Zeckenmittel und Kinder
-
-
Hallo!
Da mein Hund die Zecken magisch anzieht (dieses Jahr hab ich ihm schon ca 16 Stück entfernt) möchte ich ihm gerne ein Zeckenmittel geben.
Da ich zwei kleine Kinder habe, die sehr gerne mit dem Hund kuscheln, bin ich da sehr unschlüssig, was ich geben kann.
Mit Knoblauch habe ich es schon probiert. Aber nach dem letzten Gassigang habe ich ihm wieder 4 Zecken rausmachen müssen
. Das hilft also gar nicht bei uns.
Habt iht einen Tip?
Vielen Dank
Thekla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zecken....das ewige Thema! Wir haben auch schon viel...ausprobiert und ich denke: ohne Chemie geht's leider nicht! Erkundige dich bei deinem TA, welches Mittel er empfiehlt (kleine Kinder) und dann probier's!
-
Hallo, ich hab auch einen kleinen Sohn und mein TA hat mir empfohlen das Zeckenmittel Abends drauf zu machen wenn der Kleine im Bett ist, dann kann es über Nacht gut einziehen.
Wir hatten bis jetzt auch keine Proibleme
-
haben unserem das Gimpet Neem geholt, weil wir auch 2 kleine Kids haben. Allerdings stinkt das Zeug nach alten Menschen...
Als ich ihm das drauf gemacht habe, roch es die ersten tage bei uns wie im Altersheim.
Ich gebe ihm jetzt gar nichts mehr, er hat so kurzes helles Fell, da suche ich ihn jetzt lieber nach jedem Spaziergang ab.
Ich glaube die Mittel, die Pflanzlich sind,riechen alle etwas seltsam -
Ich mache Aik auch immer Abends das Zeckenmittel drauf, damit es über Nacht einigermaßen einziehen kann. Ich achte auch darauf und sage auch unserer 7 jährigen Tochter am nächsten Tag immer, dass sie Aik an dem Tag nur am Kopf streicheln soll, wegen dem Zeckenzeug.
Bisher hat alles geklapptLG Steffi
-
-
Kokosöl oder cdVet-Abwehrkonzentrat sind da toooootal unbedenklich und werden von vielen als sehr wirksam beschrieben. Kommt wohl auch auf den Hund und die Zecken-Umgebung an.
Bei kleinen Kindern empfehlen alle mir bekannten Tierärzte Scalibor statt Spot-On. Scalibor gibt über 6-8 Monate täglich absolute Mini-Mengen ab. Der Wirkstoff bei Scalibor lagert sich beim Hund nur im Hautfett an, ist wasserfest und bei gelegentlichem Dranfassen passiert nix.
Spot-Ons machen auf einen Schlag eine sehr große Menge Gift auf den Hund. Das Gift zieht längst nicht einfach so über Nacht ein, trocknet halt vorallem ab. Desweiteren wurden die Giftstoffe von Spot-Ons auch immer im Hundeblut und den Organen nach gewiesen, weswegen mir alleine deshalb nie im Leben ein Spot-On auf den Hund käme.Mit dem Scalibor kenne ich übrigens viele Besitzer, die dem Hund das Halsband nachts und beim Spaziergang drauf haben, tagsüber, wenn die Kinder mit dem Hund umgehen, bekommt der Hund das Halsband aus. Wirkt anscheinend dennoch genauso gut...
-
Ich hab gute erfahrungen mit Kokosöl gemacht
-
Je nachdem wie klein die Kinder sind würde ich auf Chemiekeulen versuchen zu verzichten. Ich habe meinen Hunden Bernsteinketten gekauft (ja sie wirken wirklich). Und, wenn wir in 4 Wochen in den Urlaub fahren benutze ich zudem noch das CdVet. Ich habe mit den Mitteln vom TA ganz böse Erfahrungen machen müssen bzw mein Hund!
-
hallo erstmal!
also empfehelen kann ich dir verminex von der firma canina(ist eine art öl) was du im zoofachhandel bekommst! es ist einrein pflanzliches mittel was aber super hilft!deine kinder können weiterhin mit dem hund kuscheln und schmusen!dazu muss ich noch sagen ich arbeite selner in einer zoohandlung w auch homeöphatie für tiere angeboten wird also bei uns gibt es nichts chemisches weil laut einer studie die hunde von frontline etc.sogar kopfschmerzen bekommen können sowie nieren und leberschäden!hoffe ich konnte weiterhelfen
ganz lieben gruß ann sophie
-
Zitat
bei uns gibt es nichts chemisches weil laut einer studie die hunde von frontline etc.sogar kopfschmerzen bekommen können sowie nieren und leberschäden!
Und Krampfanfälle mit neurologischen Ausfallerscheinungen (hatte meiner von dem Zeug).
Dieses Öl habe ich auch mal gekauft. Nur finde ich es bei Hunden mit langem Fell nicht so toll. Das Fell wird dadurch richtig fettig. Selbst wenn ich nur eine kleine Menge auf die Hände gebe und damit durchs FEll streiche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!