2 x am Tag Futter? Wann füttert Ihr?
-
-
Hallo,
meine fressen zu ganz anderen Zeiten. Mittags so 13.00 und dann nochmal abends um 22.00Uhr. Aber schmecken tuts ihnen trotzdem.
Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich füttere die Ronja 3 mal am Tag, 7:00, 12:00 und 18:00 Uhr. Ich geb ihr lieber drei kleine Mahlzeiten, als ein oder zwei große, die Menge ist bei einer Dogge ja doch ganz schön groß, und bei so großen Portionen hab ich Angst vor einer Magendrehung oder anderen Verdauungsproblemen. Sie kennt auch genau die Essenszeiten und sagt dann auch bescheid, wenn ich mal vergessen habe, rechtzeitig zu servieren

-
Ich füttere 2x täglich - morgens und abends, nach den großen Runden. Danach wird gepennt..
Pepper wurde zwischenzeitlich bis zu 5x am Tag gefüttert, da auch immer nach dem lösen und nach dem fressen wurde geschlafen..
2x, weil mir die Menge sonst zu groß ist und Getreide + Fleich zusammen bei Lee nicht sooo gut vertragen wird.
5x weil sie krank war und die Mengen klein sein mussten..
Feste Zeiten gibt es nicht.
-
Also Mara bekommt auch zweimal täglich ihr Futter. Mittags bekommst sie zwischen 12 und 13 Uhr Futter und Abends zwischen 17 und 18 Uhr.
Warum? Weil ich sie früher nur einmal gefüttert habe und hier gelernt habe, dass für große Hunde zweimal täglich besser ist um Magenumdrehungen vorzubeugen.
Und die Uhrzeiten deswegen, weil Lars immer zwischen 12 und 13 Uhr Pause hat und Abends immer gegen 17 Uhr Feierabend hat. Dadurch das ich in Schichten arbeite könnte ich gar nicht zur ungefähr selben Zeit füttern.
-
Tyler bekommt auch 2 x täglich seine Mahlzeit.
Das 1. Mal nach der morgendlichen Gassirunde so zwischen 7.30 und 9.00 Uhr (je nachdem ob Wochenende ist oder Wochentag wenn wir zur Arbeit müssen) und nachmittags eine Weile nach der mittäglichen Gassirunde so gegen 15.30 Uhr.
-
-
Immer so wie es passt.
In der Regel morgens und abends nach der großen Runde.Es gibt aber auch Tage, wo es nur abends was gibt und sie sich über den Tag verteilt was erarbeiten müssen.
Immer so wie ich lustig bin.
Ich wollte nie feste Zeiten einbauen. Find ich blöd. Ich hab für ne Freundin ne ganze Zeit Urlaubsvertretung für ihre Katzen gemacht.
Die wollte tatsächlich, dass ich JEDEN Morgen (auch am Wochenende) um 5:30Uhr die Katzen füttere
Sie war der Meinung, dass die Katzen sonst nicht vernünftig essen würden und sie sich ja an die Zeit gewöhnt haben.
Ich hab die Katzen natürlich nicht jeden Morgen um 5:30Uhr gefüttert und sie haben das sehr wohl überlebt
.... (sorry für die kleine Anekdote) -
Ich fütter immer dann, wenn ich aufstehe. Da bei uns die morgendliche Gassirunde aufgrund der Faulheit meines Hundes entfällt, macht das auch nichts wenn er gleich morgens gefüttert wird. Mittags gibts dann ne große Runde und je nachdem was wir abends noch so machen, gibts dann halt dementsprechend nochmal Futter. Manchmal pünktlich um 19 Uhr. Manchmal ists auch 22 Uhr. Feste Zeiten gibts also auch bei uns nicht. Nur so ungefähr. Manchmal gibts zu den Zeiten auch einfach weniger und Hund muss sich über den Tag n bissl was erarbeiten.
-
Wir füttern 2 x am Tag, immer nach den großen Runden (Morgens und später Nachmittag/früher Abend).
Grund: Danach ruhen sie entsprechend.Selten auch nur 1 x (wenn die Portion sehr groß war oder es den Hunden gewichtstechnisch mal nicht schadet
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!