
Zur Grundfrage
In der Klasse meines Bfruders war ein Junge, dessen Eltern waren sage und schreibe 11 (elf) Jahre älter als er. Muss dann also mit 10 Jahren schon "geklappt" haben. Auf Hunde umgerechnet könnte das - zumindest bei den Rüden - auch schon recht früh "klappen".
Oh Mein Gott.Will dir nicht zu nahe treten,aber dein Bruder ist sicher auch nicht 20 Jahre jünger als du,ergo irgendwann in den 70ern oder früher geboren.Und zu der Zeit damals gab es sicher noch verhältnismäsig wenig Kinder-oder Teenieschwangerschaften
-
Mein Bruder ist Jahrgang 62. Was soll's, das nennt man dann wohl frühreif
.
-
Wieso sollt's das nicht geben? Also mit den Elf Jahren, ok, abgesehen davon, dass es vielleicht nicht gerade verantwortungsvoll ist
Zitat
Das lässt sich doch bei Hunden leichter in den Griff bekommen als bei MenschenAn die TS: eine Hündin kann nur trächtig werden, wenn sie läufig ist, d.h. 2mal im Jahr. Wenn sie kastriert oder sterilisiert ist, kann auch nichts passieren. Wenn sie aber doch läufig ist, und da ist es im Grunde egal welche Hündin und welcher Rüde, kann's zur Trächtigkeit kommen, also DANN heißtes aufpassen
-
Zitat
Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Dinge. Ich würd emich schon persönlich davon vergewissern, dass dem nicht so ist (wie du die Läufigkeit bei der Hündin erkennst weißt du?)
Lg
Steffi und MarleyKlar, schön bei ein paar mal bei unverantwortungslosen Haltern erlebt und ganz ehrlich: ich finde es unverantwortlich, das ist nämlich Inzucht!
-
Zitat
Bei Wölfen würde ich sagen Nein. Bei Hunden sage ich eher
Wo ein Wille ist, ist auch eine Treppe oder Mauer für den Kavalier.Doch, das ist selten, aber wenn kein anderer Partner in der Paarungszeit zur Verfügung steht verpaaren sich auch Eltern mit Kinder (Buch von Bloch: Wölfisch für Hundehalter, Wolfsvater hat sich mit Tochter verpaart. Ansonsten wurde durch DNS-Test aus Kotproben ermittelt, dass normalerweise keine Inzucht stattfindet).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!